Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Da ist er aber weit näher dran als an Heavy! Und noch näher an alten Nine Inch Nails, alten Marilyn Manson etc - alles Industrial Metal.

Ich gebe auch zu mir nie Platten von ihm angehört zu haben, sondern ihn nur einmal live gesehen zu haben und da empfand ich ihn halt eher als Heavy Metal. Knüpft mich jetzt dafür auf. :o
 

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
26
Holstein; Nordreich
Aber Hauptsache selber ne True Black Metal Band am Start haben. Willst wohl neue Fangruppen erschließen? :ugly:

Eigentlich war das mit dem trve immer ziemlich ironisch gemeint :ugly:
Von daher :D
Ich hör die Musik die mir Spaß macht, und dazu gehört vor allem Black Metal.
Für solche trve-Typen kann ich nix und ich finds ziemlich lächerlich, von daher auch dieser ironische Fakt :D
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Da muss man aber sagen, dass die Hauptbühnen jetzt wahrscheinlich voll sind. Und da im Kalender relativ weng Gefidel und Bespaßungs-Kram drinne war, wird das ganze Zeug für die Wackinger-Stage und die Beer-Garden-Stage noch einiges außmachen.

Jupp, würd ich auch sagen; auf den Hauptbühnen sind so gut wie sicher:
Annihilator, At The Gates, Black Label Society, Bloodbath, Cannibal Corpse, Cradle Of Filth, Dark Tranquillity, Ensiferum, Ill Nino, In Extremo, In Flames, Judas Priest, Kataklysm, Obituary, Opeth, Powerwolf, Queensrÿche, Rob Zombie, Running Wild, Sabaton, Savatage, Sepultura, Subway To Sally, BossHoss:)Puke:), TSO, UDO
Das sind schon 26 Bands; in den letzten Jahren waren es immer um die 29-30 Hauptbühnen-Slots.

Und dabei können einige Bands die ich momentan eher auf Party Stage einschätze (Amorphis, Angra, Combichrist, Danko Jones, Death Angel, Epica, Morgoth, Samael, Stratovarius, Thyrfing, Within Temptation) vielleicht auch so morgens auf einer der Main-Stages landen...
Ich denke echt dass die Hauptbühnen jetzt voll sind!
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.113
14.785
168
34
Raccoon-City
Jo - Sacred Reich mittags (2007 und 2012) oder 2003 Death Angel (waren dieses Jahr als Zeltabraümer geplant vor der Absage), VoiVoD 2010, 2002: Nuclear Assault, Testament, Heathen, Suicidal 2011, Anthrax mit John Bush 2003oder4 etc.

Der Thrash-Nachmittag war mein Ding.

*korrigier*

+ Armored Saint
+ Black Label Society
+ Rob Zombie
+ Running Wild
+ Savatage (wenn QR durchgeht, dann auch die)

ist doch einiges dabei. :confused:
Naja, als was soll ich ihn sonst einordnen? Industrial? Alternative? Ich finde Heavy da schon am treffendsten.

Och ne, ne ne nee! Ernsthaft?

BLS spielen Southern/Groove und Rob Zombie hat mit Metal im eigentlichen Sinne nix zu tun, Gibt schon nen Grund, warum die Band bei Metallum nicht gelistet ist.


Das kann man aber auch nur behaupten, wenn man Heavy als extrem breite Restkategorie verwendet. :ugly:
Rob Zombie ist poppiger Industrial Metal.

Würd ich so unterschreiben. :D

Jupp.
Rob Zombie hat für mich mit klassischem Heavy Metal eigentlich nichts zu tun. :ugly:

This!

Ich habe auch nicht von traditionellem Heavy Metal geredet. :o

Wann ist Heavy Metal (als Genre) denn bitte mal nich traditionell? Doch ehr selten.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Mh wenn man mal so den Start des Kalenders betrachtet war es ein guter anfang aber zum ende wurde es immer schwächer, aus meiner sicht.
Und im gegensatz zu den letzten Jahren ist der 24. ein witz. 2013 gabs Motörhead und Alice Cooper letztes Jahr Megadeth. Nuja...

Und wenn man es so sieht.... nicht falsch verstehen aber dieses Jahr ist der 24 eher Masse statt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Mh wenn man mal so den Start des Kalenders betragt war es ein guter anfang aber zum ende wurde es immer schwächer, aus meiner sicht.
Und im gegensatz zu den letzten Jahren ist der 24. ein witz. 2013 gabs Motörhead und Alice Cooper letztes Jahr Megadeth. Nuja...

Und wenn man es so sieht.... nicht falsch verstehen aber dieses Jahr ist der 24 eher Masse statt klasse.

Damit wäre alles gesagt.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Jetzt wo der grossteil des Line Ups steht, muss ich mal wieder feststellen das Wacken wohl kein Festival mehr für mich ist. Habe vielleicht 6 bis 7 Bands die ich mir angucken würde und dann nochmal 6 bis 7 Bands die man sich angucken könnte ( aber schon häufig gesehen oder die doch nicht so gut sind). Es ist aber nicht eine einzige Band dabei wo ich sagen kann: Hammergeil, wollte ich schon immer mal sehen. Und dann kommen noch die Überschneidungen. Dann kosten mich am Ende 6 bis 8 Bands ( das meiste sind wohl Zeltbands) 170 Euro.
Da bin ich beim Party.San oder auch anderen Festivals besser aufgehoben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.369
9.909
130
33
Rheinhessen
Mh wenn man mal so den Start des Kalenders betrachtet war es ein guter anfang aber zum ende wurde es immer schwächer, aus meiner sicht.
Und im gegensatz zu den letzten Jahren ist der 24. ein witz. 2013 gabs Motörhead und Alice Cooper letztes Jahr Megadeth. Nuja...

