TOP und FLOP Konzerte 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Top:

1. Behemoth: Richtig geiler Scheiss. Leider wie schon gesagt zu früh.
2. Excrementory Grindfuckers: Geile Party im Zelt, super Polonese und Moshpit (da hats meinen Trinkbeutel abgerissen), super Schneemaschine,
3. Chthonic: Aus Taiwan, leider zu früh, aber sehr sehenswert.
4. Pampatut: Sehr lustig und freundlich die Zwei.
5. J.B.O.: Auch wenn die Lieder mit den Jahren etwas langweilig und simpel scheinen, kannte jeder die Texte und hat mitgesungen, super Stimmung. Leider vielzu voll, ich konnte die Jungs nur mit Mühe auf der Videowand sehen.
6. In Mute: Metal Battle Sieger, aus Spanien, geile Sache. Die Qualität vom Metal Battle gefällt mir generell immer besser. Ebenso: Huldre aus Dänemark und Earth Divide von den Faröer Inseln (Ich saß bei den Bands im Zirkuszelt, war geil :D )

Neutral:

1. Childen of Bodom: Zuletzt 2008 gesehen, fand ich sie dieses Jahr wieder besser, aber irgendwas fehlt trotzdem.

Flop:
1. Devin Townsend Project: Ich kannte ihn vorher nur von YouTube clips und dachte Live kommt das vielleicht besser rüber... ...... Nope. Ist wohl doch sehr speziell.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.891
12.940
128
32
Leverkusen
Flop:
1. Devin Townsend Project: Ich kannte ihn vorher nur von YouTube clips und dachte Live kommt das vielleicht besser rüber... ...... Nope. Ist wohl doch sehr speziell.

Habe das zwar nur an Cocktailbar/Bierstand sitzend auf der Leinwand beobachtet und kannte vorher nichts davon, aber mich haben sowohl die Musik, die Darbietung der selbigen als auch einfach sein super sympathisches Auftreten begeistert.
Aber man muss denke ich mit solcher Musik wirklich was anfangen können, ist ja nicht unbedingt einfache Kost.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
TOP:
Devin Townsend Project - Einfach nur durchgedreht der Mann :D Die Ansagen waren super: "I'm going to ask you a few festival questions: ARE YOU READY TO ROCK?" :D:D:D
King Diamond - Super Show, super Atmosphäre, nur gegen Ende wurde es etwas langatmig
Emperor - Eine der Shows, die ich im Liegen genossen habe. Hat mir sehr gut gefallen.
Megadeth - Auch wenn viele es nicht so gut fanden, ich fands super. Stand auch ganz vorne, wo die Stimmung ebenfalls klasse war.

FLOP:
Knorkator - Die hab ich dieses Jahr schon im Colos-Saal in Aschaffenburg gesehen, zwischen den beiden Auftritten liegen Welten. Das liegt wohl auch daran, dass man mit kleinerem Publikum besser interagieren kann, aber ich fand auch die Songauswahl und die Witze in Wacken schlechter.
 

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
27
In einem Land vor unserer Zeit
TOP:
Mr. Hurley und die Pulveraffen - 1. Konzert am Mittwoch & Stimmung war super!
Pampatut - Wie letztes Jahr 3x gesehen: Beim auftritt am Donnerstag hatten wir unseren König dabei, falls das wer mitbekommen hat :o:D
Purest of Pain - Hab nur die letzten Songs gesehen, war aber sehr überrascht
Bembers - Gewohnt aggressiv & genial!
Rabbit at War & Megabosch - Haben es eigentlich garnicht verdient bei TOP genannt zu werden, sind aber einfach so scheiße schlecht, dass es wieder lustig ist :o
Five Finger Death Punch - Erstes Konzert von denen, aber haben mich sehr begeistert
Slayer - Sehr geiler auftritt! Zusätzlich noch Alea von Saltatio getroffen & ein Bierchen getrunken :o:D:D
Amon Amarth - Sehr motiviert & gute Stimmung, leider etwas zu leise
J.B.O. - Wie erwartet sehr geile Stimmung :o
Crematory - Mehr oder weniger aus Langeweile dort gelandet, war aber positiv überrascht

