Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luyura

Member
9 Nov. 2014
50
0
51
31
Münster
So lang ich nich hören muss ;).

*True German Heavy Metal of Steel aufleg*
Slayer, Hunter! SLAYEEER OF SSE DAAAAAAARK!

Hrmpf. Ist halt US Power Metal. Was ich bzgl. der von dir angesprochenen Punkte von Sabaton halte, verschweig ich mal lieber :p. Aber, solls, ich geb auf. Aber bevor du die von Chu empfohlenen Bands als eintönig abstempelst, solltest du wenigstens noch Hourglass von Savatage hören. Dann lass ich dich auch in Ruh :D.

Gut, das mag ich wiederum. Das ist auch nicht eintönig, stimmt ^^

Ja, dass Sabaton auch ein geeigneter Kandidat für Kritik in all meinen selbst genannten Punkten ist, weiß ich wohl *betreten grinsend auf den Boden guck* Deshalb verschwinden sie auch nach grob anderthalb Tagen wieder in der Versenkung, bis ich sie irgendwann mal wieder (meistens beim Abwasch machen) kurz wieder entdecke :ugly: Aber um musikalisch beim Spülen begleitet zu werden sind sie immer wieder gut! :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Also Riot und Virgin Steele sind ja US-Power Metal, der ist ja nen bisschen anders als der europäische. Der US-Power Metal ist schon Anfang der 80er entstanden etwas "traditioneller", also nicht so heftig mit Keyboards verseucht. Wird auch manchmal als Epic Metal bezeichnet. Auch die von mir angesprochenen frühen Manowar fallen unter diese Kategorie.
Keyboards sind was Tolles :o.
Und Riot haben ja von Hard Rock, später mal kurz mit Blues Einflüssen, hin zu Power Metal ziemlich viel gemacht. Ich wollte jetzt fast auf die DiMeo-Phase eingehen, die ja einen leichten Euro-Touch hat, aber ich glaub, da die aktuelle schon nicht gefällt, brauch ichs gar nicht versuchen :D.

Savatage sind für mich zumindest auf "Hall of the Mountain King" und "Gutter Ballet" ziemlich typischer Power Metal und schon mit nen bisschen mit Helloween vergleichbar. Je später es wird desdo weiter bewegen sich Savatage vom Power Metal weg und werden progessiver (also ganz das Gegenteil von traditionellem HM).
Mit Helloween vergleichbar :confused:?
Wo denn das?
Auf Gutter Ballet waren ja schon ganz leichte Spuren von Prog zu hören und das göttliche Hounds hat sogar einen leicht doomigen Touch, dazu du sehr spezielle Stimme von Jon Oliva, naja, ich hör da keinen Hamburger Melo-Speed raus.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Gut, das mag ich wiederum. Das ist auch nicht eintönig, stimmt ^^
Gut, dann kann Chu ja ihren wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln wiede rzurückpfeifen :D.

Ja, dass Sabaton auch ein geeigneter Kandidat für Kritik in all meinen selbst genannten Punkten ist, weiß ich wohl *betreten grinsend auf den Boden guck* Deshalb verschwinden sie auch nach grob anderthalb Tagen wieder in der Versenkung, bis ich sie irgendwann mal wieder (meistens beim Abwasch machen) kurz wieder entdecke :ugly: Aber um musikalisch beim Spülen begleitet zu werden sind sie immer wieder gut! :D
Ich beton nur übermäßig oft, dass ich die Band nicht mag, kein Grund, sich hier rechtfertigen zu müssen. Ich hör ja auch zum Beispiel unglaublich gerne Dark Forest und bis auf den nuklearen Dämon finden die auch alle scheiße :D:ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Gut, das mag ich wiederum. Das ist auch nicht eintönig, stimmt ^^

Ja, dass Sabaton auch ein geeigneter Kandidat für Kritik in all meinen selbst genannten Punkten ist, weiß ich wohl *betreten grinsend auf den Boden guck* Deshalb verschwinden sie auch nach grob anderthalb Tagen wieder in der Versenkung, bis ich sie irgendwann mal wieder (meistens beim Abwasch machen) kurz wieder entdecke :ugly: Aber um musikalisch beim Spülen begleitet zu werden sind sie immer wieder gut! :D

Man kann auch einfach mal dazu stehen, dass man "schlechte", bzw einfach gestrickte Musik gut findet :o

Live sind die toll :cool:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Gut, dann kann Chu ja ihren wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln wiede rzurückpfeifen :D.