Und wenn man es so sieht.... nicht falsch verstehen aber dieses Jahr ist der 24 eher Masse statt klasse.

Ich würde auch sagen, dass das Line Up dieses Jahr wieder keine "große" Band beinhaltet, wobei Savatage schon etwas ganz besonderes ist womit kein anderes Festival mithalten kann!!
Aber ich glaube auch, dass es sehr schwer sein wird etwas besonderes zu bekommen. Wir haben in Deutschland einen Festivalkrieg der die Preise für die Bands in die Höhe treibt bzw vieles exklusiv macht. Motley Crüe wollen sich mit ihrer Gage die Rente sichern und vielen Bands sind auch nächstes Jahr garnicht unterwegs.
Aber denk dran. Letztes Jahr haben alle gemeckert und es war das beste WOA seit langen und für mich persönlich sogar das beste.


Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten.
 

Metalgoofy74

Member
1 März 2012
52
0
51
Jetzt wo der Kalender durch ist muss ich sagen das ich bisher mit dem Lineup Super zufrieden bin. Ich fand jetzt Queensryche zum 24ten eine Hammer Bestätigung auf die ich mich riesig freue. Auch wenn ich sie noch nie mit neuem Sänger gehört habe.
Auch wenn das jubiläums Lineup 2014 jetzt nicht so dolle war. Finde ich feiern wir 2015 halt "CHUbiläum". Das lineup dazu finde ich zumindest super gut :D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Warum werden manche Bereiche eigentlich immer so vernachlässigt?
Es gibt doch gefühlte 1000 Plätze, da müsten doch genug Bands aus allen Bereichen spielen können?

Naja, solange nicht God Dethroned, Dismember oder Goddess Of Desire exklusiv kommen, brauche ich mir über ein erscheinen keine Gedanken zu machen. :o

God Dethroned spielt schon irgendwo auf wat kleinem, hab ich gesehen !

Mussu mal gucken ! :) ;)
 

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota
Jetzt wo der grossteil des Line Ups steht, muss ich mal wieder feststellen das Wacken wohl kein Festival mehr für mich ist. Habe vielleicht 6 bis 7 Bands die ich mir angucken würde und dann nochmal 6 bis 7 Bands die man sich angucken könnte ( aber schon häufig gesehen oder die doch nicht so gut sind). Es ist aber nicht eine einzige Band dabei wo ich sagen kann: Hammergeil, wollte ich schon immer mal sehen. Und dann kommen noch die Überschneidungen. Dann kosten mich am Ende 6 bis 8 Bands ( das meiste sind wohl Zeltbands) 170 Euro.
Da bin ich beim Party.San oder auch anderen Festivals besser aufgehoben.

Ich hätte im bisherigen lineup zwei Bands die ich mir ansehen würde... :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.113
14.785
168
34
Raccoon-City
Ich würde auch sagen, dass das Line Up dieses Jahr wieder keine "große" Band beinhaltet, wobei Savatage schon etwas ganz besonderes ist womit kein anderes Festival mithalten kann!!
Aber ich glaube auch, dass es sehr schwer sein wird etwas besonderes zu bekommen. Wir haben in Deutschland einen Festivalkrieg der die Preise für die Bands in die Höhe treibt bzw vieles exklusiv macht. Motley Crüe wollen sich mit ihrer Gage die Rente sichern und vielen Bands sind auch nächstes Jahr garnicht unterwegs.
Aber denk dran. Letztes Jahr haben alle gemeckert und es war das beste WOA seit langen und für mich persönlich sogar das beste.

Ähm, Judas Priest:confused:!!! Und mit Abstrichen eben jene Savatage Reunion.

Bei mir, wenn man die Band keinem anderen Genre zuordnen kann, wie z.b. Iron Maiden. Und so meinte ich das auch. Erklärungen habe ich ja nun in diesem Thread genug angegeben.

Das ist doch aber faktisch schlichtweg falsch. Und bei Maiden passt das doch eh, bzw. nein, man würde NWoBHM sagen. Aber nur weil du eine Band nicht einem Gerne zuordnen kannst, spielt sie dann gleich Heavy Metal? Versteht ich nicht, wirklich nicht. Wieso falsche Informationen verbreiten, wenn man sowas in nichtmal eier Minute nachschlagen kann, wenn man sich nicht sicher ist. So eine Handhabe führt doch nur dazu, dass unwissende immer noch davon ausgehen, dass System Of A Down, Korn und Disturbed bekannte Beispiele für den Metal sind.
Ich weiß ich Eck mit meiner Haltung dazu oft genug an und nun trifft der Wortschwall halt halt, mal wieder:confused::o, dich. Aber zu Sagen Rob Zombie und BLS spielen Heavy Metal ist wie zu Behaupten, die Erde wäre eine Kugel. Jeder hier zumindest weiß sie ist eine Pyramide.