Versandkosten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also mir ist SH Promotion schon bekannt :D
Bei den Paketen samt Tshirt steht aber ja deutlich sichtbar metaltix drauf. Ein Brief landet ja doch meistens immer im Postkasten, das Paket eben nicht ^^

Letztes Jahr kam das extra bestellte Tshirt gut einen Monat später von EMP.

Nope :o
Bei meinem (X-Mas Ticket + shirt 2015) stand oben nur ganz klein "SH Promotions Gmbh & Co. KG" drauf nix von Metaltix :o
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

das deine tickets noch nie gescannt wurden ist mir n Rätsel, diese Jahr haben die sogar akribisch den namen vom PErso mit verglichen,noch beim anstehen sidn die da mit 3 oder 4 leuten rumgegangen bevor es halt an die Fenster ging wo dann der 2te schnipsel abgerissen wurde...

jo, bei uns aus der Truppe durften 2 wieder zurück zum Camp rennen, da die ihre Persos im Auto haben liegen lassen ...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Berechtigte Frage, man sollte bei dem Preis ja davon ausgehen das versichert versendet wird. Letztes Jahr kamen meine 3 Tickets im Paket an, 2 von nem Kollegen im Brief....

Für den Fall das ich tatsächlich noch Tickets gesendet bekomme werde ich berichten wie es bei mir war

Naja, versichert hin oder her. EINSCHREIBEN wäre hier das Stichwort... Zumindest n Einschreiben, damit der Erhalt dokumentiert ist...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
dumm nur, dass dann eins der Tickets deaktiviert wäre und damit eine Menge Ärger auf den Verkäufer zukommen würde. Zum einen vom Käufer, der nicht reingelassen wird und dann ist da ja noch die eidesstattliche Versicherung, mit der man bestätigen muss, dass das Ticket wirklich nicht angekommen ist. Auch blöd, wenn man dann von jemandem angezeigt wird, der nachweisen kann, dass man es doch hatte und weiterverkauft hat. :rolleyes:

Meinst Du, wenn donnerstagvormittag 10000 Leute ihre Bänder holen, kontrollieren die die Ticketnummern?? Da ist ja sonst nix drauf, wie n Barcode bleistiftsweise...
 

Jay2010

W:O:A Metalhead
28 Juni 2010
697
0
61
Naja, versichert hin oder her. EINSCHREIBEN wäre hier das Stichwort... Zumindest n Einschreiben, damit der Erhalt dokumentiert ist...
Sehe ich auch so.
Gerade das "Einwurf-Einschreiben" ist hierfür ideal.
Da muss nicht mal jemand zuhause sein aber der Absender kann notfalls eine Bestätigung von der Post anfordern wo ihm die Post bestätigt dass die Zustellung erfolgt ist, während beim "stinknormalen" Brief halt immer wieder Sendungen verloren gehen.
Da muss ja nicht zwingend eine böse Absicht hinterstecken sondern einfach nur "Abteilung Shit Happens".
Wenn es aber irgendeine Art von Einschreiben ist, dann ist eben das "nötige Maß an Sorgfalt" auf Seiten der Post sichergestellt damit die Sendung nicht verlorengeht. Und allein das wird wohl schon ausreichen damit nix wegkommt.
Und das Einwurf-Einschreibung kostet max. 2 Euro mehr Porto.
Somit wären auch die 4,50 Euro trotzdem nicht erreicht.
Wenn dann der verbleibende Differenzbetrag als "Aufwandentschädigung für Metaltix" angesehen wird, soll es mir Recht sein.
Aber die Karten einfach mit nem normalen Brief mit 90 Cent Porto zu verschicken (so war es bei mir dieses Jahr und auch voriges Jahr!), da muss man schon von "grob fahrlässig" sprechen.
Vor allem ist ja primär zunächst der Empfänger derjenige der die Mehrarbeit hat um sicherzustellen dass er die bereits bezahlten Karten auch dann wirklich bekommt.
Ich hoffe dass das hier jemand von der WOA-Orga liest (oder jemand der es bitte weitergibt) und dann bei Metaltix ggf. eine "offizielle Beschwerde" einreicht dass hier doch die Versandpraxis bitte geändert wird.
Sind zwar theoretisch 2 getrennte Firmen aber die "beiden obersten Chefs" sind ja letztlich die gleichen (soweit es mir bekannt ist), daher sollte es an Zuständigkeiten bzw. Befugnissen ja nicht scheitern.
Denn ich habe keine große Hoffnung dass Metaltix hier etwas ändern wird wenn sich "nur" ein paar Ticket-Empfänger beschweren sondern da muss die entsprechende Anweisung von "weiter oben" kommen, die Leute bei Metaltix machen da ja auch nur einfach das was von "weiter oben" vorgegeben wird.
Und noch schöner wäre wenn man dann auch irgendwann in den "offiziellen Wacken-News" eine entsprechende Info lesen könnte dass hier der "Fehler" erkannt und behoben wurde... falls jemand von der WOA-Orga bereit ist sich dieser Sache anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ro Bart

Newbie
8 Mai 2014
17
0
46
Sind eure Tickets denn schon angekommen?
Habe schon vor über einer Woche die Email von Metaltix erhalten, dass in den nächsten Tagen versendet wird. Bislang kam allerdings noch nichts an... :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Meinst Du, wenn donnerstagvormittag 10000 Leute ihre Bänder holen, kontrollieren die die Ticketnummern?? Da ist ja sonst nix drauf, wie n Barcode bleistiftsweise...

Die kontrollieren nicht die Ticketnummern, sondern scannen den QR-Code der Tickets. Und wenn das Ticket ungültig ist, geht an dem Gerät ein rotes Licht an, es kommen mehrere Security-Schränke mit Knüppeln, die auf dich eindreschen und dich dann an den Beinen wegziehen und in die Ticketbetrüger-Güllegrube kippen. :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sehe ich auch so.
Gerade das "Einwurf-Einschreiben" ist hierfür ideal.
Da muss nicht mal jemand zuhause sein aber der Absender kann notfalls eine Bestätigung von der Post anfordern wo ihm die Post bestätigt dass die Zustellung erfolgt ist, während beim "stinknormalen" Brief halt immer wieder Sendungen verloren gehen.
Da muss ja nicht zwingend eine böse Absicht hinterstecken sondern einfach nur "Abteilung Shit Happens".
Wenn es aber irgendeine Art von Einschreiben ist, dann ist eben das "nötige Maß an Sorgfalt" auf Seiten der Post sichergestellt damit die Sendung nicht verlorengeht. Und allein das wird wohl schon ausreichen damit nix mehr wegkommt.
Und das Einwurf-Einschreibung kosten max. 2 Euro mehr Porto.
Somit wären auch die 4,50 Euro trotzdem nicht erreicht.
Wenn dann der verbleibende Differenzbetrag als "Aufwandentschädigung für Metaltix" angesehen wird, soll es mir Recht sein.
Aber die Karten einfach mit nem normalen Brief mit 90 Cent Porto zu verschicken (so war es bei mir dieses Jahr und auch voriges Jahr!), da muss man schon von "grob fahrlässig" sprechen.
Vor allem ist ja primär zunächst der Empfänger derjenige der die Mehrarbeit hat um sicherzustellen dass er die bereits bezahlten Karten auch dann wirklich bekommt.
Ich hoffe dass das hier jemand von der WOA-Orga liest (oder jemand der es bitte weitergibt) und dann bei Metaltix ggf. eine "offizielle Beschwerde" einreicht dass hier doch die Versandpraxis bitte geändert wird.
Sind zwar theoretisch 2 getrennte Firmen aber die "beiden obersten Chefs" sind ja letztlich die gleichen (soweit es mir bekannt ist), daher sollte es an Zuständigkeiten bzw. Befugnissen ja nicht scheitern.
Denn ich habe keine große Hoffnung dass Metaltix hier etwas ändern wird wenn sich "nur" ein paar Ticket-Empfänger beschweren sondern da muss die entsprechende Anweisung von "weiter oben" kommen, die Leute bei Metaltix machen da ja auch nur einfach das was von "weiter oben" vorgegeben wird.
Und noch schöner wäre wenn man dann auch irgendwann in den "offiziellen Wacken-News" eine entsprechende Info lesen könnte dass hier der "Fehler" erkannt und behoben wurde... falls jemand von der WOA-Orga bereit ist sich dieser Sache anzunehmen.

wieviele Tickets kommen denn nicht bei den Bestellern an, so das hier also Handlungsbedarf wäre? ;)

Und selbst wenn mal ein Brief abhanden kommt, wird das Ticket gesperrt und der Kunde bekommt ein neues, wozu also einennAufwand mit Einschreiben und co ?

