CAMP Gemeinschaften suchen und finden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DaywalkerBR

Newbie
15 Juli 2015
17
0
46

Danke.
Hatte es kurz davor gefunden, finde trotzdem, dass die Definitionen alle relativ weitreichend und schwammig sind. Zählen Stühle als Sperrmüll? Wenn nein, tun sie es sobald sie aus Holz sind? Wie wird ein gefährlicher Gegenstand definiert? Etwas mit dem ich meine Mitmenschen verletzen kann? Da gibts aber viele Möglichkeiten.

"Großartig" allerdings: Selfiesticks sind verboten :D

Nur damit das niemand falsch versteht: ich beschwere mich nicht, dass Sofas etc. verboten sind, das kann ich aus Veranstaltersicht absolut nachvollziehen, denn praktisch jeder kennt das Panorama der Wackener Müllberge nach Abzug der Meuten, es vermiest einem nur ein wenig die Planung, wenn man nicht genau bestimmen kann was als verboten gilt und was nicht, und wenn dann ein übereifriger Sicherheitsmann den Pavillon beschlagnahmt / verbietet weil der ja hinterher auch Dreck macht, dann drückt das doch ein wenig die Campinglaune.

Trotzdem auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, luna.lunatik!
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Hi Leute!

Da is ma mal einen Tag nicht am PC und dann gehts hier voll ab.

Da sich jetzt noch so viele bei uns angeschlossen haben mach ich den Sack jetzt mal zu. Nach aktuellem Stand wird unser Camp aus 14 Leuten bestehen.

In Unserem Camp sind:
Thunderstruck_93
Plonko -> Bringt noch nen Kumpel mit, von dem wir nichts wissen...
Haareschüttler
Lissche
Evelk
S0u1Cry
DaywalkerBR
Asmodis1982 -> Hat seine Freundin dabei
Koubu -> sind 2 Leute
Sir-Paddel
D_Pyro

Weitere Planung:

Telefonliste
Die Telefonliste werd ich die Tage fertigstellen und euch dann via PN einen Link schicken. Dann kann sich die jeder runterladen und ausdrucken.

Trockeneis
Da unsere Gruppe jetzt doch recht groß geworden ist, passt die Trockeneiskalkulation nicht mehr. Bei der Größe sinds dann 60 Kg, was uns pro Nase 9,38€ kosten wird. Ich denke das ist in eurem Sinne.

Campausstattung
Dazu haben ja schon einige was geschrieben. Ich mach mir mal gedanken, was wir bei einer solchen Campgröße brauchen. Sicher ist: Ein Eimergrill alleine reicht nicht. Dafür entwerfe ich auch noch ne Liste mit Mengenangben (z.B. 3 Festivalgrills, u.s.w.)

Sofas
Hab die Kommentage gelesen. Lasst es jetzt einfach gut sein.
In unserem Camp wirds keins geben und gut is.

@S0u1Cry
Bestellung ist angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Asmodis1982

Newbie
19 Juli 2015
13
0
46
Herne
sauber :)

wir sollten auch ne liste machen wer nun wo mitfährt und wo/wann eingesammelt wird, damit da keine Unstimmigkeiten herrschen.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Danke.
Hatte es kurz davor gefunden, finde trotzdem, dass die Definitionen alle relativ weitreichend und schwammig sind. Zählen Stühle als Sperrmüll? Wenn nein, tun sie es sobald sie aus Holz sind? Wie wird ein gefährlicher Gegenstand definiert? Etwas mit dem ich meine Mitmenschen verletzen kann? Da gibts aber viele Möglichkeiten.

Es MUSS schwammig sein, allein schon, weil keine Liste je alles – und insbesondere eben gerade nicht die Dummheit mancher Menschen – berücksichtigen kann.
Überleg mal, letztes Jahr hatten z.B. welche nen Fichtenmopped (=Benzinbetriebene Kettensäge) :rolleyes: dabei und haben angefangen, damit ein paar Bäume auf dem Gelände zu fällen :ugly:
Und genau SOWAS wird dann gezwungenermaßen eben als verbotener Gegenstand eingestuft, damit eine Handhabe gegen solche Vollpfosten da ist.

"Großartig" allerdings: Selfiesticks sind verboten :D
Die nerven eh nur :rolleyes:
Ich hätts ausserdem echt gut gefunden, wenn Drohnen dieses Jahr ebenfalls schon als verbotener Gegenstand gelistet worden wären.

[...] es vermiest einem nur ein wenig die Planung, wenn man nicht genau bestimmen kann was als verboten gilt und was nicht, und wenn dann ein übereifriger Sicherheitsmann den Pavillon beschlagnahmt / verbietet weil der ja hinterher auch Dreck macht, dann drückt das doch ein wenig die Campinglaune.

Dir wird kein Sec den Pavillion verbieten – das ist nämlich NICHT Rock im Park – du darfst dir auch nen Bollerwagen, oder ne Sackkarre für den örtlichen Biertransport mitbringen, auch dein Metallbesteck für Totes Tier vom Grill darfst du auf den Campground mitbringen und nutzen, das und z.B. nen Multitool nimmt man dir nur an der Einlaßkontrolle zum Eventgelände ab.

