Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern dann wirklich zum letzten mal Lay down Rotten in Siegen.
Phöni kam gegen nachmittag zu mir und hat mich abgeholt. Leider war ich noch sehr lädiert vom Vortag daher war ich sehr froh net fahren müssen :ugly:

Haben erst ma ne Pizza bzw. Nudeln beim italiener um die ecke gemampft und dann gings bei mir auch langsam wieder aufwärts :D

Vortex is schon ein kleiner ranzladen aber war ausreichend für ein kleines metalkonzi :D

Erste band an dem Abend waren Scorum. Guter Opener schönes Geballer, wusste zu gefallen.
Danach kamen In Sanity die net so wirklich mein Fall waren. In Flames Abklatsch, is net so wirklich der Funke übergesprungen.
3. Band waren dann Burial Vault die ma richtig fett waren, die werden weiter beobachtet :cool:
Und dann der Headliner lay down rotten. Ma wieder ein richtiges Brett, sehr schade das die sich auflösen :(

So gegen 1.30 Uhr war dann Feierabend und so kurz nach drei waren wir dann wieder in Hanau. Dann gabs noch paar Pfeffis und bisschen gequatsche bevor es dann gegen 5 Uhr ins bett ging :D

Schöner Abend insgesamt :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.620
14.696
168
46
Gestern dann wirklich zum letzten mal Lay down Rotten in Siegen.
Phöni kam gegen nachmittag zu mir und hat mich abgeholt. Leider war ich noch sehr lädiert vom Vortag daher war ich sehr froh net fahren müssen :ugly:

Haben erst ma ne Pizza bzw. Nudeln beim italiener um die ecke gemampft und dann gings bei mir auch langsam wieder aufwärts :D

Vortex is schon ein kleiner ranzladen aber war ausreichend für ein kleines metalkonzi :D

Erste band an dem Abend waren Scorum. Guter Opener schönes Geballer, wusste zu gefallen.
Danach kamen In Sanity die net so wirklich mein Fall waren. In Flames Abklatsch, is net so wirklich der Funke übergesprungen.
3. Band waren dann Burial Vault die ma richtig fett waren, die werden weiter beobachtet :cool:
Und dann der Headliner lay down rotten. Ma wieder ein richtiges Brett, sehr schade das die sich auflösen :(

So gegen 1.30 Uhr war dann Feierabend und so kurz nach drei waren wir dann wieder in Hanau. Dann gabs noch paar Pfeffis und bisschen gequatsche bevor es dann gegen 5 Uhr ins bett ging :D

Schöner Abend insgesamt :)
kann ich so bestätigen. war ein geiler abend. nackenschmerzen halten sich in grenzen. :D

mir haben in sanity recht gut gefallen. wie gesagt ist ein in flames abklatsch. für die corefans haben diese jungs auf jeden fall potential. noch ein paar runden durch deutschland drehen, dann wird das schon was. :)

scorum hat mir so gar nichts gesagt, aber die gibts wohl doch schon seit 2004. war wohl recht ruhig in den letzten jahren. sehr geiles gedresche. :)

burial vault waren ein macht. ich hoffe, daß wir die mal wieder sehen. :)

tja, schade um lay down rotten. war doch schon recht wehmütig, daß schluß ist. aber sie haben nochmal alles gegeben. :)

klar, der merchstand wurde wieder geplündert. muß ja, nich. :ugly::Ddie kleine pizzabude um die ecke war klasse. wirklich klein, aber fein.

incubus, nächste mal komm ich so vorbei, dann bring ich was zu trinken mit und wir können ein muckeabend machen. vielen dank fürs bettchen. :ugly::D:D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
kann ich so bestätigen. war ein geiler abend. nackenschmerzen halten sich in grenzen. :D

mir haben in sanity recht gut gefallen. wie gesagt ist ein in flames abklatsch. für die corefans haben diese jungs auf jeden fall potential. noch ein paar runden durch deutschland drehen, dann wird das schon was. :)

scorum hat mir so gar nichts gesagt, aber die gibts wohl doch schon seit 2004. war wohl recht ruhig in den letzten jahren. sehr geiles gedresche. :)

burial vault waren ein macht. ich hoffe, daß wir die mal wieder sehen. :)

tja, schade um lay down rotten. war doch schon recht wehmütig, daß schluß ist. aber sie haben nochmal alles gegeben. :)

klar, der merchstand wurde wieder geplündert. muß ja, nich. :ugly::Ddie kleine pizzabude um die ecke war klasse. wirklich klein, aber fein.

