Müll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
jo dann hau mehr kohle für sprit als für den pfand raus :D :D

Verbinden das ja immer mit nem Kurzurlaub (meine Familie lebt in NRW, kurz die besucht und dann mit meinem Bruder rüber) ;) Von daher ist das mitm Sprit nicht so wichtig.

Zum Thema holländisches Bier:
1. Kommt drauf an welches du bislang getrunken hast
2. Kann man dort ja auch belgisches Bier in Hülle und Fülle vorfinden
 

Vierzylinder

Newbie
8 Aug. 2014
24
0
46
Bei uns auf Campground "S" war's seeeeeeeeeeehr sauber! Das war schon fast Luxus.

Allerdings je näher man dem Gelände kam,...:rolleyes::Puke:

Was mir in Erinnerung geblieben ist: Irgendwo am Wegesrand stand ein herrenloses Zelt wo reingepinkelt wurde, nebenan auf dem Stuhl stand ein Kochtop ebenfalls mit Ausscheidungen......naja :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Bei uns auf Campground "S" war's seeeeeeeeeeehr sauber! Das war schon fast Luxus.

Allerdings je näher man dem Gelände kam,...:rolleyes::Puke:

Was mir in Erinnerung geblieben ist: Irgendwo am Wegesrand stand ein herrenloses Zelt wo reingepinkelt wurde, nebenan auf dem Stuhl stand ein Kochtop ebenfalls mit Ausscheidungen......naja :rolleyes:

Ich glaube langsam, dass bezüglich dieser Fäkaliengeschichte alle von ein und dem selben Camp sprechen. :ugly:

Bei sowas abartigem hilft auch keine Security...da würd ich eher den Weg zur Spiritual Guidance Station vorschlagen. :uff:
 

SpaceLord

Member
3 Juni 2014
47
0
51
Berlin
...

Hatte mir vorgenommen, wenn mir Sperr-Müller auffallen, deren Auto-Kennzeichen zu notieren, um es an die Orga weiter zu geben. Samstag Nacht stellten sich dann plötzlich, nach deren überraschender früher Abreise, meine Nachbarn als solche dar. Sofa, Pavillon, Zelte & Co. - alles zurück gelassen und vorher noch unnutzbar demoliert. Natürlich hatte ich nichts notiert.

Dafür hatte ich einen potentiellen Mitfahrer erst gar nicht mitgenommen, da der vorher schon ankündigte sein Zelt dann oben zu lassen....

Nimm's mir nich übel, aber das klingt schon ganz schön spießig und eigentlich unnötig... Dafür ist immer noch der Security/Ordnungsamt-Mensch/Polizist/ verantwortlich... Ein jeder kackt jeden für alles an ist absolut die Gesellschaft, die in vielen Metal Songs "attackiert" wird und die vielen als nicht lebenswert gilt...
Denn die Leute, die sonst sowas machen sind die gleichen, die unseren Alkoholkonsum verteufeln und die Bullen rufen, weil deine Anlage zu laut ist...

;);););););)

Sondermüll wie Kühlschränke gehört sicher nicht auf'n Acker, da stimme ich vollkommen mit ein... Aber auch wir haben jedes Jahr ein bis drei Sofas (für ein 15-Leute-Camp) und lassen die da... Da wird 'nen großer Haufen gemacht und gut ist (denn so'n Müllmobil is bei uns dieses Jahr nur einmal vorbei gekommen)...

Recycling:
Wir suchen uns jedes Jahr Pavillon-Teile oder gleich neue, der Vorteil ist, dass wir mit der Campkasse noch nie welche kaufen mussten :)
Ich hab mir von den Nachbarn ein liegengelassenes Pop-Up-Zelt mitgenommen, das ist für das Festival, wo ich als nächstes mit Zug hin muss... Und da werd ich's auch stehen lassen...

Viel interessanter:Ist euch aufgefallen, dass die Möwenschwärme inzwischen zahlreicher geworden sind?? :ugly::D
Letztes Jahr auf'm Withz Full Force war ein fetter Möwenschwarm, der der Reihe nach alle Campflächen abgegrast hat, auf der Suche nach Essbarem - superlustig :ugly::D:ugly::D
 

Meril

W:O:A Metalhead
24 Juli 2011
101
0
61
München
Ich fand es dieses Jahr sehr unterschiedlich. Es gab einige Leute, die haben ihre Camps picobello sauber hinterlassen und einige, da sah es aus wie nochmal was. Wobei ich sagen würde 2/3 sauber und 1/3 Chaos. Ich habe mir aus Wacken zwei Campingstühle und drei Zelte mitgenommen außerdem sehr viele Heringe, Wasser, das ich im Zug dann mit anderen durstigen Festivalheimfahrern geteilt habe, denen die Preise im Zug auch zu teuer waren, Wackenbecher ohne Ende und und und. Da mal sammeln gehen ist durchaus sehr lustig und man findet einiges!

Wie man ein Festival aber richtig sauber hinterlässt habe ich dann auf dem M'era Luna gesehen, da haben echt 90% ihr Camp top sauber verlassen, das fand ich sehr genial, aber ist halt auch mehr Gothic als Metal.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Easy wenn am Morgen mal Zeug rum liegt und dann aufgeräumt wird. Aber wie andere hier schon schreiben, die Flächen werden landwirtschaftlich genutzt ... also ein bisschen Respekt wäre angebracht.

Und daran glaubst du? :ugly:
Ich bezweifle stark, dass da was anderes wächst als Gras und wenn da doch mal Weizen/Raps/Kartoffel etc. wachsen sollte haben die mindestens 10% und leichten Harn Geschmack xD
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Und daran glaubst du? :ugly:
Ich bezweifle stark, dass da was anderes wächst als Gras und wenn da doch mal Weizen/Raps/Kartoffel etc. wachsen sollte haben die mindestens 10% und leichten Harn Geschmack xD

Bei der massenweisen Kuhpisse, die Bauern sonst so auf die Felder fahren, kann das, was wir dort so lassen, die Felder auch nicht wirklich belasten – also Mal abgesehen von dem Gemisch, das beim Betanken der Generatoren so daneben geht und dem Öl, das so manches Fahrzeug leider verliert. Das ist schon übel.