Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luyura

Member
9 Nov. 2014
50
0
51
31
Münster
Aber Riot, Virgin Steele, Savatage und Heavens Gate langweilig finden, soso. :o

Na gut, Bolt Thrower is schon was Feines.

Okay, auf die Gefahr hin, dass ich gleich einfach aufgegeben werde und in die "Hoffnungslos"-Ecke des Forums verlagert werde... :D
Irgendwie sehe ich da den "Power"- Teil noch nicht :D Die haben für mich alle irgendwie zu viel von klassischem Heavy Metal, was vorallem den Gesang angeht. Irgendwie so :ugly: Und ich finde das schnell eintönig und langweilig :p So gleichbleibend und meist absehbar.

Ein sehr doofes sogar. :(



Bolt Thrower ist schonmal ein guter Anfang. :)
Und Death auch, den Teil mit dem Anfang überlese ich mal. :o

Aber was ist mit Morbid Angel? :eek::(
Vielleicht das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=E3rtGd0vczA

Da ist mehr los, auf jeden Fall :D Mag ich eher, als das vorher und beim zweiten Mal hören ist es gar nicht so schlecht :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
SRU SE NAZIII LAINS!!!!! *ausprotestgegenpowermetallersgemeckersabatonhör*
So lang ich nich hören muss ;).

*True German Heavy Metal of Steel aufleg*
Slayer, Hunter! SLAYEEER OF SSE DAAAAAAARK!
Okay, auf die Gefahr hin, dass ich gleich einfach aufgegeben werde und in die "Hoffnungslos"-Ecke des Forums verlagert werde... :D
Irgendwie sehe ich da den "Power"- Teil noch nicht :D Die haben für mich alle irgendwie zu viel von klassischem Heavy Metal, was vorallem den Gesang angeht. Irgendwie so :ugly: Und ich finde das schnell eintönig und langweilig :p So gleichbleibend und meist absehbar.
Hrmpf. Ist halt US Power Metal. Was ich bzgl. der von dir angesprochenen Punkte von Sabaton halte, verschweig ich mal lieber :p. Aber, solls, ich geb auf. Aber bevor du die von Chu empfohlenen Bands als eintönig abstempelst, solltest du wenigstens noch Hourglass von Savatage hören. Dann lass ich dich auch in Ruh :D.
 

Luyura

Member
9 Nov. 2014
50
0
51
31
Münster
für dir, was feines. die truppe gibts blos leider nicht mehr. :o:(

http://www.youtube.com/watch?v=cpR_UPYanAc

Jau. Da bin ich dabei! :D

Oja Bolt Thrower sind was feines und Death sowieso

Hier übrigens noch ein wenig heimischen Powermetal aus Deutschland:
http://www.youtube.com/watch?v=qeyACfgZ1t8&list=PLBB93D63B4758074A

Und nicht zu vergessen ... der KODEX :o:
http://www.youtube.com/watch?v=3sq9oQivijg

Und da auch :D
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Okay, auf die Gefahr hin, dass ich gleich einfach aufgegeben werde und in die "Hoffnungslos"-Ecke des Forums verlagert werde... :D
Irgendwie sehe ich da den "Power"- Teil noch nicht :D Die haben für mich alle irgendwie zu viel von klassischem Heavy Metal, was vorallem den Gesang angeht. Irgendwie so :ugly: Und ich finde das schnell eintönig und langweilig :p So gleichbleibend und meist absehbar.



Da ist mehr los, auf jeden Fall :D Mag ich eher, als das vorher und beim zweiten Mal hören ist es gar nicht so schlecht :ugly:

Hab ich das richtig verstanden, du magst Powermetal? *freu*[COLOR="black"][/COLOR]
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Okay, auf die Gefahr hin, dass ich gleich einfach aufgegeben werde und in die "Hoffnungslos"-Ecke des Forums verlagert werde... :D
Irgendwie sehe ich da den "Power"- Teil noch nicht :D Die haben für mich alle irgendwie zu viel von klassischem Heavy Metal, was vorallem den Gesang angeht. Irgendwie so :ugly: Und ich finde das schnell eintönig und langweilig :p So gleichbleibend und meist absehbar.

Also Riot und Virgin Steele sind ja US-Power Metal, der ist ja nen bisschen anders als der europäische. Der US-Power Metal ist schon Anfang der 80er entstanden etwas "traditioneller", also nicht so heftig mit Keyboards verseucht. Wird auch manchmal als Epic Metal bezeichnet. Auch die von mir angesprochenen frühen Manowar fallen unter diese Kategorie.

Savatage sind für mich zumindest auf "Hall of the Mountain King" und "Gutter Ballet" ziemlich typischer Power Metal und schon mit nen bisschen mit Helloween vergleichbar. Je später es wird desdo weiter bewegen sich Savatage vom Power Metal weg und werden progessiver (also ganz das Gegenteil von traditionellem HM).