WETTER 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Aug. 2014
19
1
48
Ha, schau dir mal die Verifikationen der Vorhersagen von Donnerwetter bzw.
Dominik Jung an, diverse Wetterforen. Sehr lustig;)

Die Chancen, nach dieser leicht troglastigen Phase wieder auf der warmen Vorderseite zu
landen, ist nicht so klein und wird teils in den Modellen schon angedeutet... mit
großer Unsicherheit natürlich.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
So langsam wäre es doch mal Zeit für die erste halbwegs seriöse Prognose, oder? Zumindest für die Frühanreisetage? Wo sind denn unsere Wetterexperten?
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
So langsam wäre es doch mal Zeit für die erste halbwegs seriöse Prognose, oder? Zumindest für die Frühanreisetage? Wo sind denn unsere Wetterexperten?

ich lehne mich mal für die Frühanreise weit aus dem Fenster und gebe hier eine erste Prognose ab.

Mo wird der Acker noch mal schön gewässert.
Di. und Mi. dann trocken
im laufe des Do noch mal kleinere Schauer oder leichten Regen

letztes GFS Model Mi.15.07. 08:00 UTC

beim vorletzten Model sah der Do. noch echt beschissen aus.
Es scheint aber, dass das Tiefdruckgebiet Südlich vorbei zieht.


So, Glaskugel wieder einpack...
 

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
739815-1436964103.jpg


es könnte wirklich gut gehen, dass es vorher noch mal regnet um alles fest zu machen :) und dann hoffentlich noch bisschen wärmer, trocken bleiben und ich bin zufrieden :D
 

SpliTref

Newbie
11 Apr. 2010
18
0
46
Man sollte in den nächsten Tagen mal das Agrarwetter im Auge behalten! Ist eigentlich immer genauer wie normale Vorhersagen!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Warum ist dieser Thread unter "Verbesserungsvorschläge"? :ugly:
Ich hätte den im Talk Bereich eröffnet :KO:

Die Grafik im 1. Post hat die Falsche Position.

Hier die korrekte:
MS_954_ens.png


Mein Threadtitel hätte geheißt: "Wacken Wetter 2015 - Match ahoi"
Damit sollte alles gesagt sein. :ugly:




Um es anders auszudrücken: Bis zum Festival ist noch einiges an Niederschlag möglich, es ist wenig Sommerlich und auch die Prognosen ab Mittwoch dem 29.07 sind in der ENS Grafik wenig positiv.

Schaun wa mal. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Mein Threadtitel hätte geheißt: "Wacken Wetter 2015 - Match ahoi"
Damit sollte alles gesagt sein. :ugly:

Um es anders auszudrücken: Bis zum Festival ist noch einiges an Niederschlag möglich, es ist wenig Sommerlich und auch die Prognosen ab Mittwoch dem 29.07 sind in der ENS Grafik wenig positiv.

Schaun wa mal. :ugly:

Danke fürs Vorfreude-Zerstören. :o :ugly:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die ENS sind bisher recht eindeutig und es gibt kaum (~) Optionen auf Besserung.

Temperaturen würden so zwischen 18 und 22°C liegen mit Schauer/Regen Wahrscheinlichkeit, wobei sich andeutet das ab Wochenende das Regenwetter aufhören könnte.