Croudsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
11 Juni 2014
69
0
51
Leipzig und Schwarzwald
Moment mal, Tickethändler

Aha, da hast du in Wacken aber ganz anders geprahlt...

Auf dem WOA 2014 hast du noch groß getönt, dass du es als vollkommen angemessen sehen würdest, Tickets günstig zu kaufen und dann so teuer wie möglich zu verkaufen um aus dem Transaktionsgeschäft einen ordentlichen Gewinn zu schlagen!

Du hast zudem im November 2014 am Telefon bestätigt, dass du "mehrere Pools" mit Tickets (fast 50) hättest und du diese, sobald der nötige 'Cash Flow' da wäre, so schnell wie möglich kaufen und dann so teuer wie möglich verkaufen wolltest. Da hattest du uns dann Karten angeboten und gesagt, dass du sie an "Freunde" ausnahmsweise für den Kaufpreis abgeben würdest, dass du aber im Gegenzug eine milde Spende erwarten würdest!
(Die VIER am 1-3.12.2014 bezahlten Tickets haben meine Kollegen bis heute [8.3.2015] übrigens nicht)...

Du handelst -wenn auch nicht hauptberuflich, aber doch wie du bestätigt hast und oben schon erwähnt wurde - mit Tickets und kassierst sogar, wie du auch hier im Thread schriebst, deine eigenen Freunde zu erhöhten Preisen - im Vergleich zum Originalpreis - ab^^.
Sehr traurige Situation.

Weiterführend bleibt anzumerken:

Sollte euch SOERLANCE je Tickets verkaufen wollen, fallt nicht auf ihn rein!
Er hielt seine Versprechen nicht, er fand Monate lang Ausreden und erst durch die Androhung juristischer Konsequenzen versuchte er in unserem Falle langsam und vergeblich seinen "Versprechen" nachzukommen.
Überlegt es euch gut, ob ihr bei oder von ihm Karten kaufen wollt, falls dies mal zur Debatte stünde.

Ich bin mir dessen bewusst, dass dieser Text viel Wirbel erzeugen wird, sehe es jedoch als wichtig an, die Forumsgemeinschaft diesbezüglich zu informieren um gegebenenfalls zukünftige Probleme zu vermindern.


Nochmal für die ganz Langsamen: ICH VERKAUFE KEINE TICKETS!!! Ich kauf allerhöchstens Tickets auf Ebay. Ich suche nur nach Schnäppchen und das beste, ich lasse sogar andere daran teilhaben. Wenn sie mir meine Mühe dann ein bisschen vergüten, sage ich nicht nein. Ich denke auch das dürfen Freunde, anderen Ihre Mühe vergüten.
Ich hoffe das ist jetzt klar.



Danke Dir.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Aha, da hast du in Wacken aber ganz anders geprahlt...

Auf dem WOA 2014 hast du noch groß getönt, dass du es als vollkommen angemessen sehen würdest, Tickets günstig zu kaufen und dann so teuer wie möglich zu verkaufen um aus dem Transaktionsgeschäft einen ordentlichen Gewinn zu schlagen!

Du hast zudem im November 2014 am Telefon bestätigt, dass du "mehrere Pools" mit Tickets (fast 50) hättest und du diese, sobald der nötige 'Cash Flow' da wäre, so schnell wie möglich kaufen und dann so teuer wie möglich verkaufen wolltest. Da hattest du uns dann Karten angeboten und gesagt, dass du sie an "Freunde" ausnahmsweise für den Kaufpreis abgeben würdest, dass du aber im Gegenzug eine milde Spende erwarten würdest!
(Die VIER am 1-3.12.2014 bezahlten Tickets haben meine Kollegen bis heute [8.3.2015] übrigens nicht)...

Du handelst -wenn auch nicht hauptberuflich, aber doch wie du bestätigt hast und oben schon erwähnt wurde - mit Tickets und kassierst sogar, wie du auch hier im Thread schriebst, deine eigenen Freunde zu erhöhten Preisen - im Vergleich zum Originalpreis - ab^^.
Sehr traurige Situation.

Weiterführend bleibt anzumerken:

Sollte euch SOERLANCE je Tickets verkaufen wollen, fallt nicht auf ihn rein!
Er hielt seine Versprechen nicht, er fand Monate lang Ausreden und erst durch die Androhung juristischer Konsequenzen versuchte er in unserem Falle langsam und vergeblich seinen "Versprechen" nachzukommen.
Überlegt es euch gut, ob ihr bei oder von ihm Karten kaufen wollt, falls dies mal zur Debatte stünde.