incubus, nächste mal komm ich so vorbei, dann bring ich was zu trinken mit und wir können ein muckeabend machen. vielen dank fürs bettchen. :ugly::D:D

Jo das machen wir :cool:
Und kein Problem :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Gerade eben.....Satyricon....Großartig.....bin fix und alle......*zusammenbrech*.....:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Schön! Bericht folgt morgen? :)
Jetzt aber:

Leider lief da was falsch mit den Programmzeiten, auf dem Ticket stand Einlass 20 Uhr....auf der HP war auch nix anderes angegeben.
Die erste Band sollte also Oslo Faenskap sein, danach Vredehammer.
Als wir ankamen um ca 20 Uhr spielte Vredehammer schon, die Oslos haben wir nicht gesehen.
Gut, dann den Rest von Vredehammer noch geguckt, war nicht mal schlecht.
Dann folgte eine laaaaaange Pause.
Irgendwie war da zeitlich alles verschoben. Die Vredehammers waren ja schon beizeiten fertig und wir wunderten uns das Satyricon so bald spielen sollte.
Na jedenfalls standen wir dann ne gute Stunde rum, der Umbau zog sich und zog sich und ich war allmählich schon hibbelig.
Die Location in der Matrix in Bochum fand ich ziemlich geil, obwohl es in diesem "Tunnel" schon sehr warm wird. Geht gar nicht.
Aber alles recht schön gestaltet da drinne und man hat genügend Bars und Kaffee, alles da...sogar mit veganen Snacks...:)

So, da standen wir nun also und warteten auf die Herren des Verderbens!:o:D
Und dann kamen sie. Die mächtigen Satyricons!!!
Es wurde gleich losgelegt mit einem älteren Stück und erstmal die Bude da eingeheizt.
Und dann spielten sie ein Wahnsinns Set. Es war praktisch alles dabei was das schwarze Herz begehrt und sogar mehr....Es wurden auch Stücke gespielt, die sie live noch nie gezockt haben.
Ein Querschnitt aus allen Alben. Mother North, K.I.N.G, Pentagram Burns, Diabolical Now, Die by my Hand, The Wolfpack.......Stücke aus der Nemesis Divina, Volcano, Rebel Extravaganza, Shadowthrone, Age of Nero....und..und...und....Unfassbar gut!
Die Leute waren aus dem Häuschen, es wurde abgefeiert und abgerockt. Ich habe alles gegeben.
Ein grandioses Konzert.
Satyricon sind schon ne Macht.
Und Satyr war auch wieder richtig gut drauf.

Klasse! Einfach nur Klasse! Und gerne wieder. :)

Danach mussten wir erstmal "ausdampfen", noch Wasser und Kaffee getrunken und uns den Rockpalast angeguckt und dann kamen noch Massen an Leuten weil die Matrix Geburtstag hatte, die standen draußen in Schlangen an. Wir waren aber so fertig, sind dann nach Hause. Hat sich gelohnt.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.784
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Jetzt aber:

Leider lief da was falsch mit den Programmzeiten, auf dem Ticket stand Einlass 20 Uhr....auf der HP war auch nix anderes angegeben.
Die erste Band sollte also Oslo Faenskap sein, danach Vredehammer.
Als wir ankamen um ca 20 Uhr spielte Vredehammer schon, die Oslos haben wir nicht gesehen.
Gut, dann den Rest von Vredehammer noch geguckt, war nicht mal schlecht.
Dann folgte eine laaaaaange Pause.
Irgendwie war da zeitlich alles verschoben. Die Vredehammers waren ja schon beizeiten fertig und wir wunderten uns das Satyricon so bald spielen sollte.
Na jedenfalls standen wir dann ne gute Stunde rum, der Umbau zog sich und zog sich und ich war allmählich schon hibbelig.
Die Location in der Matrix in Bochum fand ich ziemlich geil, obwohl es in diesem "Tunnel" schon sehr warm wird. Geht gar nicht.
Aber alles recht schön gestaltet da drinne und man hat genügend Bars und Kaffee, alles da...sogar mit veganen Snacks...:)

