Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Echt? :eek:
Wie cool! Bei Dräger ein Praktikum, da kannste ja schon echt stolz sein! Ich kenne viele die eins machen wollten aber nicht genommen wurden.
Wo kommst du ursprünglich her?

Ich komme aus Erkelenz. Das liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach. Ich ziehe aber im September nach Marburg. Dort mache ich dann meinen Master.
Dräger ist auch eine tolle Firma. Es war eine tolle Zeit dort.
 

Inaa

W:O:A Metalhead
27 Juni 2014
120
0
61
Lübeck
Ich komme aus Erkelenz. Das liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach. Ich ziehe aber im September nach Marburg. Dort mache ich dann meinen Master.
Dräger ist auch eine tolle Firma. Es war eine tolle Zeit dort.

Marburg ist bestimmt auch nicht schlecht.
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf? :)
Ich ziehe im September nach Stuttgart..mal schauen wie es da so wird.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Marburg ist bestimmt auch nicht schlecht.
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf? :)
Ich ziehe im September nach Stuttgart..mal schauen wie es da so wird.

Ich habe zuerst in Krefeld Chemie mit dem Schwerpunkt Biotechnologie studiert und gleichzeitig eine Ausbildung zum Chemielaboranten bei Bayer gemacht (duales Studium) und werde in Marburg Chemie mit dem Schwerpunkt Medizinische Chemie studieren.
Was wirst du denn in Stuttgart machen?
 

Inaa

W:O:A Metalhead
27 Juni 2014
120
0
61
Lübeck
Ich habe zuerst in Krefeld Chemie mit dem Schwerpunkt Biotechnologie studiert und gleichzeitig eine Ausbildung zum Chemielaboranten bei Bayer gemacht (duales Studium) und werde in Marburg Chemie mit dem Schwerpunkt Medizinische Chemie studieren.
Was wirst du denn in Stuttgart machen?

Dann bist du ja schon ganz schön rumgekommen, nicht schlecht herr specht!
Ich mache ab September erstmal einen Bundesfreiwilligendienst als praktischen Teil der Fachhochschulreife und dann studiere ich nächstes Jahr zum Wintersemester frühkindliche Bildung und Erziehung.
 

Lostmarie

Member
4 Aug. 2013
83
0
51
Dann bist du ja schon ganz schön rumgekommen, nicht schlecht herr specht!
Ich mache ab September erstmal einen Bundesfreiwilligendienst als praktischen Teil der Fachhochschulreife und dann studiere ich nächstes Jahr zum Wintersemester frühkindliche Bildung und Erziehung.
Klingt gut, und wen erziehst du dann?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Dann bist du ja schon ganz schön rumgekommen, nicht schlecht herr specht!
Ich mache ab September erstmal einen Bundesfreiwilligendienst als praktischen Teil der Fachhochschulreife und dann studiere ich nächstes Jahr zum Wintersemester frühkindliche Bildung und Erziehung.

Naja irgendwie muss man sich in der Chemiebranche von den anderen abgrenzen.
Deins hört sich aber auch interessant an. Wirst du die Kindern dann auch musikalisch bilden und erziehen? ;)
 

Inaa

W:O:A Metalhead
27 Juni 2014
120
0
61
Lübeck
Naja irgendwie muss man sich in der Chemiebranche von den anderen abgrenzen.
Deins hört sich aber auch interessant an. Wirst du die Kindern dann auch musikalisch bilden und erziehen? ;)

Da hast du auch wieder recht, aber dann biste schonmal auf dem besten Weg!
Eine musikalische Bildung und Erziehung ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte und sollte definitiv mehr gefördert werden! ;)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Da hast du auch wieder recht, aber dann biste schonmal auf dem besten Weg!
Eine musikalische Bildung und Erziehung ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte und sollte definitiv mehr gefördert werden! ;)

Da stimme ich überein. Jeder Kind sollte ein Instrument spielen können und wissen wer Dio, Bon Scott und Jimmy Hendrix waren ;)