Ich bin mir dessen bewusst, dass dieser Text viel Wirbel erzeugen wird, sehe es jedoch als wichtig an, die Forumsgemeinschaft diesbezüglich zu informieren um gegebenenfalls zukünftige Probleme zu vermindern.

so ähnliche Praktiken hatte er ja auch hier im forum schon mal rumgelabert, siehe die nachfolgenden Posts....

Hast Du eigentlich alles gelesen? Ich handel nicht mit Tickets! Ich beobachte nur den Markt und mache das ein oder andere Schnäppchen. Das habe ich aber auch glaube ich klargestellt. Ist im ersten Post echt falsch rüber gekommen.

Mir jetzt hier aber die HWS-Verletzung zu gönnen finde aber auch recht grenzwertig.

Nochmal für die ganz Langsamen: ICH VERKAUFE KEINE TICKETS!!! Ich kauf allerhöchstens Tickets auf Ebay. Ich suche nur nach Schnäppchen und das beste, ich lasse sogar andere daran teilhaben. Wenn sie mir meine Mühe dann ein bisschen vergüten, sage ich nicht nein. Ich denke auch das dürfen Freunde, anderen Ihre Mühe vergüten.
Ich hoffe das ist jetzt klar.



Danke Dir.


Und DU beschwerst Dich über den Zeitmarkt?
Was hast Du dem Halsabschneider in den Rachen geworfen??

Nunja, er hat das ja nicht bei Wacken oder einem anderen Festival gemacht und auch dargelegt, dass er lediglich die Situation am Schwarzmarkt vor den Konzerten geschickt für sich ausnutzt. Finde ich persönlich egoistisch und nicht i.O., ist aber etwas anderes als sich 50 Tickets zu kaufen und die bei Ebay zu verscherbeln. Genauso gehe ich auch davon aus, dass der junge Typ, der definitiv so aussah, als wüsste er nicht mal wie Rockmusik geschrieben wird und mir vor der Kölnarena erzählen will, dass er aus Versehen ein Ticket zu viel für Neil Young gekauft hat :)ugly:) und kurze Zeit später dort mit weiteren Tickets auftaucht das ganze gewerblich macht.

Nichtsdestotrotz, man könnte ja auch einfach dem Typen, der ein Ticket haben möchte sagen: "Da vorne verkauft einer sein Ticket zum OP", anstatt als Zwischenhändler Kohle einzustecken. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich finde sowas traurig.

Edit: Unsere Posts haben sich überschnitten, habe etwas länger zum absenden gebraucht.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich einem Kumpel die Karten um ein vielfaches mehr verkaufen würde, als sie gekostet haben. So dreist kann man eigentlich echt nicht sein

Er wollte unbedingt hin, hatte keine Zeit/Bock/was auch immer um den "Zweitmarkt" abzugrasen und hat mir von sich aus das Angebot gemacht. Die Tour war ausverkauft und personalisiert, die Kosten muss man auch noch dazu rechnen.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht zu recherchieren und dabei kamen halt 6 Tickets für 550.- raus. somit hat mich das Konzert halt 25.- statt 80.-.

Ich habe auch schon 4 AC/DC Ticket für Stgt. am Tag des Konzertes für 100.- in Frankfurt abgeholt, weil der Verkäufer spontan nicht hin konnte. War Win-Win für beide. Ich weiß nicht was daran verwerflich dran ist.

Bei Rammstein war es sogar so, das mir ein Kumpel von sich aus für 4 Karten 500.- Euro gezahlt hat. Das hat locker gereicht um 6 Tickets zu ordern.
Beim anderen mal war ich vor der Halle und habe die Preise gecheckt, als mir einer ohne Ticket schon den doppelten Originalpreis zusagte. Also habe ich so lange gesucht bis ich zwei Tickets zum Originalpreis hatte und bin dann umsonst rein.
Hättest Du jeweils die Angebote abgelehnt oder den Leuten Ihr "zuviel gezahltes" Geld zurück gegeben?