Streng genommen kann man auch nur mit nem Kulli jemanden umbringen – und ich bräuchte den noch nichtmal dazu ;):cool:
(Evtl. ist genau das aber auch der Grund, warum die Secs mir den W:O:A-Kulli 2013 oder 2014 abnehmen wollten :confused::rolleyes::D:ugly:)

Lass(t) dir/euch die Planungen nicht von sowas versauen ;)

See you in Wacken – Rain or Shine :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Danke.
Hatte es kurz davor gefunden, finde trotzdem, dass die Definitionen alle relativ weitreichend und schwammig sind. Zählen Stühle als Sperrmüll? Wenn nein, tun sie es sobald sie aus Holz sind? Wie wird ein gefährlicher Gegenstand definiert? Etwas mit dem ich meine Mitmenschen verletzen kann? Da gibts aber viele Möglichkeiten.
Ohne sir paddel persönlich an den Pranger stellen zu wollen,
aber GENAU SOWAS wie in seinem Post geschrieben ist SPERRMÜLL, der nachher eben stehen bleiben wird und somit verboten!



also ich hätte bei mir noch nen sofa stehen ^^ was weg kann haareschütler sammelt mich auch beim hbf auf aber danke
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
@ alle, die sich über Sperrmüll unterhalten möchten

Es hat doch jetzt jeder verstanden und alle sind einer Meinung.
Lasst das Thema doch jetzt, damit wir den Thread weiter für unsere Planung nutzen können.

Danke.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
@ alle, die sich über Sperrmüll unterhalten möchten

Es hat doch jetzt jeder verstanden und alle sind einer Meinung.
Lasst das Thema doch jetzt, damit wir den Thread weiter für unsere Planung nutzen können.

Danke.

äähm, also sinngemäß hast du ja recht, das das thema sperrmüll hier nicht her sollte.
andererseits, habe ich den Thread hier eröffnet, damit sich Leute finden können, die weitere Planung könntet ihr durrchaus, wie das
Hessencamp
A:SC
Rosa Panda Camp
usw
in einem extra Thread laufen lassen, wäre dann für weiter suchende,
die sich vllt eine eigene Gruppe aufbauen wollen auch übersichtlicher ;)

also nicht bös gemeint, nur der Übersicht halber ;)

 

DaywalkerBR

Newbie
15 Juli 2015
17
0
46
.
Überleg mal, letztes Jahr hatten z.B. welche nen Fichtenmopped (=Benzinbetriebene Kettensäge) :rolleyes: dabei und haben angefangen, damit ein paar Bäume auf dem Gelände zu fällen :ugly:

Ernsthaft jetzt? Was zum Fick? Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass DAS in Ordnung sein könnte?!

die weitere Planung könntet ihr durrchaus, wie das
Hessencamp
A:SC
Rosa Panda Camp
usw
in einem extra Thread laufen lassen, wäre dann für weiter suchende,
die sich vllt eine eigene Gruppe aufbauen wollen auch übersichtlicher ;)

also nicht bös gemeint, nur der Übersicht halber ;)

Hab ich auch schon dran gedacht, dachte aber, dass sich schon wer meldet wenn es nicht okay ist dass wir den Thread entern.

Würde dann sagen, dass D_Pyro einen neuen Thread erstellt, da er ja hier "Hauptplaner" ist.

Grüße
 

S0u1Cry

Newbie
12 Juli 2015
21
0
46
Sehe ich das denn dann jetzt richtig das man keine bierkiszen mehr mitbringen darf? 0o irgendwie wäre das doof. Büchsen oder einwegflaschen hinterlassen doch viel mehr müll als pfandflaschen die die leute wieder mitnehmen wollen. Naja egal hab ja büchsenbier bestellt :D

die trockeneisplanung find ich preislich ok. Ich bring jedenfalls ne kühlbox mit da wird genug reinpassen. Des weiteren wie erwähnt werde ich n paar säcke holzkohle mitschleppen. Wegen der menge einfach was sagen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sehe ich das denn dann jetzt richtig das man keine bierkiszen mehr mitbringen darf? 0o irgendwie wäre das doof. Büchsen oder einwegflaschen hinterlassen doch viel mehr müll als pfandflaschen die die leute wieder mitnehmen wollen. Naja egal hab ja büchsenbier bestellt :D

die trockeneisplanung find ich preislich ok. Ich bring jedenfalls ne kühlbox mit da wird genug reinpassen. Des weiteren wie erwähnt werde ich n paar säcke holzkohle mitschleppen. Wegen der menge einfach was sagen.

da geht es weniger um den Müll an sich, als durch die Gefahr der Glasscherben für Festivalbesucher und die Landiwrtschaft, viecher die mit von und auf den flächen leben ;)
und selbst bei Verwertung in de rBiogasanlage vergärt Glas kanz ganz schlecht und würde spätestens durchs Gärsubstrat wieder auf die Felder und somit in die Nahrungskette gelangen.
 

Asmodis1982

Newbie
19 Juli 2015
13
0
46
Herne
harhar

dann muss halt Bier in Krügen her, feine Tonkrüge und in 100 Jahren wird man sich den Kopf kratzen und sich fragen was hier wohl abgegangen sei :)

wegen Abbau und Verletzung, ich halt das Glasgebot für überflüssig, den schließlich ist Plastik noch viel viel schädlicher für die Umwelt und man kann sich an jeglichen Metaldosen genau so verletzen wie an Glas, mal davon ab das die Beschichtung in Futterdosen der Umwelt auch nicht grad zu gute komme...

so das war mein Senf :)
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.527
108
42
Hansestadt
harhar

dann muss halt Bier in Krügen her, feine Tonkrüge und in 100 Jahren wird man sich den Kopf kratzen und sich fragen was hier wohl abgegangen sei :)

wegen Abbau und Verletzung, ich halt das Glasgebot für überflüssig, den schließlich ist Plastik noch viel viel schädlicher für die Umwelt und man kann sich an jeglichen Metaldosen genau so verletzen wie an Glas, mal davon ab das die Beschichtung in Futterdosen der Umwelt auch nicht grad zu gute komme...

so das war mein Senf :)

Ich bin in einem jahr auf ner Knolle ausgerutscht und in einem anderen hat sich eine zerbrochene Flasche durch meinen Schuh gebort nicht sehr angenehm.