Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
In Alestorms eigenen Worten:

"Ahoy crew! Today we were told "you can have any picture you want as your backdrop"... so natürlich we opted for a couple of bananaducks. Quest!
Tomorrow we play the Pool Stage of Full Metal Cruise... stay tuned to find out which one of us falls overboard."
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.989
5.644
118
Niedersachsen
Wir hatten auf der Cruise ein digitales Backdrop und die Bands sollten auf einem USB-Stick ihr Logo/Backdrop entsprechend mitbringen. Hatten Alestorm aber irgendwie nicht dabei, die einzige Datei die sie hatten, war diese merkwürdige Kombination aus Banane und Wasservogel..

Und jetzt haben sie das Ding tatsächlich, wie angekündigt, drucken lassen... *sprachlos* :ugly:

Klasse! :D Das macht die echt sympathisch. Schön, wenn man einfach mal Quatsch machen kann. :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
SOOOOO, endlich habe ich auch mal etwas Zeit.

Das meiste wurde gesagt.

Vergessen wurde allerdings Forensick. Tolle Newcomerband, auch hier im Forum (teilweise?) aktiv.
Wir haben leider den Anfang verpasst, aber das was wir gesehen haben war bombig! Unglaublich guter Gesang, Instrumente werden perfekt beherrscht.
Erinnern ein wenig an Maiden.


Schon alleine die Strecke zwischen Ausladeparkplatz und Campground war lang genug.

Mecker nicht. Wir waren so doof und haben direkt unten geparkt :ugly::ugly:

Vom Ausladeplatz aus geht es. Und das sage ich, der bisher nur am Zelt geparkt hat.

Der Campground, zumindest der bergige Teil auf dem ich wahr, ist nicht so mein Fall, aber immerhin konnten/mussten wir Bands von dort aus ansehen.
Ansonsten fand ich die Organisation gut, man lies sich mit dem Gepäck-Transporter und dem Biertaxi was einfallen. Es gab eine gute Auswahl an Speißen und die Preise waren OK. Das schönste waren die kurzen Wege auf dem Bühnengelände selbst, und dass so viel Platz gab und so auch keine Warteschlangen. Gestört hat mich nur dass nicht viel getan wurde um bei der Hitze auszuhelfen. Die Wasserschleuche auf der Mainstage waren ein Witz, genauso wie die winzigen Wasserstellen.

Das Gelände hat mir gut gefallen. Saroman und der Rest der Truppe (sehr zu empfehlen, hat viel Spaß gemacht mit euch zu campen :D) hatten aber auch einen guten Flecken aufgetan. Die leichte schräge war beim kochen etwas nervig, aber sonst ging es :)

Wasser: Man konnte sich im Prinzip in der Eventhalle an den normalen Waschbecken das Wasser auffüllen. Die normale Wasserstelle für den Campground war ~ 100-200 Meter vom Eingang zum Gelände weg. Alles nebenher locker zu erreichen. Aber da die Getränke faire Preise hatten (0,4 Bier (jede Sorte) 3€, 0,3 Met 5€) musst eich das nicht in Anspruch nehmen.

Gut waren allerdings auch die kurzen Wege, wir waren in 5 Minuten vor der Bühne. Und es hat tatsächlich gereicht, beim Soundcheck loszulaufen und noch sehr gut Plätze zu bekommen :D
In den Pausen, auch bei 30-40 Minuten konnte man fix ins Camp und auch dort mal etwas trinken, super :cool:

Preise waren gut, ein paar Buden, aber nicht zu viel unnötiges. Sehr schön.

Der Sound hat mich sehr überrascht. Bei vielen Festivals hapert es vorallem beim Sound in den Zeltbühnen. In dieser Halle war er immer auf den Punkt. Und draußen meist auch gut, so dass ich wiegesagt vom Zelt aus manche Bands gucken konnte.
Aber die Hitze, die Hitze! Ohne Pavillion dabei, war es besonders schlimm. Unser Mittel dagegen war ein nasses Shirts, welches stets auf dem Kopf lag :D

/sign, mit der Ausnahme das unsere Gruppe bereits einen 3x9 Meter Pavillon aufgebaut hatte als wir angekommen sind :D:D

22:05, ich dachte, ich komm zu spät zu AHAB - und dann treff ich das halbe Forum vor der Halle, die mir sagten, dass sie noch nicht angefangen haben. Auch gut. Bisserl gequatscht, wo mir frecherweise unterstellt wurde, ich glitzere nicht genug! Tz!

Wenn ich Sie nochmal treffe, dann werde ich Glitzerpulver dabei haben :cool:

Was soll man sagen, AHAB ist irgendwie so, als würde man von einem Panzerkreuzer überfahren. Einem sehr langsamen Panzerkreuzer. Mir hats wieder gefallen.

Nachdem Mü immer so schwärmt hatte ich enorm hohe Erwartungen. Es war ok. Ein Einzelkonzert würde ich mir nicht geben. Die Ansage zum Schluss: "Wir haben noch 5 Minuten. Zeit für ein halbes Lied"

Moonspell erstmal von draußen gehört. Nein, nicht meins. Auch in der Halle hats nicht gezündet, sodass ich mich heimlich nach einem Song aus dem Staub gemacht hab.

Pah, keine Ahnung

Der Donnerstag ging für mich mit Accu§er los, feiner B-Liga-Thrash, perfekt zum Wachwerden.

/sign
Aber da war es schon zu warm vor der Bühne...

Feuerschwanz. Leider muss ich hier zu meiner Schande zugeben, mit meinen Mitcampern zusammen war das sehr unterhaltsam. Nachmal brauch das nicht und nüchtern ist die Band wohl auch kaum zu ertragen, aber so im Rahmen eines Festivals ganz witzig.

So sieht es aus. Nach dem Konzert hat sich dann jeden Abend nach der letzten Band folgender "Dialog abgespielt"



Was war das geil!!! Nur muss ich wieder Sport machen, nach nichtmal einer Minute Circle Pit bei Driving Fast konnt ich nimmer

Spielen Sie wieder Handball, den Sport der Götter!!!

The Vintage Caravan. Da bestätigte sich das, was sich bei Evil Invaders andeutete: Die jungen Bands spielen die alten Recken heute aber mal sowas von an die Wand! Pure Energie, tolle Songs und ein Publikum, das die herumwirbelnden Isländer freudig empfängt.

Kannte die vorher noch gar nicht, es war einfach unglaublich gut!


Blues Pills wurde es dann wieder etwas ruhiger, gediegen auf die untere Fläche, hinten rein. Passt. Wie immer grandios, aber auch hier meldete sich die einsetzende Erschöpfung, sodass wir direkt nach Devil Man zum Zeltplatz sind und Testament haben sausen lassen. Ich hatte mich ja sehr drauf gefreut, aber da ging einfach nix mehr. [...]

Ich war bei dem Konzert zum Glück noch nicht ko. Das Konzert war einfach nur unglaublich, was für eine Power die Band hat. Die Frontfrau dazu noch eine unglaubliche Stimme und Ausstrahlung, super. Wir haben uns sofort die CD gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet: