Diebe auf den Campflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Da ich nun 3 Mal mit den Dieben in Wacken in Kontakt kam möchte ich einfach meine Erfahrung stichwortartig hier hinterlasen, vielleicht hilft das Jemanden bei der Vermeidung eines Diebstahls oder schlimmeren Begleitumständen.


- meißt von in den der Nach von Di. auf Mi.
- Zeitrahmen 4-6 Uhr morgends ist kritisch
- den Einsatz von Gas kann ich bestätigen
- Geld am Körper zu tragen ist kein Hindernis für den Diebstahl
- die Auswahl der Opfer findet meißt im Vorfeld statt, es kommen sogar Leute und setzen sich zu euch (was keine allgemeine Paranoia hervorrufen sollte) um euch abzuchecken
- EC-Karten, Geldbörse etc. werden weggeworfen, bei mir lag sie vor dem Zelt
- auch eine Tasche in einer Tasche, die sich unter dem Kopfkissen am Ende des Feldbetts befinden schützt nicht vor dem Diebstahl
- auf G,H,U ist es mit selbst passiert, auf G erfolgreich

Was mir die Polizei bei dem einen erfolgreichen Diebstahl 2012 mitteilte:

- gearbeitet wird in einem Team mit einem aktiven Dieb, einem der Schmiere steht im Nahbereich und einem der die Umgebung aus sicherer Entfernung abcheckt
- ein Transporter holt sie an Außengattern ab, also sind die äußeren Bereiche des Campgrounds wohlmöglich gefärdeter
- falls es zum Kundenkontakt kommt benehmen sie sich wie betrunken, im Zelt geirrt etc. -> also der classic Randomdude, der nur im Schottenrock plötzlich vor deinem Zelt steht
- Zelte werde auch mal am anderen Ende mit Messern geöffnet
- die Nachverfolgung nach erfolgtem Diebstahl ist unmöglich
- die Polizei schickt selbst "Agenten" auf den Camground die versuchen solche Umtriebe zu sichten

Das ist quasi Alles was ich zu dem Thema weiß. Das eine Jahr wurde auch in einen Camper gegangen und Wertgegenstände beim Nachbarn geklaut geklaut. Eine französische Reisegesellschaft wurde um ca. 1500 € erleichtert in de ersten Nacht, das war ein Camp von ca. zweidutzend Personen. Was ich damit sagen will, diese Diebe wissen was und wie sie es tun. 2 Mal sind wir aufgewacht bei einem versuchten Diebstahl, aber nicht schnell genug aus den Zelten gekommen. Trinkt nicht so viel am ersten Abend und falls ihr eine Ventilationsöffnung von lediglich 2 Meter Breite seht...ihr wisst was zu tun ist.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Und deswegen liebe Leute nutzt Stacheldraht und nehmt euch Pfefferspray mit das mit öffnen des Zeltes aktiviert wird:ugly::ugly:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Da ich nun 3 Mal mit den Dieben in Wacken in Kontakt kam möchte ich einfach meine Erfahrung stichwortartig hier hinterlasen, vielleicht hilft das Jemanden bei der Vermeidung eines Diebstahls oder schlimmeren Begleitumständen.


- meißt von in den der Nach von Di. auf Mi.
- Zeitrahmen 4-6 Uhr morgends ist kritisch
- den Einsatz von Gas kann ich bestätigen
- Brot am Körper zu tragen ist kein Hindernis für den Diebstahl
- die Auswahl der Opfer findet meißt im Vorfeld statt, es kommen sogar Leute und setzen sich zu euch (was keine allgemeine Paranoia hervorrufen sollte) um euch abzuchecken
- EC-Karten, Brotbörse etc. werden weggeworfen, bei mir lag sie vor dem Zelt
- auch eine Tasche in einer Tasche, die sich unter dem Kopfkissen am Ende des Feldbetts befinden schützt nicht vor dem Diebstahl
- auf G,H,U ist es mit selbst passiert, auf G erfolgreich

Was mir die Polizei bei dem einen erfolgreichen Diebstahl 2012 mitteilte:

- gearbeitet wird in einem Team mit einem aktiven Dieb, einem der Schmiere steht im Nahbereich und einem der die Umgebung aus sicherer Entfernung abcheckt
- ein Transporter holt sie an Außengattern ab, also sind die äußeren Bereiche des Campgrounds wohlmöglich gefärdeter
- falls es zum Kundenkontakt kommt benehmen sie sich wie betrunken, im Zelt geirrt etc. -> also der classic Randomdude, der nur im Schottenrock plötzlich vor deinem Zelt steht
- Zelte werde auch mal am anderen Ende mit Messern geöffnet
- die Nachverfolgung nach erfolgtem Diebstahl ist unmöglich
- die Polizei schickt selbst "Agenten" auf den Camground die versuchen solche Umtriebe zu sichten

Das ist quasi Alles was ich zu dem Thema weiß. Das eine Jahr wurde auch in einen Camper gegangen und Wertgegenstände beim Nachbarn geklaut geklaut. Eine französische Reisegesellschaft wurde um ca. 1500 € erleichtert in de ersten Nacht, das war ein Camp von ca. zweidutzend Personen. Was ich damit sagen will, diese Diebe wissen was und wie sie es tun. 2 Mal sind wir aufgewacht bei einem versuchten Diebstahl, aber nicht schnell genug aus den Zelten gekommen. Trinkt nicht so viel am ersten Abend und falls ihr eine Ventilationsöffnung von lediglich 2 Meter Breite seht...ihr wisst was zu tun ist.