Und auch die Portokosten wurden die letzten Jahre nun mehr als einmal durchgerechnet und erklärt:rolleyes:

wieso werden hier überall "Probleme" gesehen, die gar nicht vorhanden sind?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wieviele Tickets kommen denn nicht bei den Bestellern an, so das hier also Handlungsbedarf wäre? ;)

Und selbst wenn mal ein Brief abhanden kommt, wird das Ticket gesperrt und der Kunde bekommt ein neues, wozu also einennAufwand mit Einschreiben und co ?

Und auch die Portokosten wurden die letzten Jahre nun mehr als einmal durchgerechnet und erklärt:rolleyes:

wieso werden hier überall "Probleme" gesehen, die gar nicht vorhanden sind?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Nun ja...

Die Tickets sind dieses mal nicht personalisiert, also darf und kann man die überall anbieten. FB, Ebay, etc. ... Aber so etwas wie die 2014er Tauschbörse (inkl. Gültigkeitszertifizierung) gibt es (noch?) nicht.
Der Versand als ordinärer Brief macht es erschreckend einfach den Sekundärmarkt mit ungültigen Tickets zu fluten, und die Leute dort haben kaum eine Möglichkeit das zu überprüfen.
Und es ist auch gar nicht so einfach die Re-Seller juristisch zu packen bekommen, besonders wenn der Verkäufer nicht der selbe ist der die Karten bei Metaltix bestellt hat...

Beispiel: Ich hab mein Ticket von Ebay, hab dann festgestellt das ich zu dem Termin leider doch keine Zeit hab, und hab das Ticket dann halt wieder bei Ebay verkauft, wusste aber gar nicht das es sich um ein ungültiges Ticket handelte. (Soweit zumindest die Behauptung.^^) Was machst du dann?

Und die ambitionierten Schwarzmarkthändler kaufen die meisten Tickets ohnehin über Strohmänner. Jetzt könnten sie gleich doppelt abkassieren. Nicht lustig.

Obendrein waren die Kontrollen in der Zeit vor der Personalisierung (also, bis 2012), zumindest Montags&Dienstags, überaus lax. Man könnte auch sagen "nicht vorhanden". Wenn's läuft wie befürchtet stehen 2015 vielleicht tatsächlich mal 100k Leute im Infield.^^

Ich sehe auch nicht wo ein Upgrade von "Brief" auf "Einwurfeinschreiben" für Metaltix irgend einen Mehraufwand bedeuten würde.

( Abschlußstichelei: Wieso willst du immer erst auf ein drohendes Problem reagieren wenn der Kahn schon längst abgesoffen ist? )
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nun ja...

Die Tickets sind dieses mal nicht personalisiert, also darf und kann man die überall anbieten. FB, Ebay, etc. ... Aber so etwas wie die 2014er Tauschbörse (inkl. Gültigkeitszertifizierung) gibt es (noch?) nicht.
Der Versand als ordinärer Brief macht es erschreckend einfach den Sekundärmarkt mit ungültigen Tickets zu fluten, und die Leute dort haben kaum eine Möglichkeit das zu überprüfen.
Und es ist auch gar nicht so einfach die Re-Seller juristisch zu packen bekommen, besonders wenn der Verkäufer nicht der selbe ist der die Karten bei Metaltix bestellt hat...

Beispiel: Ich hab mein Ticket von Ebay, hab dann festgestellt das ich zu dem Termin leider doch keine Zeit hab, und hab das Ticket dann halt wieder bei Ebay verkauft, wusste aber gar nicht das es sich um ein ungültiges Ticket handelte. (Soweit zumindest die Behauptung.^^) Was machst du dann?

Und die ambitionierten Schwarzmarkthändler kaufen die meisten Tickets ohnehin über Strohmänner. Jetzt könnten sie gleich doppelt abkassieren. Nicht lustig.

Obendrein waren die Kontrollen in der Zeit vor der Personalisierung (also, bis 2012), zumindest Montags&Dienstags, überaus lax. Man könnte auch sagen "nicht vorhanden". Wenn's läuft wie befürchtet stehen 2015 vielleicht tatsächlich mal 100k Leute im Infield.^^

Ich sehe auch nicht wo ein Upgrade von "Brief" auf "Einwurfeinschreiben" für Metaltix irgend einen Mehraufwand bedeuten würde.

