Behinderten Menschen auf Wacken.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie war die Situation für die Behinderren? / How was the situation for the disabled p

  • Sehr gut - Very well :)

    Stimmen: 4 22,2%
  • Gut, könnte etwas besser sein. / Well, could be better.

    Stimmen: 8 44,4%
  • Neutral

    Stimmen: 4 22,2%
  • Nicht gut, aber netter Versuch. - Not good, but nice try.

    Stimmen: 2 11,1%
  • Es ging gar nicht! - It was undoable! :mad:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Dickes Lob für die neue Eingangsführung vom Dorf, Hauptstraße, bei Camp B.
Die "Todeskuhle" :eek:, in der im Schlammjahr 2012 meine Frau (GdB 100, ich G60) am Samstag völlig "abkackte" und somit für uns das Festival vorbei war, muss nicht mehr überwunden werden.
OK, dafür ist die Strecke etwas länger geworden, aber das ist egal.

Perfektion zu erwarten wäre Illusion bei der Größe der Veranstaltung.
"Traumhaft" wären z.B.
Tagesparkplätze für Behinderte, die nicht eine halbe Stunde Weg durchs Dorf erfordern
Bändchenausgabe nahe Behindertencamp/Dorfeingang
X-tra Sicherheitsschleusen für Behinderte

Aber wie gesagt: Unrealistisch und zu viel verlangt ..........:)
 

chrisssy

Member
26 März 2011
31
0
51
Das solltest du mal genauer erläutern, damit man versteht was du meinst. Schließlich ist direktes Parken als "Tagesgast" nicht möglich. Wie auch? Ansonsten hättest du auf A campen sollen, sofern es nicht schon voll war.

Einer unserer Nachbarn auf V war auch auf Krügen und ist für den Rest des Festivals per Rollstuhl unterwegs gewesen. Da sie als große Gruppe angereist sind, ist "logisch", das die nicht alle auf A campen dürfen :ugly:


da ich Herzkrank bin, kann ich nur stundenweise aufs Festival. Für längere Wege ist mein Herz zu schwach aber kurze Strecken kann ich gehen. Wenn ich direkt auf dem Gelände parken könnte, bräuchte ich den Rolli nur als Sitzgelegenheit und wäre auf niemanden angewiesen. Du als scheinbar Nichtbehinderter, kannst Dir das nicht vorstellen wie das ist, immer auf jemanden angewiesen zu sein.

Die vielen Rollifahrer habe ich zum ersten mal wahrgenommen, da ich auch gleicher Höhe war. Früher, als ich noch gesund war, übersah ich sie wahrscheinlich. Dank Taschenlampe, lauter Stimme und orangefarbenem Wackenshirt von 1999, ist zum Glück keiner über mich geflogen
 

dalkiel

Newbie
23 Sep. 2014
2
0
46
Erfahrungen mit dem Rollstuhl in Englisch????

Das hat jetzt nichts direkt mit der Abstimmung hier zu tun-aber ich glaube dennoch, dass ich hier am richtigen Platz bin :cool:

Ein Kumpel von mir aus England moechte naechstes Jahr mit auf das Festival kommen. Nun sitzt der allerdings im Rohlstuhl und braucht auch regelmaessig neuen Sauerstoff. Sauerstoff soll es ja geben (auf A? oder war es B?). Aber der Bruder von meinem Kumpel, der als Begleitperson dabei waer, wuerde doch gerne mal mit jemandem reden, der entweder als Rollstuhlfahrer oder als Begleitperson schon mal aufm W:O:A war.

Da muss es doch jemanden hier geben, oder? :D

Vorrausetzung is allerdings dass ihr zumindest so schlecht Englisch wie ich reden koennt-denn die beiden sprechen gar kein deutsch.

Kann mich da jemand mal anschreiben (hoffentlich raffe ich dann, wie man zurueckschreibt-bin neu hier!!!!).

DANKE!!!!!
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Das hat jetzt nichts direkt mit der Abstimmung hier zu tun-aber ich glaube dennoch, dass ich hier am richtigen Platz bin :cool:

Ein Kumpel von mir aus England moechte naechstes Jahr mit auf das Festival kommen. Nun sitzt der allerdings im Rohlstuhl und braucht auch regelmaessig neuen Sauerstoff. Sauerstoff soll es ja geben (auf A? oder war es B?). Aber der Bruder von meinem Kumpel, der als Begleitperson dabei waer, wuerde doch gerne mal mit jemandem reden, der entweder als Rollstuhlfahrer oder als Begleitperson schon mal aufm W:O:A war.

Da muss es doch jemanden hier geben, oder? :D

Vorrausetzung is allerdings dass ihr zumindest so schlecht Englisch wie ich reden koennt-denn die beiden sprechen gar kein deutsch.

Kann mich da jemand mal anschreiben (hoffentlich raffe ich dann, wie man zurueckschreibt-bin neu hier!!!!).

DANKE!!!!!

wend dich da doch am besten direkt an die orga ob das klappt ;)
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Solange alle zusammenhelfen.....

WOA 2014 habe ich einen Fan im Rollstuhl gesehen, wie er nach vorne gebracht wurde, um eine Show von der kleinen Rampe zu sehen. Alles gut. Kein Problem. Fans gingen zur Seite und eine Schleuse wurde gebildet.

Aber, auch einige Idioten mit ignoranten Meldungen waren dabei.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dickes Lob für die neue Eingangsführung vom Dorf, Hauptstraße, bei Camp B.
Die "Todeskuhle" :eek:, in der im Schlammjahr 2012 meine Frau (GdB 100, ich G60) am Samstag völlig "abkackte" und somit für uns das Festival vorbei war, muss nicht mehr überwunden werden.
OK, dafür ist die Strecke etwas länger geworden, aber das ist egal.

Perfektion zu erwarten wäre Illusion bei der Größe der Veranstaltung.
"Traumhaft" wären z.B.
Tagesparkplätze für Behinderte, die nicht eine halbe Stunde Weg durchs Dorf erfordern
Bändchenausgabe nahe Behindertencamp/Dorfeingang
X-tra Sicherheitsschleusen für Behinderte

Aber wie gesagt: Unrealistisch und zu viel verlangt ..........:)

Sehe ich ja jetzt erst.

Das interessiert mich. Hattet Ihr denn dieses Jahr andere Hindernisse zu überwinden, die bei sehr viel Matsch möglicherweise auch schwieriger geworden wären? Zum Beispiel der Knick (die Baumreihe) bei A? Kannst mal Euren Weg beschreiben?
 

dalkiel

Newbie
23 Sep. 2014
2
0
46
Orga/DRK

Hmm... okay. Ich wend mich mal an die Orga-und ich hoffe, dass die englisch sprechen koennen. Aber Erfahrungen waeren schon besser, gelle? Denn die Leut vom W:O:A werden wohl die schlechten Seite nicht gerade herausposaunen Wuerd ich auch nicht machen :D

Meint ihr ich soll einfach mal ne Mail an die Haupt-e-mail Addresse auf der W:O:A Seite senden... oder gibts da ne bessere...? :confused:

Also, wenn das hier noch jemand mit Rollstuhlerfahrungen lesen sollte, schreibt mir ne private Nachricht. Bin immer noch kontaktfreudig!!!!

Aber an die anderen schon ma: DANKE!!!

Das ist etwas für das DRK, nicht für ICS.
 

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
Hi,

ich war dieses Jahr mit dem Rollator in Wacken.
Erstmal, die Crew vom Sanitätshaus auf A war klasse, Daumen hoch.

Im Großen und Ganzen lief alles ganz gut.

Weniger schön war:

Mit Rollator oder Rollstuhl kam man nicht durch die Gitter am Merchstand, und auch nicht durch die Einlassschleusen. Da war man auf den Goodwill der Secs angewiesen, die einen durch den Ausgang gelassen haben.

Ich kann ohne das Ding höchstens eine halbe Stunde stehen. Ich hab zwar 100% GdB, aber kein G im Ausweis. Das G bekommt man heutzutage auch nicht, wenn man noch 20 min schafft. Daher durfte ich die Behindertenpodeste nicht nutzen, und in der Menge war ich da doch ganz schön aufgeschmissen. Hab fast alles nur von ganz hinten sehen können. Dadurch natürlich auch oft alleine, weil meine Mitstreiter hin und wieder auch gerne mal nach vorne wollten. Kann ich ja auch verstehen.

Ich hab den Rollator auf A gemietet und mußte den ja am letzten Abend wieder abgeben. Mit Rollator war es gar kein Problem von A auf die Straße dort zu kommen. Als ich dann am letzten Abend nach Abgabe zum Taxistand wollte, hatte ich keine Chance, trotz Ausweis und Erklärung.

Toll war aber die Sec am Busparkplatz, die haben mir ein Taxi dorthin gerufen, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Lg Miri