NEUTRAL
Red Hot Chilli Pipers - Hatte staubbedingt starke Schwierigkeiten was von der Bühne zu sehen zwischendurch :ugly:
Ye Banished Privateers - Hatte ich nicht aufm Schirm, bin aber doch stehengeblieben
Tenside - Ich wollte den Badpiper sehen, musste mich aber dann damit begnügen, trotz Frust meinerseits gute Band :rolleyes:
Vogelfrey - ein Paar lieder nach Bembers gehört
Bülent Ceylan - gesehen, da ich auf Hammerfall gewartet hab, dafür recht Nett
Steel Panther - Nicht sonderlich viel mitbekommen :mad:
Endstille - Fand ich recht gut vor 5FDP
Children of Bodom - Stand nicht aufm Plan, aber gesehen da ich zu Apocayptica wollte.
Apocalyptica - Hatte zu hohe Erwartungen :o
Motörhead - Dazu wurde eigentlich alles gesagt, Lemmy -> Rente
Van Canto - Zuviel Kreator :ugly:
Koldbrann - Erinner mich nicht an sonderlich viel, es war einfach zu spät :D

FLOP
Blind Channel - ALLES Lesen :o Dachte mir, yeah sind aus Finnland, schauen wir uns die mal an. Dann wurden meine Ohren mit "Violent Pop" vergewaltigt :mad: Sahen auch aus, wie grad ausm Ei geschlüpft :D:D
Hammerfall - Hab nichtmal das halbe Konzert voll miterlebt, da mir ziemlich früh ein 200kg+ Crowdsurfer seinen Stiefel inne Fresse knallen musste. Paar Minuten Später gabs noch nen zweiten Stiefel voll aufs Ohr & der Abend war Gehörtechnisch fürn Arsch :o
Megadeth - Bin mit dem Gedanken hin, dann haste die mal gesehen & verdammt schnell auch wieder weg, da das alles sooo langatmig & nicht sonderlich begeisternd war. Ich -> J.B.O. RETTUNG :D
 

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
Top:

Dordeduh auf der Wackinger stage. Nur durch Zufall dazugekommen, da ich gerade im Wackinger was essen war. Für mich die Entdeckung des Festivals. Schade, dass sie nur so eine kleine Bühne hatten. Anderen ging es genauso und es war schön zu sehen, wie schnell sie viele Zuschauer hatten. Die Band selbst schien ziemlich überrascht; jedenfalls haben die CDs und T-Shirts, die sie mithatten, nicht lange gereicht.

Crematory. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Flops:

Van Canto. Hatte mich eigentlich auf sie gefreut. Ich konnte nicht anders, nachdem dritten Lied musste ich aber gehen. Kein Problem - so habe ich Crematory in voller Länge gesehen …

Avantasia. Das ist doch einfach nur noch nervig. Ich hoffe inständig, dass wir 2015 ein Festival ohne Herrn Sammet erleben. Wahrscheinlich wird es bei diesem frommen Wunsch bleiben; sicherlich ist 2015 wieder Edguy dran. Wenn das schon sein muss, dann aber doch bitte auf eine der kleineren Bühnen.
 
8 Aug. 2013
92
0
51
TOPS:

WASP - war musikalisch gesehen ein Leckerbissen...echte Kunst und Hammer-Setlist
Saxon - immer solide in der Oberklasse und werden auch musikalisch immer besser/reifer
HSB - Obergeil, wenn auch schon mal besser. Haben keinen Abendslot verdient, weil man konditionell bei denen noch auf der Höhe sein muß ;-)
Accept - Unerwartet gut, die Setlist war seeeehr gut
Kreator - Mille toll, Publikum toll, Songauswahl war Wahnsinn
Steel Panther - Eigentlich sehr gut, aber wirklich nur mit absolut eingeschaltetem Partymodus ohne nachzudenken, aber genau das braucht der Donnerstag
Blechblosn - Unschlagbares Repertoire und stimmungsvolles Klischee...eine Bank! Muß ich als Bayer einfach sagen ;-)