( Abschlußstichelei: Wieso willst du immer erst auf ein drohendes Problem reagieren wenn der Kahn schon längst abgesoffen ist? )

hätte könnte würde..und wenn der Hase nicht geschissen hätte..blabla blub...

man kann sich die Welt auch echt unnötig schwer machen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die letzten JAhre vor der PErsonalisierung wurden KArten extra von fälscherbanden gedruckt, so gut das man sie von den Originalen kaum unterscheiden konnte, vllt errinnerst du dich? Die Bilder davon wurden gepostet, zuletzt vorm wacken 2014 von mir in den einem fred.
Somit müssen die Leute nicht auf ungültige KArten hoffen, sondern drucken die sich eh selber und verkaufen die.
Wieviel mehr "sicherheit" bringt dir also nun ein einschreibebrief dafür?

weiterhin sind die 4,50€ / 8,50€ bei kreditkartenzahlung eine PAUSCHALE !!! Die gilt für das gesamte MEtaltixprogramm,. nicht nut für Wackentickets. Wie sich so eine Pauschale zusammensetzt und berechnet muss man dir ja nicht erst nochmals extra erklären oder ?
Denn auch Bestellungen die über die 4,50€ hinausgehen weden nur mit 4,50€ berechnet, ist bei den meisten Firmen so üblich und wird beim Bestellen ja auch akzeptiert.

Warum muss man sich immer die irrsinnigsten Situationen ausdenken nur um ein PRoblem was nicht vorhanden ist darzustellen?

Das du ein negativmensch und pessimist bist, ist ja nun allzugut bekannt, dennoch ist hier kein "drohendes" problem zu erkennen.
Wieso willst du alles vorher reglementieren und unnötig kompliziert machen?
Wegen Menschen wie dir müssen die in Amerika auch drauf hinweisen das die Flamme des Feuerzeuges dich verbrennen könnte, das Objekte in spiegeln, vorallem bei PKW´s nicht 1:1 real erscheinen, das KAffee bei McDonalds heiss sein könnte und und und...brauchst du das echt? bist du echt jemand der ohne solche Warnhinweise nicht leben kann?

Wenn ja, dann tust du mir jetzt echt leid ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
hätte könnte würde..und wenn der Hase nicht geschissen hätte..blabla blub...

man kann sich die Welt auch echt unnötig schwer machen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die letzten JAhre vor der PErsonalisierung wurden KArten extra von fälscherbanden gedruckt, so gut das man sie von den Originalen kaum unterscheiden konnte, vllt errinnerst du dich? Die Bilder davon wurden gepostet, zuletzt vorm wacken 2014 von mir in den einem fred.
Somit müssen die Leute nicht auf ungültige KArten hoffen, sondern drucken die sich eh selber und verkaufen die.
Wieviel mehr "sicherheit" bringt dir also nun ein einschreibebrief dafür?

weiterhin sind die 4,50€ / 8,50€ bei kreditkartenzahlung eine PAUSCHALE !!! Die gilt für das gesamte MEtaltixprogramm,. nicht nut für Wackentickets. Wie sich so eine Pauschale zusammensetzt und berechnet muss man dir ja nicht erst nochmals extra erklären oder ?
Denn auch Bestellungen die über die 4,50€ hinausgehen weden nur mit 4,50€ berechnet, ist bei den meisten Firmen so üblich und wird beim Bestellen ja auch akzeptiert.

Warum muss man sich immer die irrsinnigsten Situationen ausdenken nur um ein PRoblem was nicht vorhanden ist darzustellen?

Das du ein negativmensch und pessimist bist, ist ja nun allzugut bekannt, dennoch ist hier kein "drohendes" problem zu erkennen.
Wieso willst du alles vorher reglementieren und unnötig kompliziert machen?
Wegen Menschen wie dir müssen die in Amerika auch drauf hinweisen das die Flamme des Feuerzeuges dich verbrennen könnte, das Objekte in spiegeln, vorallem bei PKW´s nicht 1:1 real erscheinen, das KAffee bei McDonalds heiss sein könnte und und und...brauchst du das echt? bist du echt jemand der ohne solche Warnhinweise nicht leben kann?

