Müll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bei meinem Pavillon ist derzeit einer der Eckverbinder angebrochen, aber deshalb werfe ich ihn doch nicht weg. Für die Dinger bekommt man doch gratis einen quasi unbegrenzten Nachschub an Ersatzteilen. :D
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Unsere beiden Pavillions haben mittlerweile auch schon 7 und 11 (oder so) Festivals auf dem Buckel

Beeindruckend. Unsere sind jedesmal nach einem, maximal 2 Jahren Wacken unbrauchbar, und wir treten da nicht gegen oder so, ich rede allein von durch Wind und Wetter verbogenen Stangen.
 

SadMonk

Newbie
13 Aug. 2014
4
0
46
Wir haben in unserem Camp eigentlich immer nen Müllbeutel am Tisch hängen, da kommt generell aller Müll rein und gut is.
Mich störts jetzt auch nicht so, wenn die Nachbarn mal Kartons oder Verpackungsmüll rumliegen lassen.
Assi wirds dann, wenn irgendwelche Lebensmittel offen rumgammeln.
Wir hatten einmal vor ein paar Jahren den Fall, dass die Leute neben uns so ne Müllhalde aufgemacht haben. Irgendwann kam dann Viechzeugs. Wespenschwärme ohne Ende. Man konnte nicht mehr draußen hocken ohne dauernd von denen umschwirrt zu werden, weil die drüben auf die weggeworfenen Fressalien scharf waren. Da war's dann richtig unentspannt.:Puke:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.501
1.078
98
Schleswig-Holstein
Beeindruckend. Unsere sind jedesmal nach einem, maximal 2 Jahren Wacken unbrauchbar, und wir treten da nicht gegen oder so, ich rede allein von durch Wind und Wetter verbogenen Stangen.

- Kein 19,99 Euro 3x3 Meter billige Pavi, sondern etwas kräftiger Modelle. (Und auf keinen Fall Klapppavis)
- Alle Steckverbindungen ein Streifen Tape
- Abgespannt nicht über die Ösen an der Plane sondern innen am Gelenk.
- Ordentlich Seile
- Ordentlich Heringe
- Abspannung in alle Richtungen, nicht nur in die aktuelle.

smi
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Es ist nun mal so dass die Hemmungen auf nem Festival niedriger sind. Dazu kommt dass ein Gesellschaftlicher Querschnitt auf dem Festival ist, und da sind eben einige drunter die es eh nicht so mit der Gesellschaft haben. Da wird dann eben noch mehr gewütet.
Zum anderen ist es auch bei den meisten eine Entwicklung. 2001 sah es bei uns auch mal aus wie die Sau. Jetzt ist sind alle über 30 und es sieht nur morgens aus als hätte Bombe eingeschlagen (wobei die meisten das eh nicht mehr sehen, denn bis die wach sind ist schon sauber). Dann macht man halt morgens mal Ordnung und gut ist, wer sich dann noch über vereinzelte Dosen, Papier oder sonst was beschwert dem ist eben nicht mehr zu helfen.
Wir hatten auch Unmengen von Ultrabösen Glasflaschen dabei, die meisten sind aber fein säuberlich geleert in den Kästen wieder mit nach Hause und die restlichen waren Whisky oder sonstiger Schnapps die den Säcken enstorgt wurden.
Außerdem hatten wir eine fies laute Anlage die allerdings selbst in Spitzenzeiten nur auf 50% lief. Beschwert hat sich auch niemand. Im Gegenteil der meiste Müll morgens war nicht von uns sondern von Beifängen die es Nachts zu uns verschlagen hatte.
Und wenn wir schon dabei sind. Das Aggregat war natürlich größer als erlaubt (Kühlschränke, Gefirrschrank, Kochplatten, Anlage und Licht wollen ja schließlich versorgt sein). :eek:
Achja ne eigene Dusche haben wir uns auch noch gebaut. :p
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Will damit sagen: Müll entsteht nun mal wo viele Menschen hausen, ich zahle viel Kohle um dort zu campen also will ich nicht den halben Tag rumrennen und Müll trennen!

Von Müll trennen hat keiner geredet. In Säcke packen sollte aber drin sein. Allein schon, damit man selbst und andere nicht reintreten.

Zumal es irgendwann auch mal eine Preiserhöhung bzw. Abschaffung (Integration) des Müllpfands gab (ich glaub das war 2010?) um die Müllbeseitigungskosten zu decken.

Richtig. Deswegen habe ich auch keine Skrupel Kaputte Pavillons, Stühle oder ein Sofa stehen zu lassen. Muss man aber nicht kaputt hauen, anzünden oder verschmieren. Und schwer Entsorgbares wie Kühlschränke, -truhen und Dergleichen mehr finde ich dann aber doch heftig.

Beeindruckend. Unsere sind jedesmal nach einem, maximal 2 Jahren Wacken unbrauchbar, und wir treten da nicht gegen oder so, ich rede allein von durch Wind und Wetter verbogenen Stangen.