So, da standen wir nun also und warteten auf die Herren des Verderbens!:o:D
Und dann kamen sie. Die mächtigen Satyricons!!!
Es wurde gleich losgelegt mit einem älteren Stück und erstmal die Bude da eingeheizt.
Und dann spielten sie ein Wahnsinns Set. Es war praktisch alles dabei was das schwarze Herz begehrt und sogar mehr....Es wurden auch Stücke gespielt, die sie live noch nie gezockt haben.
Ein Querschnitt aus allen Alben. Mother North, K.I.N.G, Pentagram Burns, Diabolical Now, Die by my Hand, The Wolfpack.......Stücke aus der Nemesis Divina, Volcano, Rebel Extravaganza, Shadowthrone, Age of Nero....und..und...und....Unfassbar gut!
Die Leute waren aus dem Häuschen, es wurde abgefeiert und abgerockt. Ich habe alles gegeben.
Ein grandioses Konzert.
Satyricon sind schon ne Macht.
Und Satyr war auch wieder richtig gut drauf.

Klasse! Einfach nur Klasse! Und gerne wieder. :)

Danach mussten wir erstmal "ausdampfen", noch Wasser und Kaffee getrunken und uns den Rockpalast angeguckt und dann kamen noch Massen an Leuten weil die Matrix Geburtstag hatte, die standen draußen in Schlangen an. Wir waren aber so fertig, sind dann nach Hause. Hat sich gelohnt.

Super, freut mich! :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Fr+Sa aufm Ragnarök

Am Freitag mittags losgefahren, nach 2km is mir eingefallen, dass mein Ticket wohl noch aufm Schreibtisch liegt :ugly: Also noch mal zurück und Ticket geholt :o
Mein Zelt stand ja schon, also Sachen ins Zelt geschmissen und Met aufgemacht. Nach 4 Stunden hatte ich 2 Flaschen leer :ugly:
Bin deshalb bei Equilibrium fast eingeschlafen, aber die gefallen mir seit Helge nicht mehr Sänger ist nicht mehr so.
Behemoth haben dann die Halle fast zerlegt. :cool:
Von Nargaroth hab ich dann nur die zweite Hälfte gesehen, war aber schöner Black Metal. Danach hab ich mir auch noch Harakiri For The Sky angeguckt, viel weiß ich davon aber nimmer :ugly:
Nach ner Runde übern Zeltplatz hab ich mich dann auch pennen gelegt, die Ecke bei uns war recht laut, aber gut, es is schließlich Festival.
Nach Frühstück und Einkaufen den Opener Ewiges Fist...äähm, Ewiges Fristen hießen die :o angeguckt. Später noch Bronholm gesehen, die waren auch ganz OK.
Nachdem ich dann mein Zelt abgebaut hatte bin ich genau rechtzeitig zu Graveworm gekommen. Ach ja, das hat wieder mal Spaß gemacht die zu sehen. Ebenso Suidakra.
Melechesh kannte ich bisher noch nicht, aber die haben auch gut geknüppelt :cool:
Moonsorrow haben es dann trotz ner Stunde Spielzeit sogar auf 4 Lieder geschafft! Meine Haare sind jedenfalls gut geflogen.
Amorphis.....göttlich! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Secrets of The Moon waren OK, hatte da noch nicht so den Sinn für nach Amorphis.
Negura Bunget hab ich mir dann noch 2 Lieder angetan, aber bin mit dem Rumgeflöte nicht klar gekommen. Also raus, Verabschiedungsrunde gemacht und dann heimgefahren.

Alles in Allem hat sichs also wieder voll gelohnt. Leider ist der Sound in der Stadthalle halt immer grottig. Außer in der Nähe vom Mischpult kann man den Sound echt komplett in die Tonne treten. :(
Aber heuer sind mir zum erstem Mal keine Nazis aufgefallen :)