Wenn ja, dann tust du mir jetzt echt leid ;)
Ja. Wäre clever gewesen den Hologrammaufkleber nicht verkehrt herum anzubringen. :D

Fälscherbanden sind aber eine andere Klientel als Re-Seller welche mit echten (wenn auch möglicherweise ungültigen) Tickets handeln.


hätte könnte würde..und wenn der Hase nicht geschissen hätte..blabla blub...

man kann sich die Welt auch echt unnötig schwer machen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die letzten JAhre vor der PErsonalisierung wurden KArten extra von fälscherbanden gedruckt, so gut das man sie von den Originalen kaum unterscheiden konnte, vllt errinnerst du dich? Die Bilder davon wurden gepostet, zuletzt vorm wacken 2014 von mir in den einem fred.
Somit müssen die Leute nicht auf ungültige KArten hoffen, sondern drucken die sich eh selber und verkaufen die.
Wieviel mehr "sicherheit" bringt dir also nun ein einschreibebrief dafür?

weiterhin sind die 4,50€ / 8,50€ bei kreditkartenzahlung eine PAUSCHALE !!! Die gilt für das gesamte MEtaltixprogramm,. nicht nut für Wackentickets. Wie sich so eine Pauschale zusammensetzt und berechnet muss man dir ja nicht erst nochmals extra erklären oder ?
Denn auch Bestellungen die über die 4,50€ hinausgehen weden nur mit 4,50€ berechnet, ist bei den meisten Firmen so üblich und wird beim Bestellen ja auch akzeptiert.


Warum muss man sich immer die irrsinnigsten Situationen ausdenken nur um ein PRoblem was nicht vorhanden ist darzustellen?

Das du ein negativmensch und pessimist bist, ist ja nun allzugut bekannt, dennoch ist hier kein "drohendes" problem zu erkennen.
Wieso willst du alles vorher reglementieren und unnötig kompliziert machen?
Wegen Menschen wie dir müssen die in Amerika auch drauf hinweisen das die Flamme des Feuerzeuges dich verbrennen könnte, das Objekte in spiegeln, vorallem bei PKW´s nicht 1:1 real erscheinen, das KAffee bei McDonalds heiss sein könnte und und und...brauchst du das echt? bist du echt jemand der ohne solche Warnhinweise nicht leben kann?

Wenn ja, dann tust du mir jetzt echt leid ;)
Was laberst du denn von Versandkostenpauschale, davon hab ich doch garnichts gesagt?!

Aber gut, wenn du möchtest...
Die Versandkostenpauschale deckt die höheren Portokosten eines Einwurfeinschreibens locker ab.


hätte könnte würde..und wenn der Hase nicht geschissen hätte..blabla blub...

man kann sich die Welt auch echt unnötig schwer machen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die letzten JAhre vor der PErsonalisierung wurden KArten extra von fälscherbanden gedruckt, so gut das man sie von den Originalen kaum unterscheiden konnte, vllt errinnerst du dich? Die Bilder davon wurden gepostet, zuletzt vorm wacken 2014 von mir in den einem fred.
Somit müssen die Leute nicht auf ungültige KArten hoffen, sondern drucken die sich eh selber und verkaufen die.
Wieviel mehr "sicherheit" bringt dir also nun ein einschreibebrief dafür?

weiterhin sind die 4,50€ / 8,50€ bei kreditkartenzahlung eine PAUSCHALE !!! Die gilt für das gesamte MEtaltixprogramm,. nicht nut für Wackentickets. Wie sich so eine Pauschale zusammensetzt und berechnet muss man dir ja nicht erst nochmals extra erklären oder ?
Denn auch Bestellungen die über die 4,50€ hinausgehen weden nur mit 4,50€ berechnet, ist bei den meisten Firmen so üblich und wird beim Bestellen ja auch akzeptiert.

Warum muss man sich immer die irrsinnigsten Situationen ausdenken nur um ein PRoblem was nicht vorhanden ist darzustellen?

Das du ein negativmensch und pessimist bist, ist ja nun allzugut bekannt, dennoch ist hier kein "drohendes" problem zu erkennen.
Wieso willst du alles vorher reglementieren und unnötig kompliziert machen?
Wegen Menschen wie dir müssen die in Amerika auch drauf hinweisen das die Flamme des Feuerzeuges dich verbrennen könnte, das Objekte in spiegeln, vorallem bei PKW´s nicht 1:1 real erscheinen, das KAffee bei McDonalds heiss sein könnte und und und...brauchst du das echt? bist du echt jemand der ohne solche Warnhinweise nicht leben kann?

