Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wie weit sind denn die Hauptbühne und die Halle auseinander?

Finde es ja blöd dass die Hallenbands meist natlos an die HB-Bands anschließen. Ein paar Minütchen dazwischen wären gut.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.141
35.301
170
Wie weit sind denn die Hauptbühne und die Halle auseinander?

Finde es ja blöd dass die Hallenbands meist natlos an die HB-Bands anschließen. Ein paar Minütchen dazwischen wären gut.

Minimaler Fußweg. Am ehesten vllt mit Camelstage-Zelt am Breeze zu vergleichen. Da die meisten Bands aber sowieso 2-3 Minuten früher Schluss machen, kommt man meistens noch rechtzeitig in die Halle.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Spielzeiten insgesamt ziemlich gekürzt wurde...
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
10347505_909546129107964_3396211736268686405_n.jpg


So soll der Freitag aussehen. Dh ich muss direkt zum ersten Konzert...

Wie schnell ist man eigentlich am Campground?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Gut zu wissen. :)

Ich weiß ja noch gar nciht, wie es da aussieht, was es dort gibt etc...bin mal gepsannt.

Google Maps -> Hotel Strohofer

Die Hauptbühne steht ungefähr neben der Kapelle, die Indoor Stage ist in der großen Halle.
Und die Newcomer-Stage ist im gleichen Gebäudekomplex die "Garage" oben mit den vier Toren. Also alles sehr nahe beieinander. Braucht man keine Minute... wenn es sich nicht an den Eingängen staut.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Google Maps -> Hotel Strohofer

Die Hauptbühne steht ungefähr neben der Kapelle, die Indoor Stage ist in der großen Halle.
Und die Newcomer-Stage ist im gleichen Gebäudekomplex die "Garage" oben mit den vier Toren. Also alles sehr nahe beieinander. Braucht man keine Minute... wenn es sich nicht an den Eingängen staut.

Danke.

Und wie lange läuft man ~ bis zum Zeltplatz?
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Minimaler Fußweg. Am ehesten vllt mit Camelstage-Zelt am Breeze zu vergleichen. Da die meisten Bands aber sowieso 2-3 Minuten früher Schluss machen, kommt man meistens noch rechtzeitig in die Halle.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Spielzeiten insgesamt ziemlich gekürzt wurde...

das ist beruhigend. Danke :)
 

SOM87

Member
18 März 2012
41
0
51
Hessen
Minimaler Fußweg. Am ehesten vllt mit Camelstage-Zelt am Breeze zu vergleichen. Da die meisten Bands aber sowieso 2-3 Minuten früher Schluss machen, kommt man meistens noch rechtzeitig in die Halle.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Spielzeiten insgesamt ziemlich gekürzt wurde...

Wobei ich meine gelesen zu haben, dass sie sich so die Möglichkeit offen halten wollen kurzfristig doch noch Band Ersatz nachzureichen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Zwölf Paar, wie immer? :o:ugly:
Übrigens gibts auf dem Gelände nen Metzger ;)

Klar doch. :o
Wobei das diesmal deutlich näher an einer tatsächlichen Bestellung liegen dürfte. :)
Gut zu wissen.

Minimaler Fußweg. Am ehesten vllt mit Camelstage-Zelt am Breeze zu vergleichen. Da die meisten Bands aber sowieso 2-3 Minuten früher Schluss machen, kommt man meistens noch rechtzeitig in die Halle.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Spielzeiten insgesamt ziemlich gekürzt wurde...

Da bin ich ja erleichtert. Das wäre sonst echt doof geworden.

70 Min Helloween. Was soll denn das?

Ok, gut.

Wie sieht es bei euch aus. Bin ich der einzige bei dem der Freitag knüppelhart wird? ^^

Nein, da hab ich auch einiges auf dem Zettel.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.141
35.301
170
Klar doch. :o
Wobei das diesmal deutlich näher an einer tatsächlichen Bestellung liegen dürfte. :)
Gut zu wissen.
Die Menge wird extrapoliert. :o Also 30 Paar :o:ugly:
Diesmal campe ich aber wirklich dort, falls es ein Weißwurstfrühstück geben sollte, müssten wir die beim örtlichen Metzger besorgen :)


Da bin ich ja erleichtert. Das wäre sonst echt doof geworden.

70 Min Helloween. Was soll denn das?

Vor allem weil die Spaßtröter von Feuerschwanz satte 90 Minuten danach bekommen. :mad:
Ärgerlich auch, dass das Helloween-Set so wahrscheinlich nur aus 3 neuen Songs, zwei Soli und 6 Keeper-Songs bestehen wird :uff:

Nein, da hab ich auch einiges auf dem Zettel.

14:45-18:40, 21:20-01:00 durchgehend. Passt also bei mir :D

Wobei ich meine gelesen zu haben, dass sie sich so die Möglichkeit offen halten wollen kurzfristig doch noch Band Ersatz nachzureichen.
Dass bei den Autogrammstunden noch was dazukommt, ja, aber noch zusätzliche Bands hab ich jetzt nicht rausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Die Menge wird extrapoliert. :o Also 30 Paar :o:ugly:
Diesmal campe ich aber wirklich dort, falls es ein Weißwurstfrühstück geben sollte, müssten wir die beim örtlichen Metzger besorgen :)

Vor allem weil die Spaßtröter von Feuerschwanz satte 90 Minuten danach bekommen. :mad:
Ärgerlich auch, dass das Helloween-Set so wahrscheinlich nur aus 3 neuen Songs, zwei Soli und 6 Keeper-Songs bestehen wird :uff:

14:45-18:40, 21:20-01:00 durchgehend. Passt also bei mir :D

Dass bei den Autogrammstunden noch was dazukommt, ja, aber noch zusätzliche Bands hab ich jetzt nicht rausgelesen.

:uff:
30 Paar wird echt hart. Trotz 5 sehr guten Essern. :Puke::ugly:
Das hatten wir auch schon überlegt. Weißwurstfrühstück muss eigentlich sein. Auch, wenn das mit dem Weißbier schwierig wird...

Ja, das ist doch eine riesen Schweinerei. :mad:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.141
35.301
170
Visions of Atlantis sind übrigens raus:
Our drummer Thomas suffered a serious knee injury this week, and will have to undergo surgery on Monday. This means that he won't be able to play drums for several weeks, and we unfortunately will have to cancel our planned festival appearances in June.

This means VoA will unfortunately not be able to appear at the Napalm Records Label Night at OUT & LOUD Festival (GER), at METALFEST Pilsen (CZ) and the METAL FRENZY Festival (GER).

We are very sorry about the cancellations and hope to be back soon to play for all of our fans who wanted to see us perform at these festivals.

Betrifft mich zwar eh nicht, aber ich bin mal gespannt, wie das gelöst wird. Wahrscheinlich werden die ersten beiden Mittwochs einfach um ne Stunde nach hinten verlegt.

:uff:
30 Paar wird echt hart. Trotz 5 sehr guten Essern. :Puke::ugly:
Das hatten wir auch schon überlegt. Weißwurstfrühstück muss eigentlich sein. Auch, wenn das mit dem Weißbier schwierig wird...

Ihr könnt ja köstliches Paulaner aus der Dose mitnehmen :D:ugly::Puke:

EDIT: Insgesamt komm ich auf 21 Stunden und 10 Minuten Konzert. Ganz akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet: