WETTER 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Whuuuuuu, dann wieder schön erkältet nach Hause fahren.

Werde wohl mal n paar wärmere Klamotten auf meine Packliste setzen müssen
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
Mein Threadtitel hätte geheißt: "Wacken Wetter 2015 - Match ahoi"
Damit sollte alles gesagt sein. :ugly:


Um es anders auszudrücken: Bis zum Festival ist noch einiges an Niederschlag möglich, es ist wenig Sommerlich und auch die Prognosen ab Mittwoch dem 29.07 sind in der ENS Grafik wenig positiv.

Schaun wa mal. :ugly:



Das schöne an den letzten 6 Modellen ist ja das die Modelle der einzelenen Institute permanent zwischen Regen und kein Regen wechseln.
Wobei ich die Ansicht teile, dass die Frühanreiser durchaus etwas ab bekommen.


Macht mal nicht meine Vorfreude kaputt, bzw. Schmälert sie nicht :D

daher bleibe ich (zumindest für mich) bei der Ansicht / Hoffnung, dass das Tiefdruckgebiet, wie in den meisten Modellen, über Skandinavien verläuft.
Wir sollten dann nur am unteren Rande etwas davon abbekommen.

;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das schöne an den letzten 6 Modellen ist ja das die Modelle der einzelenen Institute permanent zwischen Regen und kein Regen wechseln.
Wobei ich die Ansicht teile, dass die Frühanreiser durchaus etwas ab bekommen.

Ich denke, wir können Glück oder Pech haben. Das werden wieder so Schauerfelder sein, die lokal relativ begrenzt sind. Kann eben vorbeiziehen, oder auch nicht.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Also wenn man mal so einen Querschnitt durch die Wetterdienste macht sieht es - in meinen Augen - ideal aus! 23-25°C bei reichlich Sonnenschein mit einigen Wolken, trocken und vorm Festival nochmal ein kleiner (!) Regenguss damit es nicht so staubt. Was will man mehr? :) Darf gerne so bleiben!
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Also wenn man mal so einen Querschnitt durch die Wetterdienste macht sieht es - in meinen Augen - ideal aus! 23-25°C bei reichlich Sonnenschein mit einigen Wolken, trocken und vorm Festival nochmal ein kleiner (!) Regenguss damit es nicht so staubt. Was will man mehr? :) Darf gerne so bleiben!

Sieht ein wenig wie 2010 aus.
Pünktlich um 15.00 Donnerstag ist das Infield (fast) trocken aber staubt nicht zu sehr. :)
Solange es danach nicht mehr wie aus Eimern kommt - und danach siehts wirklich nicht aus - ist es ideal. Zuviel Hitze ist auch shice :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Sieht ein wenig wie 2010 aus.
Pünktlich um 15.00 Donnerstag ist das Infield (fast) trocken aber staubt nicht zu sehr. :)
Solange es danach nicht mehr wie aus Eimern kommt - und danach siehts wirklich nicht aus - ist es ideal. Zuviel Hitze ist auch shice :ugly:

2010? Hab ich als eins der schlimmsten Staub-Wacken in Erinnerung. :confused:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
2010? Hab ich als eins der schlimmsten Staub-Wacken in Erinnerung. :confused:

2014 wars so staubig.

2010 dagegen war wettertechnisch richtig Top – Temperaturen um max. 26°Celsius am Nachmittag, mit leichter Brise. Und in 4 von 5 Nächten hats jeweils so gegen 4 bis 5 Uhr morgens ganz leicht zu nieseln angefangen und gegen 10 bis 11 Uhr morgens wieder aufgehört.
Geradezu ideal, weil so genau kein Staub entstand und sich durch den nur sehr leichten Nieselregen auch kaum Schlamm bildete, bzw. nur sehr wenig und das auch nur an wirklich frequentierten Ecken.

Ich glaub echt, du verwechselst da was :confused:
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
2014 wars so staubig.

2010 dagegen war wettertechnisch richtig Top – Temperaturen um max. 26°Celsius am Nachmittag, mit leichter Brise. Und in 4 von 5 Nächten hats jeweils so gegen 4 bis 5 Uhr morgens ganz leicht zu nieseln angefangen und gegen 10 bis 11 Uhr morgens wieder aufgehört.
Geradezu ideal, weil so genau kein Staub entstand und sich durch den nur sehr leichten Nieselregen auch kaum Schlamm bildete, bzw. nur sehr wenig und das auch nur an wirklich frequentierten Ecken.

Ich glaub echt, du verwechselst da was :confused:

Hats da nicht Donnerstagnachmittag kurzzeitig wie aus Eimern geschüttet?
Oder war das 2009?