EU Subventionen fürs W:O:A !!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Richtig lesen,du,der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat.Kleiner Bauer,wenig Einkommen,Subventionen OK.Immerhin ernähren uns die Bauern.WOA,grosses Festival,Geld vorhanden,Subventionen nicht OK.
genau RICHTIG LESEN ! der kleine Bauer wird bei den Subventionen gar nicht bedacht, daher auch der Umschwenk der ersten und zweiten säule durch die "Agrarwende durch Christian Meyer und den weiteren Landwirtschaftsministern. Damit DANN auch die KLEINEN BAUERN endlich was bekommen und nicht nur die Agrarindustrie !

Weiter eBeispiele dazu hatte ich dir genannt, also LIES RICHTIG und versuch zu verstehen ;)

Ich versteh die ganze Wallung ned. Die Subventionen wurden rechtmäßig beantragt und bewilligt. Wenn es woanders (z.B. andere Festivals) keine Subventionen gibt dann wird das auch seine Gründe haben. Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass das WOA diese Subventionen (EU rechtmäßig) erhält, sondern die Gesetzeslage.
Werden ja genug Beispiele in dem Film gebracht, wo man sich fragt warum dafür Subventionen.

Über die Rechtslage schimpfen: Gerne und auch mit Recht.
Alles andere kann ich nicht nachvollziehen.

DANKE, so kann man es auch kurz ausdrücken!
 

HeavyPapa

Newbie
23 Aug. 2004
26
0
46
Aah,jetzt habe ich verstanden.Das WOA ist ein Mitglied der Agrarindustrie,und deswegen gibts Geld von der EU.Warum sagst du das nicht gleich.Ich bin aber auch ein Dummerle...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja genau,die großen zocken ab! MEHR wollte ich doch gar nicht.ENDLICH habt ihr es verstanden !!Zumindest Wackentom.Und Respekt was du dir hier für Mühe machst mit all deinen Diagrammen und Links.Donnerwetter!!! RESPEKT !

Du begreifst nur nicht, dass er Dich damit widerlegt. Wacken gehört NICHT zu den "Großen".
Sag mal. Wer genau sind denn die Großen? An wen sollten die Subventionen denn gehen? Warum haben die Wacken-Macher sie nicht verdient?

Werd doch mal konkret!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
800.000€/3 Jahre = 266.667€ /Jahr

266.667€/300€/ha = 889 ha = 8,89 km²

Also ein Quadrat mit sqrt(8,89km²)= ca. 3km Kantenlänge oder 12km Umfang.

Das hieße, dass dem WOA die gesamte Fläche zwischen Wacken, Gribbohm, Holstenniendorf, Besdorf und Bokelrehm gehört.

Echt? Das glaube ich nicht.


Oder sie haben noch irgendwo andere Flächen. Nen königlichen Jagdwald oder so. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja genau,die großen zocken ab! MEHR wollte ich doch gar nicht.ENDLICH habt ihr es verstanden !!Zumindest Wackentom.Und Respekt was du dir hier für Mühe machst mit all deinen Diagrammen und Links.Donnerwetter!!! RESPEKT !

Dir ist es bekannt, dass mittels 1Mio Unterschriften, du die EK zwingen kannst das neu zu prüfen? (ob sich da etwas ändert, ist 'ne 2. Sache :rolleyes: )

www.europa.eu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Aah,jetzt habe ich verstanden.Das WOA ist ein Mitglied der Agrarindustrie,und deswegen gibts Geld von der EU.Warum sagst du das nicht gleich.Ich bin aber auch ein Dummerle...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Nicht alles was unter Agrarsubventionen läuft muss zwanghaft mit Landwirtschaft zu tun haben
Es ist ein ÜBERBEGRIFF mit verschiedenen Fördertöpfen
so ist die ELER Zahlung für die Strukturförderung im Ländlichen Raum gedacht, läuft zwar unter Agrasubventionen, geht aber an Städte, Gemeinden, Verbände Organisationen.

Ebenso die Fördermaßnahme LEADER die sich ebenfalls mit dem Ländlichen Raum befasst und an Landkreise und Kommunen geht, läuft aber auch unter AGRASUBVENTIONEN.

Erst informieren, dann brüllen ;)
 

HeavyPapa

Newbie
23 Aug. 2004
26
0
46
Weil die Wacken Macher nix mit Agrar zu tun haben!!!Oder sind diePommes die dort verkauft werden aus eigenem Kartoffelanbau???
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
800.000€/3 Jahre = 266.667€ /Jahr

266.667€/300€/ha = 889 ha = 8,89 km²

Also ein Quadrat mit sqrt(8,89km²)= ca. 3km Kantenlänge oder 12km Umfang.

Das hieße, dass dem WOA die gesamte Fläche zwischen Wacken, Gribbohm, Holstenniendorf, Besdorf und Bokelrehm gehört.

Echt? Das glaube ich nicht.


Oder sie haben noch irgendwo andere Flächen. Nen königlichen Jagdwald oder so. :D

Hast du jetzt das Beispiel mit den Direktzahlungen 300€/Hektar aufgenommen oder wie kommst du darauf?:confused::confused:

vllt hilft dir mein vorpost dazu das es verschiedene Töpfe gibt ;)