WETTER 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Also bei uns (100 km nördlich vom heiligen Land) ist heute Nacht ein ziemlich kräftiges Gewitter durchgezogen, Starkregen inklusive. Heute Nachmittag solls ncoh 2 geben. Hoffe der Holy Ground wurde nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen? Weiß wer was?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Also bei uns (100 km nördlich vom heiligen Land) ist heute Nacht ein ziemlich kräftiges Gewitter durchgezogen, Starkregen inklusive. Heute Nachmittag solls ncoh 2 geben. Hoffe der Holy Ground wurde nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen? Weiß wer was?

Es gab ca. 10-15l/qm² Regen laut Kachelmann NS Summen.

Der Rest folgt in Laufe des Tages und der Nacht :KO:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Wie kräftig wird denn der Regen am Mo Nachmittag? Gibts da auch Regenpausen?

Sobald die Zelte stehen ist mir ja alles egal, aber Zeltaufbau im Regen ist kacke.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wie kräftig wird denn der Regen am Mo Nachmittag? Gibts da auch Regenpausen?

Sobald die Zelte stehen ist mir ja alles egal, aber Zeltaufbau im Regen ist kacke.

Nach aktuellen Stand (00z) gehen die meisten Modelle davon aus, das es ab Montag früh/vormittags bis Mittwoch durch regnen wird. Es kann sein das zwischendurch eine kleine Regenpause stattfindet, aber allgemein heißt es: Wasser Marsch. (Dienstag am heftigsten).

Ihr beachtet die falschen Wettervorhersagen....

wetter24.de sagts richtig voraus^^

Also da ist auch von Montag bis Mittwoch viel Regen drin. Danach weniger, was auch soweit konform geht mit den Modellen. ;) - die Details sind da eben noch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

beglubbt

Newbie
6 Aug. 2014
12
0
46
joa ab mittwoch kaum mehr regen und a haufen sonnenstunden....

allerdings hab ich etwas länger gebraucht um dieses wettermodell zu finden...

aber ich halt mich daran, da könnt ihr sagen was ihr wollt :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
joa ab mittwoch kaum mehr regen und a haufen sonnenstunden....

allerdings hab ich etwas länger gebraucht um dieses wettermodell zu finden...

aber ich halt mich daran, da könnt ihr sagen was ihr wollt :D

"Spannend" wird es nach Mittwoch/Donnerstag eh erst wieder zum Samstag. Es ist noch nicht entschieden wann das nächste Regengebiet ankommt. Wenn es da ist, regnet es lang und ausgiebig. Spätestens da ist der Matsch durch die Abreise garantiert.
 

DuckDriver

Newbie
30 Juli 2012
12
14
48
Oder kurz: NAss ankommen. Nass aufbauen. Konzerte bei Sonne und Wind und kühl, nass abbauen und abreisen.

So sieht das wohl aus.
Ich nutze normalerweise wetteronline.de, aber das schenke ich mir im Moment, denn die prognostizieren bis auf Sonntag für jeden Tag bis einschließlich Donnerstag mindestens 5-10l auf den m².
Für Wacken ist meine bevorzugte Quelle seit Jahren das Agrarwetter auf http://www.mr-wetter.de. Die lagen immer richtig gut. Und danach kommt es nicht ganz so schlimm. Aber wir haben mit dem fucking Tiefdruckgebiet über uns ne ziemlich spezielle Wetterlage.
Ich ordne mal an, dass ab Donnerstagmittag Schicht mit dem Seich ist :rolleyes:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
So sieht das wohl aus.
Ich nutze normalerweise wetteronline.de, aber das schenke ich mir im Moment, denn die prognostizieren bis auf Sonntag für jeden Tag bis einschließlich Donnerstag mindestens 5-10l auf den m².
Für Wacken ist meine bevorzugte Quelle seit Jahren das Agrarwetter auf http://www.mr-wetter.de. Die lagen immer richtig gut. Und danach kommt es nicht ganz so schlimm. Aber wir haben mit dem fucking Tiefdruckgebiet über uns ne ziemlich spezielle Wetterlage.
Ich ordne mal an, dass ab Donnerstagmittag Schicht mit dem Seich ist :rolleyes:

Naja, fröhliche Tiefdruckgebiete kommen geflogen.
Mal schauen.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Interessant wäre dann langsam zu wissen ob man mit Auto aufn Platz kommt oder obs so wird wie 2007 (das war sehr ungeil!)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Interessant wäre dann langsam zu wissen ob man mit Auto aufn Platz kommt oder obs so wird wie 2007 (das war sehr ungeil!)

Würde mich sehr wundern, wenn es dazu kommt, dass die Autos extra stehen müssen. Die Jahre, in denen es so war, hatten quasi Dauerregen in den Wochen vorher. In Wacken war es bis vorgestern komplett trocken, und so richtig Regen haben die erst heute und morgen. Dabei handelt es sich auch nicht um Unmengen, sollte der Boden gut aufnehmen können.

Nur der Zeltaufbau bei Wind und Dauerregen droht halt ungeil zu werden.