Wenn ja, dann tust du mir jetzt echt leid ;)
Du nennst es "irrsinning", ich nennen es "naheliegend", aber naja... subjektive Bewertungen und so. ^^

hätte könnte würde..und wenn der Hase nicht geschissen hätte..blabla blub...

man kann sich die Welt auch echt unnötig schwer machen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die letzten JAhre vor der PErsonalisierung wurden KArten extra von fälscherbanden gedruckt, so gut das man sie von den Originalen kaum unterscheiden konnte, vllt errinnerst du dich? Die Bilder davon wurden gepostet, zuletzt vorm wacken 2014 von mir in den einem fred.
Somit müssen die Leute nicht auf ungültige KArten hoffen, sondern drucken die sich eh selber und verkaufen die.
Wieviel mehr "sicherheit" bringt dir also nun ein einschreibebrief dafür?

weiterhin sind die 4,50€ / 8,50€ bei kreditkartenzahlung eine PAUSCHALE !!! Die gilt für das gesamte MEtaltixprogramm,. nicht nut für Wackentickets. Wie sich so eine Pauschale zusammensetzt und berechnet muss man dir ja nicht erst nochmals extra erklären oder ?
Denn auch Bestellungen die über die 4,50€ hinausgehen weden nur mit 4,50€ berechnet, ist bei den meisten Firmen so üblich und wird beim Bestellen ja auch akzeptiert.

Warum muss man sich immer die irrsinnigsten Situationen ausdenken nur um ein PRoblem was nicht vorhanden ist darzustellen?

Das du ein negativmensch und pessimist bist, ist ja nun allzugut bekannt, dennoch ist hier kein "drohendes" problem zu erkennen.
Wieso willst du alles vorher reglementieren und unnötig kompliziert machen?
Wegen Menschen wie dir müssen die in Amerika auch drauf hinweisen das die Flamme des Feuerzeuges dich verbrennen könnte, das Objekte in spiegeln, vorallem bei PKW´s nicht 1:1 real erscheinen, das KAffee bei McDonalds heiss sein könnte und und und...brauchst du das echt? bist du echt jemand der ohne solche Warnhinweise nicht leben kann?

Wenn ja, dann tust du mir jetzt echt leid ;)
Das ist zwar eigentlich nicht richtig, aber ich hätte nichts dagegen wenn du das auch weiterhin glaubst. :p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn Tom sagt, dass es kein Problem ist, habt ihr das zu akzeptieren :o

Ja hallo?
WO ist denn das Problem?
wieviele tausend Tickets kommen nicht an ?

Warum also sollte man handeln ? nur weil ja eventuell was passieren könnte ?

Anscheinend ist es doch schon Jahrelang ohne größere Probleme gelaufen ?!

manchmal glaube ich echt das einige nur langeweile haben und sich Horrorszenarien ausdenken um sich wichtig zu tun...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ja hallo?
WO ist denn das Problem?
wieviele tausend Tickets kommen nicht an ?

Warum also sollte man handeln ? nur weil ja eventuell was passieren könnte ?

Anscheinend ist es doch schon Jahrelang ohne größere Probleme gelaufen ?!

manchmal glaube ich echt das einige nur langeweile haben und sich Horrorszenarien ausdenken um sich wichtig zu tun...

Zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, weil ich seit etwa 2 Jahren nichts mehr bei Metaltix bestellt habe und nicht mehr genau sagen kann wie alles abläuft. Aber grundsätzlich herrscht im Forum seit ein paar Wochen immer die Mentalität "wenn mich etwas nicht betrifft, gibt es kein Problem." Gleiches Beispiel mit dem Vorverkaufstart. Natürlich ist das für die meisten kein Problem, aber die, die es betrifft leiden halt darunter, aber das ist ein anderes Thema.

Obwohl Wacken (wie allen anderen grossen Festivals) ein kommerzieller Anlass mit zehntausenden Leuten ist, könnte man trotzdem versuchen jeden einzelnen Kunden zufriedenzustellen. Klar betrifft Problem X 70'000 Leute nicht. Aber 5000 finden es vielleicht scheisse. Man kann es nie allen recht machen, aber bei gewissen Punkten könnte man schon reagieren - die Frage ist halt, ob es der Orga wert ist, wegen einem Bruchteil des Publikums etwas zu ändern.