Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
SNU:MeN ist eine Hardcore/Punk Band aus Ingolstadt und besteht aus Gary (Gesang, Gitarre), Rotti (Bass), Doom (Gitarre, Gesang) und Tom (Drums). Im September 2011 beschlossen sie, als Trio aus der Masse der ewig gleichen Coverbands herauszustechen und endlich ihr eigenes Ding zu machen, um dem Publikum die eigenen Songs um die Ohren zu schmettern.
Nach einigen Auftritten und vielen Stunden im Proberaum machten sie sich im August 2012 mit einer handvoll selbstgeschriebener Songs auf den Weg ins Studio und hielten wenig später ihre erste EP "This is not the end" in Händen, mit der sie Anfang 2013 den ersten Platz in den deutschen Newcomer Charts belegten. Kurz darauf wurde aus dem Trio ein Quartett, als Tom als neuer Drummer dazu geholt wurde. Im Sommer 2013 wurde zum Song Madness das erste Musikvideo komplett in Eigenregie gedreht und geschnitten. Dieses ist auf Youtube in voller Länge zu sehn. Die nächsten Ziele der Bands sind ein eigenes Album mit den von Konzerten bekannten und neuen Songs und Auftritte auf größeren Festivals.

61zCHKkpduL._AA160_.jpg


Ich hab mir das Ding jetzt 2 mal angehört und es ist einfach nur der Hammer.:cool:
Musikalisch und gesanglich ist es meiner Meinung nach auf einer Ebene mit den großen Bands aus diesem Genre wie z.B. Hatebreed oder Agnostic Front.
Obwohl es stellenweiße auch an Rise Against oder sogar Unisonic erinnert.
Auf jeden Fall ist jeder Hit ein Ohrwurm und hat sogar Cannibal Corpse A Skeletal Domain von der Spitze als Album des Jahres verdrängt.
Ich kann somit nur jeden von euch hier im Forum empfehlen, das Album zu kaufen!!!:mrgreen:
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
ODIUM-The science of dying

hat mich voll umgehauen. Normal wäre mir das zu melodisch (bei mir muss es rumpeln), aber Odium ist einfach eine der geilsten Bands auf Erden :D

TANKARD- R.I.B.

ist natürlich der Oberhit! Noch geiler geht es nicht.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
1047836_1414168545.jpg

Deserted Fear- Kingdom Of Worms

Richtig gutes Death Metal Album, für mich bis jetzt das Beste DM Album in 2014!
Das Debüt war ja schon stark, das neue Album ist aber nochmal ein Stück besser!
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.066
14.725
168
34
Raccoon-City
1047836_1414168545.jpg

Deserted Fear- Kingdom Of Worms

Richtig gutes Death Metal Album, für mich bis jetzt das Beste DM Album in 2014!
Das Debüt war ja schon stark, das neue Album ist aber nochmal ein Stück besser!

Guck an. Ich fand das Debüt ne Ecke besser und die neue Obituary topt für mich die Kingdom of Worms. :D
Dennnoch, mit dem Album beweisen Deserted Fear mehr als gekonnt, dass sie ganz oben mitspielen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.469
55.661
168
Hab' mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht:

Coroner - Death Cult

CORONER___Death__52fe5272826bf.jpg


Ist zwar von 1986, wurde aber Anfang des Jahres offiziell auf CD veröffentlicht. Für mich ist diese Scheibe das Beste, was Coroner je gemacht haben! :cool:
Mit Tom G. Warrior (Hellhammer, Celtic Frost, Apollyon Sun, Triptykon) am Gesang (Songs 1-4). :cool:
(Vielleicht hab' ich auch nur deshalb diese wenig objektive Meinung. :D;))

Darauf enthalten ist das "Death Cult"-Demo, 2 Songs, die lediglich auf den beiden "Doomsday News"-Samplern vertreten waren und 1 bisher unveröffentlichter Song vom "Punishment for Decadence"-Demo. :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.469
55.661
168
The Skull - For those which are asleep

the_skull_those_cd_ea905cffa9.jpg


Die beste "Trouble"-Scheibe seit "Run to the Light"! :cool:


The Idiots - Gott sei Punk

The-Idiots-GOTT-SEI-PUNK-300x300.jpg


Sir Hannes und seine Jungs in Höchstform!
Alte Songs in neuem Soundgewand, sehr geil! :cool:


Num Skull - Ritually abused

numskull_rituallyabused.jpg


Eigentlich 1988 erschienen, wurde aber erst kürzlich wiederveröffentlicht!
Super geile Scheibe!!!! :cool:
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Hab' mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht:

Coroner - Death Cult

CORONER___Death__52fe5272826bf.jpg


Ist zwar von 1986, wurde aber Anfang des Jahres offiziell auf CD veröffentlicht. Für mich ist diese Scheibe das Beste, was Coroner je gemacht haben! :cool:
Mit Tom G. Warrior (Hellhammer, Celtic Frost, Apollyon Sun, Triptykon) am Gesang (Songs 1-4). :cool:
(Vielleicht hab' ich auch nur deshalb diese wenig objektive Meinung. :D;))

Darauf enthalten ist das "Death Cult"-Demo, 2 Songs, die lediglich auf den beiden "Doomsday News"-Samplern vertreten waren und 1 bisher unveröffentlichter Song vom "Punishment for Decadence"-Demo. :cool:

Deshalb lief das DEMO seinerzeit auch gut, geileZeit:cool::cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.469
55.661
168
Deshalb lief das DEMO seinerzeit auch gut, geileZeit:cool::cool:

Ich hatte sie die ganze Zeit als Bootleg, mit eher mäßigem Sound.

Ich MUSSTE sie mir UNBEDINGT in remasterter Form bestellen und gestern kam sie auch schon an.
Der Sound ist zwar noch immer nicht optimal (logisch!), aber schon viiiiiiiiiiiel besser! :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.469
55.661
168
Noch ein Nachtrag:

Warrant - Metal Bridge

xl1194583.jpg


...naja, "begeistern" kann mich das Teil eigentlich nicht wirklich, um ehrlich zu sein.
Die neue Scheibe ist kein Vergleich zu den ersten beiden Scheiben aus den 80ern, aber das war ja eh abzusehen, dass das so kommen wird.

Dennoch: ein paar gute Nummern sind aber auch hier vorhanden. :)

Leider überwiegt aber die "Gewollt-und-nicht-gekonnt-Seite". :(
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
At The Gates - At War With Reality
Wird nach jedem Hören besser!

Triumphant - Herald The Unsung
Muss man nichts zu sagen :o

Stallion - Rise and Ride
Gut was geklaut, anfangs noch sperrig, geht das Ding nach mehreren Durchgängen runter wie sonst was :cool:

Skull Fist - Chasing The Dream
Anfangs ein Schock :o Mittlerweile find ich sie nur geil.



Ich habe irwie nicht viel gehört was dieses Jahr VÖ wurde :mad: :o
Wohl den Kram auf Vinyl vergessen :o :D
Ich freu mich aber schon auf die neue Primordial :cool: