Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Okay, jetzt habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen :D Und sicherlich habe ich auch nicht besonders weit gedacht mit meiner Formulierung, Sabaton und Powerwolf "Maßstab" zu nennen :ugly:
Dass meine "Ansprüche" an Musik geringer sind als die vieler anderer ist mir bewusst. Und manchmal sind meine Ansprüche noch etwas geringer. So ein Tag ist heute.
Insofern ist nicht irgendeine Band der "Maßstab", sondern eher mein fürchterlich müder, leerer Kopf, der mit allem was nicht schön simpel gestrickt ist, überfordert ist :rolleyes::KO:
Die Aussage "Mag ich nicht/Ist nicht meins" war da also möglicherweise auch vorschnell, oder ich habe die falschen Sachen angehört, oder beides.


Ja, nein, ich weiß es auch nicht, ich kann mich nicht ausdrücken. In meinem Kopf macht das was ich sage Sinn :( Wenn ich es aufschreibe nicht mehr, ich sehs gerade :D


Na, schon gut. ;)
Du bei mir hat auch nicht jede Band beim ersten Mal gezündet.
Und manche Bands brauchen halt auch mal mehr Durchläufe oder eine andere Stimmung. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
In die jeweils ersten 3-5 Suchergebnisse bei youtube... Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich einfach was anderes hätte hören sollen. Aber da ich nicht wusste, nach was genau ich suche, hab ich dann aufgegeben :ugly:

Das Ding ist halt, dass viele eher abwechslungsreiche Bands verschiedene Schaffensphasen hatten und man nicht so leicht mit ein paar Songs die ganze Timeline beurteilen kann.

Savatage 1983 klingt nicht wie Savatage 1995

Persönlich halte ich aber z.B. dieses Lied hier für eine der besten Halb-Balladen aller Zeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=KoLbjaYpsNk

Der Song ist von 1989.

Und der hier...
http://www.youtube.com/watch?v=kn2yN9F3_TE
ist von 2001 und auch sehr großartig. ;)
 

Luyura

Member
9 Nov. 2014
50
0
51
31
Münster
Das Ding ist halt, dass viele eher abwechslungsreiche Bands verschiedene Schaffensphasen hatten und man nicht so leicht mit ein paar Songs die ganze Timeline beurteilen kann.

Savatage 1983 klingt nicht wie Savatage 1995

Persönlich halte ich aber z.B. dieses Lied hier für eine der besten Halb-Balladen aller Zeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=KoLbjaYpsNk

Der Song ist von 1989.

Und der hier...
http://www.youtube.com/watch?v=kn2yN9F3_TE
ist von 2001 und auch sehr großartig. ;)

Und ich geh jetzt erstmal schlafen, morgen probiere ich das in einem neuen Anlauf :ugly:
Gute Nacht! :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Eure Powermetal und Glitzergelumpe-Schulungen hier an den Newbs find ich ja immer putzich....Hör dies, hör das, Woooos? Du magst das nicht???, alles andere is shice.....echt putzig! Metaller sind nunmal die tolerantesten Menschen die es gibt, woll? :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Eure Powermetal und Glitzergelumpe-Schulungen hier an den Newbs find ich ja immer putzich....Hör dies, hör das, Woooos? Du magst das nicht???, alles andere is shice.....echt putzig! Metaller sind nunmal die tolerantesten Menschen die es gibt, woll? :D

Pff, nur weil hier alle Banausen sind und von uns Glitzergöttern auf den richtigen Pfad gebracht werden müssen! :o