WETTER 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Kingt zu schön um wahr zu sein. :KO:

Das findest du toll? Mein Optimum ist 22 Grad, Sonne und leichter Wind.

Naja ich hab 2012 überlebt so schlimm kanns nicht werden und hab eh nicht so viele Bands die ich unbedingt sehen muss. Im Notfall bleibt man halt im Pavillion und trinkt Heissgetränk (mit Rum).
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das findest du toll? (...)
Ich bin gerade in Picanya (nur halt dummerweise nicht wegen Urlaub), hier wird derzeit schon morgens um 8 die 30-Grad-Marke geknackt, und wie sich die Temperaturen im Tagesverlauf entwickeln will ich gar nicht so genau wissen. 18 Grad und leichter Regen klingt da tatsächlich überaus verlockend. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

ferkel100

Newbie
22 Juli 2005
15
0
46
53
Aachen
Nur keine Panik wegen dem Wetter .....es kommt halt wie es kommt....regenplünnen einpacken für den Tag...und ne extra Decke für die Nacht.....und dann wird alles gut..
 

ferkel100

Newbie
22 Juli 2005
15
0
46
53
Aachen
Ich hab Wacken 2005 überlebt....nun, zehn Jahre später sollte das auch klappen....und ich werde meinen Spaß haben.:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Rain or Shine egal was fürn wetter wird! hauptsache wir treffen alte bekannte sehen neue gesichter und erfreuen uns des guten sounds (dank guter technick und guter soundmischung:ugly:) mit leckerem fleisch und bier ! Leute!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ohoh, da habt ihr ja richtig Glück mit dem Wetter :uff:
Wenigstens ein Punkt an dem ich nicht traurig bin dieses Jahr nicht dabei zu sein.
...
Wobei mein Wetter wollt ihr auch nicht haben :D:
Tägliches-schweres-Südflorida-Sommer-Nachmittags/Abends/Nachts-Unwetter,
danach steigt die Luftfeuchtigkeit auf 100% (26°C-33°C) und bleibt da fast den ganzen Tag. Tagsüber kriechen überall Eidechsen rum, Abends kommen dann die Moskitos raus und gelegentlich Schlangen, mal ganz zu schweigen von den Weltraum-Monster-Schaben. In freier Wildbahn ist an Gewässern mit Alligatoren zu rechnen (irgendwo müssen die ca. 2 Mio hier in Florida ja irgendwo sein). :cool:
...
draußen Zelten ist hier sicherlich lustig :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ich vertrau wie immer auf wetter.com aber leider ändert sich auch dort momentan täglich die Vorhersage. Aktuell wären es am Dienstag Abend und über den Mittwoch verteilt starke Regenschauer, die folgenden Tage besser mit leichtem Regen ab und an.

Sollte aber alles machbar sein mit nem Pulli mehr im Gepäck und ner Regenjacke
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Modelllage von heute Nacht:

Ab Montag morgen Regen mit kurzen Unterbrechungen die bis Mittwoch Abend andauern werden.
Die Modelle spielen hier unterschiedliche Mengen durch, gemeinsam betrachtet sind wohl mindestens 30l/qm² als Gesamtsumme, maximal (worse case) bis 80l/qm², weil an der Küste ein massiver Regen"stau" berechnet wird. Da ist die Frage ob es wirklich so kommt und ob es bis Wacken hinein reicht.

Abgesehen davon gibst Dienstag bis Mittwoch Sturmböen :KO:

Erst Donnerstag morgen beruhigt sich das alles etwas, es sind noch einzelne Schauer möglich.

Ab Freitag scheint die Sonne.

Von Samstag auf Sonntag besteht immer noch die Möglichkeit von einen Regenband. Es ist leider noch zu weit weg und es wird sich wohl erst kurz davor entscheiden was wirklich passieren wird.

Die Temperaturen sind bis Freitag nicht höher als 16°C, Nachts bis 13°C.

Ab Freitag bis Sonntag gehts rauf bis zu 22°C. Bei klarer Nacht kann es dafür umso mehr abkühlen auf bis zu 8°C. :KO:
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Solange nicht die Schuhe/Stiefel (mit oder ohne Mensch) wie 2012 im Schlammgraben stecken bleiben, ist das alles halb so schlimm :eek:
Aber solche Situationen sollten schon wegen der neuen (besseren) Zugangswege nicht mehr entstehen. :)
Bin zwar keine Experte, aber ich glaube, dafür reichen die bislang gefallenen Regenmengen auch nicht aus.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Modelllage von heute Nacht:

Ab Montag morgen Regen mit kurzen Unterbrechungen die bis Mittwoch Abend andauern werden.
Die Modelle spielen hier unterschiedliche Mengen durch, gemeinsam betrachtet sind wohl mindestens 30l/qm² als Gesamtsumme, maximal (worse case) bis 80l/qm², weil an der Küste ein massiver Regen"stau" berechnet wird. Da ist die Frage ob es wirklich so kommt und ob es bis Wacken hinein reicht.

Abgesehen davon gibst Dienstag bis Mittwoch Sturmböen :KO:

Erst Donnerstag morgen beruhigt sich das alles etwas, es sind noch einzelne Schauer möglich.

Ab Freitag scheint die Sonne.

Von Samstag auf Sonntag besteht immer noch die Möglichkeit von einen Regenband. Es ist leider noch zu weit weg und es wird sich wohl erst kurz davor entscheiden was wirklich passieren wird.

Die Temperaturen sind bis Freitag nicht höher als 16°C, Nachts bis 13°C.

Ab Freitag bis Sonntag gehts rauf bis zu 22°C. Bei klarer Nacht kann es dafür umso mehr abkühlen auf bis zu 8°C. :KO:


Öhm, also ich war das WE beim Headbangers in Brande-Hörnerkirchen, was jetzt nicht so weit von Wacken entfernt ist.
Wir hatten einige Sturmwarnungen gehabt, aber letztendes gab es 2x 'nen Platzregen für etwa 15 Min. Und die Warnung für ab 22 h mit Windstärke 9-10 zog an uns vorbei.
Dafür hats die letzten 2 Nächte in Hamburg gepisst, gedonnert und geblitzt wie Sau.

Ich hoffe mal, dass einige der Regengüsse sich paar Kilometer weiter abregnen. :D

*göttliche Astralkuppel über Wacken spann* :o
 
Zuletzt bearbeitet: