Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Diese Tatsache finde ich schon etwas bedenklich, wenn man berücksichtigt, dass ich jedes Mal mit Schlagringen, Granaten, Handfeuerwaffen oder Messern reintanzen hätte können.

Beste Frage überhaupt: "Hast du ne Schusswaffe dabei?" Wenn ich eine hätte, würde ichs auf jeden Fall auch sagen :rolleyes:
Da wurde ich übrigens ohne Abtasten o.Ä. durchgewunken...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
[...]
..............

Insgesamt ein sehr schönes Festival, dessen einziger wirklicher Wehrmutstropfen die zum Teil völlig willkürlich agierende Security war.

So ganz langer Text, mal sehen, ob den überhaupt einer liest :ugly:
Ich habs gelesen, ich liebe Berichte....aber Moonspell, hömma Junge....:o:p
Naja, is Geschmacksache, ich find se live extrem stark.
Jedenfalls scheint es sich gelohnt zu haben für euch. Das freut. :)

Ahab ist auf jeden ne Macht....duster, brachial....und es zwingt einen fast in die Knie, da geb ich dir recht. Komigen guten Doom, woll?

 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
So endlich mal wieder auf weichen Untergrund geschlafen :ugly:

Schon alleine die Strecke zwischen Ausladeparkplatz und Campground war lang genug. Dann haben mein Mitfahrer und ich auch noch den schlechtesten Platz für unser Zelt ausgesucht, so dass ich meine Schuhe beim Versuch die Heringe in den Stein-harten Boden zu rammen, ramponiert habe :ugly: Sollte später noch meine Füße ordentlich in Mitleidenschaft ziehen....
Der Campground, zumindest der bergige Teil auf dem ich wahr, ist nicht so mein Fall, aber immerhin konnten/mussten wir Bands von dort aus ansehen.
Ansonsten fand ich die Organisation gut, man lies sich mit dem Gepäck-Transporter und dem Biertaxi was einfallen. Es gab eine gute Auswahl an Speißen und die Preise waren OK. Das schönste waren die kurzen Wege auf dem Bühnengelände selbst, und dass so viel Platz gab und so auch keine Warteschlangen. Gestört hat mich nur dass nicht viel getan wurde um bei der Hitze auszuhelfen. Die Wasserschleuche auf der Mainstage waren ein Witz, genauso wie die winzigen Wasserstellen.
Der Sound hat mich sehr überrascht. Bei vielen Festivals hapert es vorallem beim Sound in den Zeltbühnen. In dieser Halle war er immer auf den Punkt. Und draußen meist auch gut, so dass ich wiegesagt vom Zelt aus manche Bands gucken konnte.
Aber die Hitze, die Hitze! Ohne Pavillion dabei, war es besonders schlimm. Unser Mittel dagegen war ein nasses Shirts, welches stets auf dem Kopf lag :D

Feuerschwanz vom Zelt aus gesehen, kurz nach Zeltaufbau. Nüchtern nicht zu ertragen.
Grave Digger endlich gesehen. Hatte Spaß!
Carcass vom Zelt aus. Ordentliche Waltze!
Subway to Sally - teils vom Zelt aus, die letzten 20 Minuten an der Bühne. Nicht meine Musik, aber scheinen es live drauf zu haben
Orchid - göttlich! Der Sänger singt aber nicht nur wie Ozzy, er sieht auch so aus :D
Helloween - ach das meinen alle mit "der Sänger redet zuviel" :D
Arch Enemy - Überraschend gut. Die Sängerin ist ein Augenschmaus.

Dimeless - beim Merchshoppen gehört, nicht schlecht, Herr Specht.
Majesty - vom Zelt aus. bei soviel Hails und Kills, dachte ich schon Manowar wären da.
Tankard - waren so gut, die gnadenlose Sonneneinstrahlung und Hitze wurden fast vergessen. Spielten auch den einen oder anderen selten gespielten Song. Und Gerre ist ne geile Rampensau :D
Eluveitie - Vom Zelt. Geht so.
JBO - Vom Zelt. Haufenweise schlechte Witze...
Skull Fist - die hätten gerne noch länger spielen können. Welch ein Brett!
HammerFall - ganz gut
Blues Pills - warum nur 40 Minuten? Für ihre Jam-Freude viel zu kurz. Sie waren einfach nur:heart:
Testament - großartig!
Dying Fetus - Maschinen!

Diablo BlvD - Im Schutz des Sonnenschirms gesehen. Anhörbar
Alestorm - ebenso zum Auspannen im Sonnenschirm geschaut. Meine Füße wollten da schon lange nicht mehr. Besser als gedacht. Aber: Keine Kostüme mehr?
Dann bauten wir unser Zelt schonmal ab.
Deserted Fear wegen völlig kaputten Beinen, nur im Sitzen. War trotzdem grandios. Bin auch überrascht wieviel da los war.
Dann weiter in der angenehmen Kühle der Halle, ein wenig geschlafen und
Hackneyed zugehört. Ganz gut.
Wintersun kurz mal draußen angeschaut. Ich mag nur die erste Platte von denen, und es kam nur viel neues und da war der Sound ausnahmsweise bescheiden, also gings schnell wieder in die Halle.
Asphyx - Die Beine haben sich erholt, so konnt ich da wieder nachvorne gehen, und traf den Waldi an.
War eines der besten Gigs und Van Drunen hat wohl einen Clown gefrühstückt :D
Overkill - Sehr gut!
Sind dann abgehauen, rechtzeitig bevor Freiwild überhand genommen hat.
Die hatten ja sogar einen eigenen Merch stand :ugly:

Schön wars, mal abgesehen von den Nachbarn, der tödlichen Hitze, meinen Füßen und dem Brandvorfall bei dem Mann sich fragt wie Hirntod man dafür sein muss:
Hab einen getroffen der mir erzählt hat dass 2 Idioten Benzin ausgeschüttet haben und ne Wiese in Brand gesetzt haben, und das Feuer auf sein Zelt übergegangen ist und ein anderer geistesgegenwärtig eingegriffen hat und ihn und seine Freundin aus dem Zelt gerettet hat. Die beiden Täter wurden leider nicht gefunden...
Hab in der ersten Nacht, wo das passiert ist, nicht schlafen können, ua. wegen scheiß Nachbarn mit ein un dem selben Techno-Lied in Dauerschleife, und dann so die vielen Sirenen und Feuerwehr/Krankenwägen (?) vorbeifahren hören, und schon mit schlimmeren gerechnet.
Trotzdem beschissen dämliche Aktion.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Meistens schon, gelegentlich eher nicht, bei denen ganz vorne kann sari wohl mehr zu sagen.
Innen wurden zum Teil Kindergarten-Nieten verboten (die man ja innen kaufen konnte, aber das Problem kennt man ja), während einer mit nem vollen Dieselkanister reinkam - man kurze Zeit später aber mit einem Kulmbacher-Becher voller Wasser nicht reingelassen wurde. Einmal hab ich sogar mein Multitool in meiner Hosentasche vergessen und wurde trotzdem druchgewunken :ugly: Nichts wirklich Ärgerliches, aber halt nervig und irgendwie null nachvollziehbar.

toll und eine Gestalt lief mit 5 Zentimeter langen Killernieten in der Fresse rum :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Ich habs gelesen, ich liebe Berichte....aber Moonspell, hömma Junge....:o:p
Naja, is Geschmacksache, ich find se live extrem stark.
Jedenfalls scheint es sich gelohnt zu haben für euch. Das freut. :)

Ahab ist auf jeden ne Macht....duster, brachial....und es zwingt einen fast in die Knie, da geb ich dir recht. Komigen guten Doom, woll?

Ich hab ja nen komischen Musikgeschmack, also passts ja :D.
Ich wart noch drauf, dass mich jemand wegen meines Urteils zu Insomnium slappt :o:ugly:
Schön wars, mal abgesehen von den Nachbarn, der tödlichen Hitze, meinen Füßen und dem Brandvorfall bei dem Mann sich fragt wie Hirntod man dafür sein muss:
Hab einen getroffen der mir erzählt hat dass 2 Idioten Benzin ausgeschüttet haben und ne Wiese in Brand gesetzt haben, und das Feuer auf sein Zelt übergegangen ist und ein anderer geistesgegenwärtig eingegriffen hat und ihn und seine Freundin aus dem Zelt gerettet hat. Die beiden Täter wurden leider nicht gefunden...
Hab in der ersten Nacht, wo das passiert ist, nicht schlafen können, ua. wegen scheiß Nachbarn mit ein un dem selben Techno-Lied in Dauerschleife, und dann so die vielen Sirenen und Feuerwehr/Krankenwägen (?) vorbeifahren hören, und schon mit schlimmeren gerechnet.
Trotzdem beschissen dämliche Aktion.
Was zur Hölle?! :eek::eek:
Nee, da weiß ich gar nicht, was man ich dazu sagen soll...

Ich dachte erst, du meinst uns, wir waren ja auch auf nem Hügel. Bei uns lief aber Angel Witch in Dauerschleife :ugly:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich hab ja nen komischen Musikgeschmack, also passts ja :D.
Ich wart noch drauf, dass mich jemand wegen meines Urteils zu Insomnium slappt :o:ugly:
INSOMNIUM habe ich auf dem 1. O&L (damals noch BEASTIVAL) das 1. Mal gesehen und war von denen absolut begeistert. Mein absolutes Highlight damals.

Aber INSOMNIUM hat genauso wie POWERWOLF und noch paar weitere dasselbe Live-Schicksal erlitten: die Setlists werden einfach immer schlechter!
 

Greenleaf

Newbie
5 Aug. 2014
21
5
48
Hageth und ich sind auch wieder zuhause angekommen.

Ich wollte mich nochmal bei unserer netten Gruppe (die ja zumindest teilweise hier im Forum angemeldet ist) bedanken. Hat echt Spaß gemacht mit euch!

Das OAL hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Vor allem die kurzen Wege (mal den Entladungsweg ausgenommen) haben das Festival zu einer stressfreien Sache gemacht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele bei Frei.Wild noch vor Ort waren. Wirklich eindrucksvoll schaut das jetzt nicht aus...

11336804_920254841370426_8293198087585507615_o.jpg


EDIT: Zum Vergleich mal Alestorm, nachmittags um halb 5 in brütender Hitze:

11116266_919880894741154_7329439675388922116_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: