Löcher in 1Liter-Bechern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ein wenig Vorgeschichte:

Meine Freundin gehört wohl zu den wenigen Leuten, die das Verschwinden der schönen 1Liter-Krüge zugunsten der hässlichen, für uns Besucher unpraktischen Becher gut fanden.
Sie wollte unbedingt einen davon mitnehmen, die wären so gut um sich ihren Eistee aus Granulat zu machen, dann müsste sie nicht 'ne Flasche Wasser am Schreibtisch haben.

Tja, dann haben wir halt einen mitgenommen, sie hat den regelmäßig benutzt, und gestern war plötzlich 'ne Eistee-Lache auf ihrem Schreibtisch.
Sie hat's erstmal auf unsere Katze geschoben, aber mir war sofort klar, dass das nicht sein kann. Ich nehme also den Becher ins Badezimmer, wische den Boden ab und schaue - und siehe da, es bildet sich ein Tropfen (eindeutig Eistee, von dem noch welcher im Becher war) außen am Boden.

Nachdem der Becher geleert wurde stellten wir bei genauerem Betrachten fest:
Es ist tatsächlich ein kleines Loch im Boden des Bechers.:eek:

Wer also das Gefühl hatte, das sein Liter Bier dieses Jahr viel schneller weg war als früher, hier ist der Grund dafür. Ihr trinkt nicht mehr, und es verdunstet auch nicht bei den Temperaturen, es läuft einfach unten raus.


Falls ich es noch schaffe, bevor ich übermorgen in Urlaub fahre werde ich wenn Möglich noch ein Beweisfoto schießen und dieses hier reinstellen, ansonsten kommt das in gut zwei Wochen.


Auf jeden Fall beantrage ich schon jetzt eine Rückkehr zu den schönen alten Krügen oder zumindest eine bessere Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Becher.

Gibt es Fotos vom Diebesgut, bzw dem Loch?

Ein gemeiner Dieb von dem ich neulich im Radio gelesen habe, und den ich in keinster Weise persönlich kenne, soll angeblich einen Krug aus 2012 in seiner Obhut haben, welcher durch Alterung und mancherlei mechanische Belastung erste Risse zeigt. Dieser ist nun noch gebrauchsfähig, aber den 1l Long Island sollte man fix trinken, da die Suppe sonst durch die Risse diffundiert. Glücklicherweise munkelt man sich auf der Straße zu, dass die Risse sich im oberen Bereich des Kruges befinden sollen. Außerdem heißt es im Untergrund, dass dieser gemeine Halunke sehr gut aussehen soll, und einen besonders eleganten Flammenanzug sowie eine äußerst schneidige Kapitänsmütze tragen soll :o:ugly:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also bei mir war kein Loch im Boden.

Das war aber eher ein Schutzmechanismus des Bechers selbst. Das Bier ist dort so scheiße, dass sogar der Becher den Inhalt loswerden wollte. :o
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Also ich fand eher die Löcher in jedem Konzert in dem ich war...bedenklich...und allesamt vorne...hinten wars dafür ziemlich dicht...:D:ugly::o
 

Yarronos

Newbie
14 Juli 2013
6
0
46
Hab das Phänomen zwar nicht am selbst erlebt, scheint aber bei mehreren Bechern zu diesem Problem gekommen zu sein. Habe einige becher am Bierstand so auslaufen sehen. Wurden dann aber auch(nach erstem Versucht den einen Becher in einen zweiten zu stellen) getauscht und nachgefüllt.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hab das Phänomen zwar nicht am selbst erlebt, scheint aber bei mehreren Bechern zu diesem Problem gekommen zu sein. Habe einige becher am Bierstand so auslaufen sehen. Wurden dann aber auch(nach erstem Versucht den einen Becher in einen zweiten zu stellen) getauscht und nachgefüllt.

Hoffentlich kehren sie zu den Krügen zurück, die halten was aus! :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Gibt es Fotos vom Diebesgut, bzw dem Loch?

Ein gemeiner Dieb von dem ich neulich im Radio gelesen habe, und den ich in keinster Weise persönlich kenne, soll angeblich einen Krug aus 2012 in seiner Obhut haben, welcher durch Alterung und mancherlei mechanische Belastung erste Risse zeigt. Dieser ist nun noch gebrauchsfähig, aber den 1l Long Island sollte man fix trinken, da die Suppe sonst durch die Risse diffundiert. Glücklicherweise munkelt man sich auf der Straße zu, dass die Risse sich im oberen Bereich des Kruges befinden sollen. Außerdem heißt es im Untergrund, dass dieser gemeine Halunke sehr gut aussehen soll, und einen besonders eleganten Flammenanzug sowie eine äußerst schneidige Kapitänsmütze tragen soll :o:ugly:

Immer diese Gerüchte! Ich habe gar keinen Flammenanzug...





Zumindest noch nicht! :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.583
168
46
ich empfehle im becher, eine imodium akut mit reinzuschmeißen. das tut den becher verstopfen und so gibt das kein durchfall, nich. :o:ugly:
 

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Gibt es Fotos vom Diebesgut, bzw dem Loch?

Ein gemeiner Dieb von dem ich neulich im Radio gelesen habe, und den ich in keinster Weise persönlich kenne, soll angeblich einen Krug aus 2012 in seiner Obhut haben, welcher durch Alterung und mancherlei mechanische Belastung erste Risse zeigt. Dieser ist nun noch gebrauchsfähig, aber den 1l Long Island sollte man fix trinken, da die Suppe sonst durch die Risse diffundiert. Glücklicherweise munkelt man sich auf der Straße zu, dass die Risse sich im oberen Bereich des Kruges befinden sollen. Außerdem heißt es im Untergrund, dass dieser gemeine Halunke sehr gut aussehen soll, und einen besonders eleganten Flammenanzug sowie eine äußerst schneidige Kapitänsmütze tragen soll :o:ugly:


Ahja! Im Radio gelesen? Immer diese Drogenjunkies, die mir weiß machen wollen, sie können Stimmen sehen! :ugly: