Zeltgröße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

satanic6789

Member
9 Aug. 2011
45
0
51
34
Stuttgart
Gibt es eigentlich eine Beschränkung was die Zeltgröße anbelangt?
Sprich wäre es problematisch ein sagen wir mal 7x10m(Spannweite) Zelt aufzustellen. Oder wird man da aufgrund von übermäßigem Platzanspruch exekutiert?

Danke vorab.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Gibt eigentlich keine Regeln. Du musst nur die Ordner davon überzeugen, dass sie dir 70m² Platz lassen.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Aus deine/eurer Erfahrung raus, ist das schwer? Mit Bier bestechen wird wohl bei denen nicht gehen^^

70 m² plus Platz für Autos, Pavillon, Grill, Stühle...also wohl eher 100 m²
Bei so nem Zelt kommste wohl kaum alleine.

Also Autos parken, Aussteigen, Claim abstecken, Zelt auspacken, auffalten, Stangen in den Weg legen.
Aus die Maus :uff:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.877
12.919
128
32
Leverkusen
Und falls ihr Platz beansprucht, der eigentlich euren Nachbarn zustünde:
Mit Bier lassen sich vermutlich die meisten davon überzeugen, ihn euch zu lassen - solange sie selber noch genug haben.

Und 7x10m, da tippe ich mal, dass das nicht nur Schlafplatz ist, sondern auch zum drunter sitzen. Da könnte man dann ggf. auch Nachbarn anbieten, dass sie den Platz auch nutzen können anstatt eigene Pavillons aufzubauen. Schafft zum einen eine gemütlichere Atmosphäre (bei netten Nachbarn) und zum anderen löst es auch manches Platzproblem.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
70 m² plus Platz für Autos, Pavillon, Grill, Stühle...also wohl eher 100 m²
Bei so nem Zelt kommste wohl kaum alleine.

Eben, es hängt doch hauptsächlich davon ab, mit wieviel Leuten und mit wievielen Autos man kommt. Wir sind die meisten Jahre mit fünf Personen in zwei PKWs angereist. Da wurde es schon mal eng für Zelte und Pavillon. In diesem Jahr sind wir mit sieben Leuten und dre PKWs am Start gewesen. Durch das eine Auto mehr hatten wir viel mehr Platz als sonst und hätten noch locker zwei Zelte mehr auf unserem Areal aufbauen können.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Gibt eigentlich keine Regeln. Du musst nur die Ordner davon überzeugen, dass sie dir 70m² Platz lassen.

Was nicht so einfach ist... ein Ordner hat dieses Jahr zu uns gemeint, dass ein halbes Dutzend Zelte, Autos und ein grosser Pavillon auf quasi 4 qm Platz haben müssen :ugly:
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
179
223
88
Also 70qm hatten wir dieses Jahr nicht, aber 32qm immerhin (falls wer mitten auf D ein paar Trottel an Musikinstrumenten gehört hat - des waren wir)

Sind nur zu 4 mit einem Auto+Anhänger angekommen (Finale Camp-Größe 10 Personen), allerdings Dienstag in den recht frühen Morgenstunden. Der 1. Platz den wir bekommen haben war da zu klein, was aber ging war auf der Seite, auf der wir eingewiesen wurden zu parken und dann die Sachen über den Weg auf die noch nicht befüllte Seite zu tragen (drauf achten keine Rettungswege zu versperren oder ähnliches, sonst sperren die Ordner da schnell einen Riegel vor).

Auf der neuen Seite wars denn gar kein Problem das Ding aufzubauen, von Müdigkeit mal abgesehen ^^ Unsere Nachbarn haben sich im übrigen gefreut - hatten sie doch so den von uns nicht besetzten Platz für sich und nur wenig später wurde die Fläche um uns rum eingewiesen - also halbe Std nach Aufbau sah man nicht mehr viel davon, dass wir da nicht hin gehörten ;)