FLOPS:

King Diamond - Selten so einen Sch...dreck gehört! Und das als Mercyful Fate-Fan der ersten Stunde, total entäuscht
Apocalyptica - Die Zeit ist vorbei und bevor sie in der Running Order immer weiter Richtung Mittagspause rutschen sollten sie es ganz sein lassen
Megadeth - Dermaßen vermischt vom Sound und endgültig der Untergang einer Ikone, aber egal, die haben es selber in der Hand


Der Rest des gesehenen (Slayer / Amon Amarth / Avantasia / CoB / Hammerfall / Motörhead / Schandmaul / und a paar kleinere Bands) war durchaus ansprechend und von hoher Qualität, so daß ich froh bin trotz dem ganzen Headliner-Gemecker dort gewesen zu sein.

In der Breite ein geiles WOA und ich brauch die "Headliner" nicht, wenn es so ist wie dieses Jahr.
 

Pagan Blood

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2008
262
0
61
im Pott!
TOP:
Accept: WTF! Was ein Brett, was für eine Wall of Sound. Unglaublich!
Steel Panther - Geile Mukke, Geile "Show", Geile Titten ;)
SLAYER - hab sie schon oft gesehen, aber noch nie einen dauergrinsenden Araya. So viel Spielfreude und soundtechnisch wars auch erste Sahne!
Saxon - solides Ding, die Geigerinnen passten und der Sound war 1A.
Motörhead - ich fands fett.
K R E A T O R: BESTE BAND AUFM W:O:A 2014!
Behemoth: Was ein Brett von Nergal und Co.

Mittelfeld:
Amon Amarth - wie immer auf Amon Amarth Festivalshows ist der Sound der ersten 3 Lieder eine Katastophe!

FLOP:
Knorkator - mein Gott was für eine Scheißkapelle.. gut war mir vorher klar, hatten halt Leute die das unbedingt sehen wollten, bin dann nach 10 Minuten zu Endstille gegangen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Flop:
1. Devin Townsend Project: Ich kannte ihn vorher nur von YouTube clips und dachte Live kommt das vielleicht besser rüber... ...... Nope. Ist wohl doch sehr speziell.

Habe das zwar nur an Cocktailbar/Bierstand sitzend auf der Leinwand beobachtet und kannte vorher nichts davon, aber mich haben sowohl die Musik, die Darbietung der selbigen als auch einfach sein super sympathisches Auftreten begeistert.
Aber man muss denke ich mit solcher Musik wirklich was anfangen können, ist ja nicht unbedingt einfache Kost.

Es ist halt doch "nerdy progressive shit". :D

TOP:
Devin Townsend Project - Einfach nur durchgedreht der Mann :D Die Ansagen waren super: "I'm going to ask you a few festival questions: ARE YOU READY TO ROCK?" :D:D:D

Ich hab das so abgefeiert. :D "Mind my ridiculously small Canadian penis!"
 

Vierzylinder

Newbie
8 Aug. 2014
24
0
46
So, dann will ich auch mal:

Top:

SKID ROW: Wow, war das 'ne geile Show! :cool:
MOTÖRHEAD: zugegeben, das erste Mal Lemmy live gesehen - mir hat's gefallen!
EMPEROR: stand eigentlich gar nicht auf'm Plan, waren aber sehr fett!
AMON AMARTH: Auch das 1x live gesehen, fand ich echt sehenswert...nur die Gitarren hätten ruhig etwas mehr reingedreht werden dürfen
SANTIANO: Ich steh drauf! :D
WASP: Extra nochmal für den Nachtslot aufgestanden - hat sich gelohnt!
APOCALYPTICA: Mir hat's gefallen - ich glaube aber viele konnten damit nicht so wirklich was anfangen
RUSSKAJA: Das erste Mal bewusst wargenommen - war durchaus unterhaltsam!
5FDP: Schonmal gesehen, aber dennoch gute Show!

