Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Könnt ihr mir helfen ?

Mein neuer PC kackt immer ab, sobald ich YoutubeVideos starte. Dann wird der Screen Schwarz und der ganze PC hängt sich auf... wisst ihr woran das liegt ?

möglicherweise ein problem mit flash? mit anderen browsern auch probiert? flash löschen und neu druff machen z.b.?
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
möglicherweise ein problem mit flash? mit anderen browsern auch probiert? flash löschen und neu druff machen z.b.?

Der Adobe müsste ziemlich auf aktuellestem Stand sein.

Wie das mit anderen Browsern aussieht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Papa hat den PC noch und macht den gerade erst fertig. Muss ich ihm mal sagen. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten ?
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Der Adobe müsste ziemlich auf aktuellestem Stand sein.

Wie das mit anderen Browsern aussieht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Papa hat den PC noch und macht den gerade erst fertig. Muss ich ihm mal sagen. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten ?

evtl. noch Rechtsklick auf das Video --> Einstellungen --> Anzeige --> Häkchen bei Hardwarebeschleunigung aktivieren,wegmachen

sonst schau ich nomma nach, was sich so finden lässt. würd das sonst erstma im anderen browser testen, damit man das eingrenzen kann.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
evtl. noch Rechtsklick auf das Video --> Einstellungen --> Anzeige --> Häkchen bei Hardwarebeschleunigung aktivieren,wegmachen

sonst schau ich nomma nach, was sich so finden lässt. würd das sonst erstma im anderen browser testen, damit man das eingrenzen kann.

Ja, danke, das ist ein Tipp. Ich werd das mal so weitergeben. Ich denke aber schon, dass das in allen Browsern abkacken dürfte. Bin aber nicht sicher. ich probier das morgen mal aus !
 

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
je nach Alter/Belastung des Computers könnte es auch die Grafikkarte an sich sein. Das dürfte sich aber dann auch bei anderen grafisch aufwendigen Aktionen bemerkbar machen.
Ein anderes Thema wäre der Arbeitsspeicher. Immerhin wird da alles (auch zum Beistift das Videomaterial) zwischengespeichert, sodass wenn da ein Problem auftritt sich das gerne mal durch einen Absturz bemerkbar macht
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
je nach Alter/Belastung des Computers könnte es auch die Grafikkarte an sich sein. Das dürfte sich aber dann auch bei anderen grafisch aufwendigen Aktionen bemerkbar machen.
Ein anderes Thema wäre der Arbeitsspeicher. Immerhin wird da alles (auch zum Beistift das Videomaterial) zwischengespeichert, sodass wenn da ein Problem auftritt sich das gerne mal durch einen Absturz bemerkbar macht

er schrob, es sei ein neuer pc. daher tippe ich mal druff, dass die karte oder der speicher das wohl schaffen dürften.
 

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
er schrob, es sei ein neuer pc. daher tippe ich mal druff, dass die karte oder der speicher das wohl schaffen dürften.

Das mit dem Arbeitsspeicher ist mir eingefallen, weil ein Kollege von mir sich einen Computer zusammen gestellt hat und der Arbeitsspeicher bereits defekt war. Ergebnis war, dass sich der Rechner ohne vorankündigung verabschiedet hat und er den Rechner einschicken musste. Der Hersteller hat dann eingeräumt, dass es ein defekter Ram war, hat ihn ausgetauscht und die Sache war gegessen.
Daher finde ich das durchaus berechtigt :cool:
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
er schrob, es sei ein neuer pc. daher tippe ich mal druff, dass die karte oder der speicher das wohl schaffen dürften.

Naja, NEU ist er nicht, ich habe ihn neu, aber er dürfte schon so 3 Jährchen auf dem Buckel haben. Ist ein Acer Aspire, falls das wem weiterhilft.

Das mit dem Arbeitsspeicher ist mir eingefallen, weil ein Kollege von mir sich einen Computer zusammen gestellt hat und der Arbeitsspeicher bereits defekt war. Ergebnis war, dass sich der Rechner ohne vorankündigung verabschiedet hat und er den Rechner einschicken musste. Der Hersteller hat dann eingeräumt, dass es ein defekter Ram war, hat ihn ausgetauscht und die Sache war gegessen.
Daher finde ich das durchaus berechtigt :cool:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, NEU ist er nicht, ich habe ihn neu, aber er dürfte schon so 3 Jährchen auf dem Buckel haben. Ist ein Acer Aspire, falls das wem weiterhilft.

Da kommt nicht mal ein Bluescreen bei Absturz? *grübel*
Mir würde auch als erstes der Ram einfallen bei sowas. Die Grafikkarte lässt sich durch den Trick mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung recht einfach als Fehlerquelle aussortieren. Alternativ kann man eine evtl. vorhandene Onboard-Grafik zum Vergleich nutzen.

Hmmmmm......

Vielleicht ein Treiberkonflikt zwischen Karte und Onboard-Grafik? WENN das Ding eine hat?
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Das Problem hat sich quasi von allein gelöst. War nur ein veralteter Treiber Schuld daran !
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Warum stellt sich mein Winamp im Hintergrund auf extrem leise wenn ich ein Game zocke?

Welches Spiel denn?

Windows ist standartmäßig so eingestellt, dass es bei "Kommunikation", also Skype, TS, sicherlich auch IngameVoice alles andere leiser macht.

Ändern kannste das via rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher bei der Uhr, Sounds, Kommunikation.
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Welches Spiel denn?

Windows ist standartmäßig so eingestellt, dass es bei "Kommunikation", also Skype, TS, sicherlich auch IngameVoice alles andere leiser macht.

Ändern kannste das via rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher bei der Uhr, Sounds, Kommunikation.

MS FSX. Da unten rechts kann ich das eben nicht ändern. Da sind zwar Einstellungen, aber keine für dieses Problem.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Meine Mutti hat ein interessantes Problem, bei dem ich nicht weiterweiß:

Ihr Computer sagt, dass er guten WLAN-Empfang hat, und hat auch Netzwerkzugriff. Aber im Browser lässt sich keine Seite aufrufen, es erscheint immer nur die "Netzwerk-Zeitüberschreitung"-Fehlermeldung.
Sowohl bei Firefox als auch im IE, andere sind nicht drauf. Kabelanschluss geht bei dem Netbook auch nicht, also hat sie kein Internet.
Woran könnte das liegen?
 

metalsohn

Newbie
4 Aug. 2014
17
0
46
Dasselbe Problem hatten wir hier auch mal. Es lag Schlussendlich am Router, der einfach den Geist aufgegeben hat. Auch war da egal, ob man mit Kabel oder per WLAN Internet haben wollte, es gab einfach immer einen Seitenladefehler (ich meine in der Regel war es auch Zeitüberschreitung, aber das ist jetzt ein paar Jahre her...).
Das ist so meine Erfahrung, eventuell gibt es auch andere Lösungen wo kein Ausgeben von Geld nötig ist (Softwareseitig wegen Fehlerhaften Treiber oder Einstellungen, etc.).

Könnt sie denn sonst auf den Router zugreifen?