Außerdem zitier mich bitte richtig, ich sprach von aktuellem Marktpreis, nicht von marktüblichen Preis. Der aktuelle Marktpreis kann unter Umständen auch unter dem Originalpreis liegen. Erfahren bei Kiss, AC/DC, Maiden, Slipknot u.v.v.a. Als ich noch bei Stgt. gewohnt habe bin ich regelmäsig zur Schlayer-Halle gefahren um zu schauen ob ich auf dem Schwarzmarkt ein günstiges Ticket für die ein oder andere Veranstaltung zu bekommen. Auch wenn ich nicht unbedingt rein wollte.

Generell muss noch gesagt werden, es gibt viel verwerflichere und schändlichere Methoden Geld zu verdienen.
Also wenn ich (persönlich) einen Markt beobachte wie den für Schallplatten, Sammelkarten, Patches oder Münzen (was ich tu) und es bietet sich mir ein guter Deal, dann mach ich den. Wieso auch nicht.
So lange jemand einen bestimmten Preis für ein Objekt zahlen will und jemand dieses Objekt zu einem günstigeren Preis anbietet und die beiden nichts von einander wissen, wieso soll ich die beiden nicht zusammenfühern und mir die Differenz einschieben?

Nennt sich glaub ich Marktwirtschaft... :rolleyes:


Wenn es nun mal ein Geschäftsmodell ist begehrte Konzertkarten zu kaufen um sie wieder, zum aktuellen Marktpreis (!!!), zu verkaufen, dann ist das so.

Ich habe einen Busreiseveranstallter bei AC/DC in Stgt. getroffen der seine kompletten Eintrittskarten vor dem Konzert günstig im Schwarzmarkt kauft, aber von den Leuten natürlich den vollen Preis nimmt. Verwerflich? - Nein. Clever? - JA!

Keine Ahnung wo Dein Problem ist, schau doch mal an die Börse, da werden, im übertragenen Sinne, Optionen auf -sagen wir mal Wackenkarten- verkauft, die sagen eine Karte ist zum 01.03. 400.- Euro wert. ist sie mehr wert, verdienst Du Geld, ist sie weniger wert verlierst Du Geld. Oftmals haben die Optionsgeber nichtmal die Karten (den Gegenwert) selbst in Besitz. Wie gesagt, im übertragenen Sinne.
Was ist das dann Deiner Meinung nach?

Die nachfrage regelt den Preis, Punkt.
Der Wackenorga ist in diesem Zusammenhang nur zu gute zu halten, das sie bei Ihren 75k bleibt und nicht auf 200k (die sie verkaufen könnte) hochgeht.
DANN, und nur dann, kann man Ihnen Kommerz unterstellen.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Stimmt, so habe ich es noch nicht gesehen.

Also ist Crowdsurfen kein guter Indikator für Ticketpreise, das können wir damit festhalten.

:o
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Ich hab ja mit Crowdsurfern grundsätzlich kein Problem, außer:

1. sie wiegen mehr als 100 kilogramm (wobei das da noch ein bisschen auf die Verteilung bzw. den BMI ankommt)

2. sie beherrschen nicht die richtige "Steifigkeit" sondern eher die so genannte "Kartoffelsack-Konsistenz"

naja oder halt beides. Das nervt dann schon irgendwie. Sonst hab ich da nichts gegen. Die gehen schließlich auch das Risiko ein, dass sie irgendwo runterfallen. Ich finde, es ist dann nur gerecht, wenn man in dem Fall nicht jammert. :)
haha... "Fall"....:D
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ich hab ja mit Crowdsurfern grundsätzlich kein Problem, außer:

1. sie wiegen mehr als 100 kilogramm (wobei das da noch ein bisschen auf die Verteilung bzw. den BMI ankommt)

2. sie beherrschen nicht die richtige "Steifigkeit" sondern eher die so genannte "Kartoffelsack-Konsistenz"

naja oder halt beides. Das nervt dann schon irgendwie. Sonst hab ich da nichts gegen. Die gehen schließlich auch das Risiko ein, dass sie irgendwo runterfallen. Ich finde, es ist dann nur gerecht, wenn man in dem Fall nicht jammert. :)
haha... "Fall"....:D

Also mir sind dann die Kartoffelsäcke aber lieber, als diejenigen die vom Croudsurfen

also vom Angefasst werden​

Einen Steifen bekommen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Also wenn einem die Krautserver auf die Nerven gehen, ist es ohne weiteres (wie bei Amon Amarth 2014 in Wacken) möglich, einfach "Zurück, Zurück" zu brüllen und den/die nicht Richtung bühne sondern Richtung ausgang zu schicken :D