was TRINKT ihr gerade???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ne, gar nicht! Ich mag auch die torfigen wie Laphroaig oder Tulisker, aber Scapa ist ganz mild.

Vor Islay-Whiskies hab ich noch zu viel Rsepekt, vielleicht hol ich mir in den nächsten Monaten mal nen Ardbeg TEN, der soll da am anfängerfreundlichsten sein. :D
Als nächstes stehen aber der Isle of Jura 10 years 'Origins' und der hoffentlich noch vorhandene Glen Els Earth an. Und den 12er Balvenie DoubleWood muss ich auch noch probieren. Und... und... und... und... und... :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Vor Islay-Whiskies hab ich noch zu viel Rsepekt, vielleicht hol ich mir in den nächsten Monaten mal nen Ardbeg TEN, der soll da am anfängerfreundlichsten sein. :D
Als nächstes stehen aber der Isle of Jura 10 years 'Origins' und der hoffentlich noch vorhandene Glen Els Earth an. Und den 12er Balvenie DoubleWood muss ich auch noch probieren. Und... und... und... und... und... :D

Jura mag ich auch gern.

Da hast Du ja noch einiges vor Dir! Ihab hab ein paar Jahre in Edinburgh gelebt. Da gibts einen Pub namens Malt Shovel mit sehr ausführlicher Karte und zudem immer den "Malt of the Month" zum fairen Preis. Hat mir einen ganz guten Überblick verschafft (so ich mich am nächsten Tag noch dran erinnerte).