*auf die schulter tipp*

Duuuu, das heißt aber "meist".
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Nicht in diesem Universum Guardian... :ugly:

Mal im ernst, natürlich gibt es den Besoffski, der unbeholfen sein Zelt sucht, aber es gibt auch keine bessere Tarnung für solche Aktionen. Reine Niedertracht ist das, genauso wie ich gerade überlegt habe ob ich Nidertracht schreibe...für Gaurdian.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und nachher heulen alle rum, dass sie sich nachts besoffen im eigenen Zelt selbst gewürzt haben. :D

Können wir alles mit meinen Chilis machen. Die schärfsten Dinger haben Pfefferspray-Stärke. :ugly:

Nicht in diesem Universum Guardian... :ugly:

Mal im ernst, natürlich gibt es den Besoffski, der unbeholfen sein Zelt sucht, aber es gibt auch keine bessere Tarnung für solche Aktionen. Reine Niedertracht ist das, genauso wie ich gerade überlegt habe ob ich Nidertracht schreibe...für Gaurdian.

Es heißt "meist". Ich muss das wissen, ich bin Rechtschreibungsnazi. :o
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Es heißt "meist". Ich muss das wissen, ich bin Rechtschreibungsnazi. :o

Ich nämlich auch.

Nach einem langen Vokal oder einem Diphtong kommt in der Regel ein "ß", ja. Aber diese Regel gilt nur, wenn es sich dabei um ein alleinstehendes scharfes s handelt und die Alternative "ss" wäre. Im Falle eines Wortes wie "meist" liegt diese Situation aber gar nicht vor. Stattdessen haben wir ein "st". Das "t" übernimmt die Funktion des zweiten Konsonanten und schärft das "s". Ein "ßt" könnte es nur geben, wenn zwischen den beiden Zeichen getrennt werden kann, das kommt eigentlich nur bei zusammengestzen Wörtern vor.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.989
5.646
118
Niedersachsen
Ich nämlich auch.

Nach einem langen Vokal oder einem Diphtong kommt in der Regel ein "ß", ja. Aber diese Regel gilt nur, wenn es sich dabei um ein alleinstehendes scharfes s handelt und die Alternative "ss" wäre. Im Falle eines Wortes wie "meist" liegt diese Situation aber gar nicht vor. Stattdessen haben wir ein "st". Das "t" übernimmt die Funktion des zweiten Konsonanten und schärft das "s". Ein "ßt" könnte es nur geben, wenn zwischen den beiden Zeichen getrennt werden kann, das kommt eigentlich nur bei zusammengestzen Wörtern vor.

Und wie ist das bei “beißt“? Weißt :)D) du das auch? :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich nämlich auch.

Nach einem langen Vokal oder einem Diphtong kommt in der Regel ein "ß", ja. Aber diese Regel gilt nur, wenn es sich dabei um ein alleinstehendes scharfes s handelt und die Alternative "ss" wäre. Im Falle eines Wortes wie "meist" liegt diese Situation aber gar nicht vor. Stattdessen haben wir ein "st". Das "t" übernimmt die Funktion des zweiten Konsonanten und schärft das "s". Ein "ßt" könnte es nur geben, wenn zwischen den beiden Zeichen getrennt werden kann, das kommt eigentlich nur bei zusammengestzen Wörtern vor.

weissst dhuuu vieee ßcheisssekal miiir dazß isz?

:D:D:D

man war der Satz schwer :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Und wie ist das bei “beißt“? Weißt :)D) du das auch? :o

Hör auf, meine eh schon schwache Autorität mithilfe absurder Ausnahmen zu untergraben, verdammt!

Also bei "beißt" liegt es daran, dass das eine flektierte Form eines Wortes ist, das grundsätzlich dieses "ß" enthält und es dabei auch nicht in Formen, die mit "t" gebildet werden, verliert.
Bei "weißt" ist es noch schwieriger, das kommt von "wissen", und dabei wird zunächst das "ss" durch ein "ß" ersetzt, weil in der Flexion eben ein Diphtong erscheint. Dieses "ss/ß" bleibt dann ebenfalls bestehen, wenn ein Endungs-t angefügt wird. :o:uff::uff:
 
Zuletzt bearbeitet: