Vorläufige Running Order 2015 & Bandankündigung!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ill Nino gegen In Flames ist wirklich sehr ärgerlich, und Annihilator gegen Opeth auch ! Ansonsten alles sehr gediegen ! :)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Savatage.... da wart ich seit 20 Jahren druff. Schnüff... Aber warum in Teufels Namen denn DQ parallel? und dann noch im Zelt? Apropos Zelt: Obituary? Was soll das denn? Und dann noch gegen Priest. NEE, NEE, NEE.... . Wenigstens können wir uns vor dem zu Bett gehen noch mal bei den schwulen Cowboys kaputtlachen. Was wäre ein WOA ohne The BOSS HOSS? Ich find nächstes Jahr könnten auch mal Texas Lightning oder Truck Stop auftreten..

Also insgesamt zu viele wichtige Bands im Zelt und zuviel Quatsch im Infield!
Das finde ich jetzt etwas geschmacklos wo Cisco gerade erst gestorben ist:mad:
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Also erstmal ein Lob: Diese Running Order ist deutlich besser gemacht als letztes Jahr.

Santiano zwar auf dem Infield, aber wenn ihr die Sch**** schon buchen musstet, macht ihr wenigstens die Freude, dass man früher weg kann aus dem Infield.
Aber wieso Dark Tranquillity im Zelt?
UND WIESO EUROPE IM ZELT???????????????????????????????????????

Letzteres ist noch schlimmer als letztes Jahr, wo ihr Emperors "In the Nightside Eclipse" zum sunside gemacht habt. Europe im Zelt wird rappelvoll auf viel zu kleiner Bühne und viel zu kleinem Zelt. Also Fehlplanung ist da noch zu milde ausgedrückt.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Also erstmal ein Lob: Diese Running Order ist deutlich besser gemacht als letztes Jahr.

Santiano zwar auf dem Infield, aber wenn ihr die Sch**** schon buchen musstet, macht ihr wenigstens die Freude, dass man früher weg kann aus dem Infield.
Aber wieso Dark Tranquillity im Zelt?
UND WIESO EUROPE IM ZELT???????????????????????????????????????

Letzteres ist noch schlimmer als letztes Jahr, wo ihr Emperors "In the Nightside Eclipse" zum sunside gemacht habt. Europe im Zelt wird rappelvoll auf viel zu kleiner Bühne und viel zu kleinem Zelt. Also Fehlplanung ist da noch zu milde ausgedrückt.

Abwarten wieviele Mittwoch Abend schon da sind.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Auf Facebook hieß es, Europe kann nur am Mittwoch, da sie danach auf ihrer Tour weiter müssen. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das gerammelt voll wird. Da müsste dann schon was großes parallel auf der Wackinger spielen, damit sich das halbwegs verteilt
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Das einzige, was mich wirklich stört: Warum wird eine Band wie Angra an einen 45-Minuten Slot verschwendet? Die Band spielt nicht allzu häufig in Europa und hat ein hohes Standing im Power Metal, da muss doch mehr gehen. Die Überschneidung mit Epica kann ich verkraften, da ich Epica dieses Jahr schon gesehen hab und auf der Grünen Hölle (oder wie es jetzt auch immer ehißt) wahrscheinlich nochmal sehe.
Stratovarius vs. At The Gates ist auch ärgerlich.
Mit dem Rest kann ich mich gut anfreunden. Queensryche - Opeth - Dream Theater ergeben am Freitag einen schönen Progblock. Ich frag mich nur, wie voll das Zelt bei Europe wohl wird?
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Die letzten Alben waren richtig gut. Klassischer Hard Rock. Hat überhaupt nichts mehr mit "The final countdown" zu tun. Ich freu mich total auf die Jungs. Mittwoch passt super!

DIe hab ich noch nicht gehört *hüstel* werde ich aber bis August noch nachholen.

Problem bei denen ist ja das viele die nur auf Final Countdown" reduzieren ..
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Auf Facebook hieß es, Europe kann nur am Mittwoch, da sie danach auf ihrer Tour weiter müssen. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das gerammelt voll wird. Da müsste dann schon was großes parallel auf der Wackinger spielen, damit sich das halbwegs verteilt

wie wärs mit Santiano? Nur so als Vorschlag. :o
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.602
41.949
168
56
Kreis Ostholstein
DIe hab ich noch nicht gehört *hüstel* werde ich aber bis August noch nachholen.

Problem bei denen ist ja das viele die nur auf Final Countdown" reduzieren ..

Tipp: Hör dir mal die ersten beiden Alben "Europe" von 1983 und "Wings of tomorrow" von 1985 an und dann die Alben ab 2009 "Last look at Eden" (2009), "Bag of bones" (2012) und das aktuelle Album "War of Kings" (2015) an.
Hat 0,0 mit "The final countdown" zu tun. :)
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
DIe hab ich noch nicht gehört *hüstel* werde ich aber bis August noch nachholen.

Problem bei denen ist ja das viele die nur auf Final Countdown" reduzieren ..

Trozdem, am Mittwoch ohne Konkurrenz werden sich wahrscheinlich auch viele denken: Warum nicht? Läuft ja grad nichts anderes. Dazu kommt die Fanbase der Band, die zwar nicht gerade riesig, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe auch nicht zu klein ist.