Ich beton nur übermäßig oft, dass ich die Band nicht mag, kein Grund, sich hier rechtfertigen zu müssen. Ich hör ja auch zum Beispiel unglaublich gerne Dark Forest und bis auf den nuklearen Dämon finden die auch alle scheiße :D:ugly:

ICh hör unglaublich gern Franz Ferdinand und Mando DIao. Also sag mal nix.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Mit Helloween vergleichbar :confused:?
Wo denn das?
Auf Gutter Ballet waren ja schon ganz leichte Spuren von Prog zu hören und das göttliche Hounds hat sogar einen leicht doomigen Touch, dazu du sehr spezielle Stimme von Jon Oliva, naja, ich hör da keinen Hamburger Melo-Speed raus.

Ja so grob für Anfänger ... ;)
Schon klar auf Gutter sind schon prog-Einflüsse mit drinne, ich finde aber noch nicht so extrem.
...
Ich muss ja auch gestehen das "Hamburger Melo-Speed" in meiner Schubladen-Welt die Blaupause für Power Metal ist und alles was sehr Keyboard-lastig ist von mir schon mal gedanklich dem Symphonic Metal zugeordnet wird (Stratovarius ist da schon sehr Grenzwertig, find ich aber trotzdem gut :D)
 

Luyura

Member
9 Nov. 2014
50
0
51
31
Münster
Gut, dann kann Chu ja ihren wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln wiede rzurückpfeifen :D.


Ich beton nur übermäßig oft, dass ich die Band nicht mag, kein Grund, sich hier rechtfertigen zu müssen. Ich hör ja auch zum Beispiel unglaublich gerne Dark Forest und bis auf den nuklearen Dämon finden die auch alle scheiße :D:ugly:

Alles gut, ich wollte nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass das mit meinem "Ich mag Sabaton" auch nicht gaaaaaanz so weit her ist :ugly:

Und ja, bitte. Wütende Mobs sind unbedingt wieder einzufangen! :eek:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Öhm, ich weiß noch nicht? :( *schnell mal anhör*
Hm, nee. Irgendwie alles nicht.

WTF?
Das sagen nicht soo viele Leute, die von sich behaupten Power Metal und Melodisches zu hören. :confused:
Hrm ja...Savatage solltest du dir aber in Wacken nicht entgehen lassen.
Ich musste selbst über ein Jahrzehnt warten die Chance zu bekommen.

In welche Songs hast du überhaupt reingehört? :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Ja so grob für Anfänger ... ;)
Schon klar auf Gutter sind schon prog-Einflüsse mit drinne, ich finde aber noch nicht so extrem.
...
Ich muss ja auch gestehen das "Hamburger Melo-Speed" in meiner Schubladen-Welt die Blaupause für Power Metal ist und alles was sehr Keyboard-lastig ist von mir schon mal gedanklich dem Symphonic Metal zugeordnet wird (Stratovarius ist da schon sehr Grenzwertig, find ich aber trotzdem gut :D)
Eagle Fly Free -> DIE ultimative Euro-PM-Blaupause!
Bei Symphonic muss ich immer an sowas wie Tarjawish denken....
Die kommen doch nur alle nicht damit klar das bei Winnard's Vocals das British English durchbricht :o
Eindeutig, das muss es sein :o
Oja :D ... Da hätte ich auch noch ganz viel beizusteuern :ugly:
*Thor-Platten rauskram*
*Andere Abscheulichkeiten entstaub*

Ich bin bereit :D.