Wie smi schon sagt, abspannen und Tapeband and den Verbindungsstellen wirken wahre Wunder. Selbst 19,99€ Pavillons halten bei uns ein paar Jahre (mit gelegentlichem Ersatzteil vom Camp-Nachbarn).
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
am sonntag sieht man immer wieder wie die idioten den sorgsam eingesammelten müll aus den müllsäcken der abgereisten kippen weil sie nach pfand suchen.
einfach mal ein paar aufs maul hauen.
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
am sonntag sieht man immer wieder wie die idioten den sorgsam eingesammelten müll aus den müllsäcken der abgereisten kippen weil sie nach pfand suchen.
einfach mal ein paar aufs maul hauen.

Ganz ehrlich, wenn ich mir nicht böse die Schulter verletzt hätte, wäre ich Sonntag auch losgezogen und hätte meinen Camper bis Unterkante Dach mit Pfand vollgestoft (weswegen hatte ich Ihn ja dabei und wegen dem geilen Bett!). Müllsäcke ausleeren geht gar nicht, Punkt! Aber das, was ich bei den Toilettengängen und aus dem Camp gesammelt habe reichte immerhin für´s Spritgeld. :cool:
Außerdem noch ein Stuhl und ein pfennigganzes Feldbett eingesammelt.

Ich finde es keine Schande sich das Geld unter den Nagel zu reißen.

Was haltet Ihr eigentlich davon:
Spezielle Pfandsäcke auszugeben und diese dann zu spenden wenn sie stehen bleoben? Es gibt echt viele Leute die Ihr Pfand einfach nicht mitnehmen wollen.
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Die Bilder von Harry vom letzten Jahr waren schlimm, würde mich mal interessieren, ob die Orga dieses Jahr auch eine Wendung zum Besseren erlebt hat. Ich raffe auch nicht, dass Leute da in ihrem Müll vergammeln und scheinbar noch stolz drauf sind. Die Wackenorga ist nicht euer Dienstpersonal, egal, wie teuer das Ticket ist. Aber das ist nun einmal ein Problem unserer Gesellschaft, die meisten Kiddies wissen gar nicht mehr, wie man Ordnung hält, das macht schließlich die Mama für sie.
Und die Gestörten, die irgendwo hinkacken, alles verschmieren und das auch noch lustig finden, müsste man einfach mal mit dem Gesicht reindrücken, vielleicht hilft das, ihnen klar zu machen, dass Wacken ein Musik- und kein Assifestival ist. Und wegen solchen Deppen wird ein negatives Bild nach außen getragen.
Wie die meisten ja schon geschrieben haben, alles in einem Müllsack sammeln und gut ist.
Es wäre eine gute Idee, dass Gruppen, die Sofas, Kühlschränke etc. mitbringen, ein Pfand abgeknöpft wird, das sie nur zurück bekommen, wenn alles wieder aufgeladen ist, aber das ist leider nicht realisierbar.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ganz ehrlich, wenn ich mir nicht böse die Schulter verletzt hätte, wäre ich Sonntag auch losgezogen und hätte meinen Camper bis Unterkante Dach mit Pfand vollgestoft (weswegen hatte ich Ihn ja dabei und wegen dem geilen Bett!). Müllsäcke ausleeren geht gar nicht, Punkt! Aber das, was ich bei den Toilettengängen und aus dem Camp gesammelt habe reichte immerhin für´s Spritgeld. :cool:
Außerdem noch ein Stuhl und ein pfennigganzes Feldbett eingesammelt.

Ich finde es keine Schande sich das Geld unter den Nagel zu reißen.

Was haltet Ihr eigentlich davon:
Spezielle Pfandsäcke auszugeben und diese dann zu spenden wenn sie stehen bleoben? Es gibt echt viele Leute die Ihr Pfand einfach nicht mitnehmen wollen.

Njo, mit Mühe und Not habe ich meinen Pfandsack ins Auto gequetscht, nur um zu Hause festzustellen, dass einer aus dem Camp den einmal mit einem Müllsack verwechselt hat. Eine 3 Tage alte Heringsdose inkl ausgelaufener Tomatensauce, hammergeil. Und das für 17,5 Euro. Dh viel Aufwand, wenig Ertrag. Würde mein Pfand sofort spenden (viva con aqua ist doch eh dort)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.936
5.538
118
Niedersachsen
Alles Einweg...Besteck,Teller,Stühle,Getränke ...Frauen auch...einfach alles:cool::D

Weiß deine Frau das auch? :o:confused:

Was haltet Ihr eigentlich davon:
Spezielle Pfandsäcke auszugeben und diese dann zu spenden wenn sie stehen bleoben? Es gibt echt viele Leute die Ihr Pfand einfach nicht mitnehmen wollen.

Wir haben unsere Dosen in einem Extra-Sack gesammelt und für die Pfandsammler stehen gelassen. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Müllsack mit besonderem Aufdruck.