Neutral:

HAMMERFALL: War ganz nett..aber naja....
KNORKATOR: Hatte ich mir mehr von versprochen
J.B.O.: Hatte ich irgendwie auch besser in Erinnerung

Flop:
VAN CANTO: Total enttäuscht....da fehlte einfach was
HATEBREED: Katastrophaler Sound!

Leider verpasst:
SAXON + ACCEPT + STEEL PANTHER: Aufgrund von akutem Sonnestich (...außerdem war das letzte Bier irgendwie schlecht :rolleyes::D) mussten die leider ausfallen. Ich ärger mich immer noch!

MEGADETH und KING DIAMOND hab ich bewusst ausgelassen - damit konnte ich noch nie was anfangen. Bei SLAYER waren wir im Wackinger was essen und trinken...war ganz ok...


Alles in allem ein geiles (erstes) Wacken 2014. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! :)
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
FLOPS:

Apocalyptica - Die Zeit ist vorbei und bevor sie in der Running Order immer weiter Richtung Mittagspause rutschen sollten sie es ganz sein lassen

Den Punkt verstehe ich nicht. Woran machst du denn das fest, dass sie bereits auf diesem Weg sind? Die hatten nach meiner Erinnerung in Wacken nie den Headlinerslot (am ehesten noch 2005) und ich finde, sie hatten dieses Jahr einen besseren Slot als bei ihrem letzten Mal (2011, letzte Band am Freitag von 2 bis 3 Uhr)...
Unabhängig davon denke ich, dass es bei nem Festival mit Orchester nicht so funktioniert, da passen ihre "Soloauftritte" besser.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Viele starke Auftritte gesehen. Devin Townsend Project hat mich total überrascht. Tolle Musik, großartige Unterhaltung.

Slayer und Saxon waren auch unerwartet gut (Deutlich besser als die male die ich sie davor gesehen habe)

Auch die Metalbattle Bands, die ich gesehen habe, waren wieder durch die Bank stark. Lohnt sich immer für einige ins Zelt, gerade Mittwochs ohne bemerkenswerte Konkurenz.

Den Punkt verstehe ich nicht. Woran machst du denn das fest, dass sie bereits auf diesem Weg sind? Die hatten nach meiner Erinnerung in Wacken nie den Headlinerslot (am ehesten noch 2005) und ich finde, sie hatten dieses Jahr einen besseren Slot als bei ihrem letzten Mal (2011, letzte Band am Freitag von 2 bis 3 Uhr)...
Unabhängig davon denke ich, dass es bei nem Festival mit Orchester nicht so funktioniert, da passen ihre "Soloauftritte" besser.

Der 2 bis 3 Uhr Freitagsslot ist doch perfekt für Apocalyptica.

smi
 

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Top und Flop

Es ist ja wie mit der Seife---- Geschmacksache.

Meine TOP 5

unerreicht Platz 1-5

1. SAXON
2. ACCEPT
3. SLAYER
4. KREATOR
5. WASP


Meine FLOPS 1-5

1. Megadeth ( Megaschrott)
2. Avantasia ( zu viel dummes Gelabber)
3. King Diamond
4. Apokalyptika
5.Steel Panther ( hatte aber ausser Titten auch nix erwartet)


Solide gut wie erwartet bzw. hat mir gefallen

1. Motörhead
2. Amon Amarth
3. Hammerfall


Positiv überrascht weil keine Erwartungshaltung:

1. Battalion
2. Crying Steel
3. Roadwolf
4. Hellhound
5. Bülent Ceylan
6. Arthemis


Wünsche für 2015:

Dio Disciples -- Manowar --Metallica --AC/DC-- Judas Priest --Blind Guardian --Volbeat -- Airborne -- Alice Cooper -- Desperadoz -- Iron Maiden -- Anvil -- Ein Riesenrad :)


(Wacken 2010-2011.2012-2013-2014-2015)

20.10. Accept
17.01 Manowar
24.04 Blind Guardian