Scheiss Sound

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nuckel

Newbie
5 Aug. 2013
11
0
46
Hmm

Obwohl ich dazu sagen muss, das die
Party-Stage zum Teil auch extrem war.
Wollten uns in aller Ruhe hellyeah angucken,
Waren aber irgendwann gezwungen uns doch
Vor die True zu setzen und auf hsb zu warten,
Weil die Höhen einfach zu sehr im Ohr
Brannten... :(
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Im Vergleich zur Partystage im Vorjahr war der Sound dieses Jahr top. Letztes Jahr regierte ja das gute alte "vom Winde verweht"...

Auf den beiden Hauptbühnen war eigentlich alles top, auch wenn natürlich die Soundtechniker ein ums ander Mal ins Klo gepackt hatten (Hammerfall, Amon Amarth).

War vollauf zufrieden mit dem Sound.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Im Vergleich zur Partystage im Vorjahr war der Sound dieses Jahr top. Letztes Jahr regierte ja das gute alte "vom Winde verweht"...

Auf den beiden Hauptbühnen war eigentlich alles top, auch wenn natürlich die Soundtechniker ein ums ander Mal ins Klo gepackt hatten (Hammerfall, Amon Amarth).

War vollauf zufrieden mit dem Sound.

Ammon scheint mir auf Festivals immer recht seltsam abgemischt und vorallem IMMER zu leise:rolleyes:. War aufm Out&Loud auch schon viel zu Leise und auf Wacken auch wieder obwohl andere Bands sehr gut bewiesen haben wie weit man da auch mal "aufmachen" kann ohne das es sich Mieß anhört.

Gruß Hell
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Ammon scheint mir auf Festivals immer recht seltsam abgemischt und vorallem IMMER zu leise:rolleyes:. War aufm Out&Loud auch schon viel zu Leise und auf Wacken auch wieder obwohl andere Bands sehr gut bewiesen haben wie weit man da auch mal "aufmachen" kann ohne das es sich Mieß anhört.

Gruß Hell


Kann ich bestätigen. Auf Tour war das letztes Jahr top, die beiden Male die ich sie in Wacken gesehen habe nicht so. Mal schauen, wie sie sich am Sonntag in Herford auf dem X-Rockfest anhören. :)
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Hmm ka woran das lag aber von 6 mal Wacken fand ich den Sound dieses Jahr bei weitem am besten, mit Ausnahme von der Amon Amarth Show. Wir standen bei der Black immer recht mittig im vorderen Drittel, bei der True eher rechts in der Nähe des Cocktail Stands :D

Nachdem wir bei der Machine Head Show 2012 fluchtartig das Gelände verlassen mussten weil die Höhen uns fast die Trommelfelle zerplatzt hatten (das tat sogar noch im Biergarten weh), wars dieses Jahr ein Genuss, speziell bei Arch Enemy und Behemoth. Kann aber natürlich auch am Jacky gelegen haben, man weiss das net so genau :ugly:
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Bei Amon Amarth habe ich das auch mitbekommen. War zwischendurch richtig schlecht.

Wir stand aber auch relativ weit hinten. Vielleicht war es weiter vorne besser.

Ich stand selbst relativ weit hinten (auf höhe des Cocktailstandes, der zwischen der Party und den Main Stages stand). An der selben Stelle hab ich dieses Jahr auch kurz mal in Endstille reingehört. Die haben lautstärkemäßig alles plattgemacht, obwohl sie auf der linken Hauptbühne (also auf der von meinem Standpunkt weiter entfernten Bühne) gespielt haben. Amon Amarth hingegen haben mal wieder (wie auch das letzte mal als sie da waren) auf Zimmerlautstärke gespielt. Sehr schade, da es an sich ein gutes Konzert war.

Naia, ich hätt da wohl näher rangehen müssen, von daher Pech. Aber wie is das bei Amon Amarth? Ich hab gehört, die hätten da immer ihren eigenen Soundtypen dabei und der wäre einfach scheiße?
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich habe noch eine Idee für das Moviefield.

Dort werden, wenn kein Film läuft, ja die Bühnen übertragen.
Leider ist der Sound dort etwas Mies. Grund ist das der Originalsound der Bühnen dort ebenfalls zu hören ist.
Leider kommt der Originalton der Bühne dort mehrere Sekunden verzögert an.
Ich würde es bevorzugen wenn bei dem Bild und dem Ton auf dem Moviefield ein delay eingebaut wird. Sollte für einen Tontechniker ja kein Problem sein.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe noch eine Idee für das Moviefield.

Dort werden, wenn kein Film läuft, ja die Bühnen übertragen.
Leider ist der Sound dort etwas Mies. Grund ist das der Originalsound der Bühnen dort ebenfalls zu hören ist.
Leider kommt der Originalton der Bühne dort mehrere Sekunden verzögert an.
Ich würde es bevorzugen wenn bei dem Bild und dem Ton auf dem Moviefield ein delay eingebaut wird. Sollte für einen Tontechniker ja kein Problem sein.

Das sagte ich schon vor 2 Jahren, wenn die auf dem Moviefield schon die Bühnen übertragen muss dort der Sound von den delaytürmen drauf ankommen und nicht der O-Ton..

also eigentlich nur ein Stecker umstecken nötig..aber irgendwie schlafen die da wohl...
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Bzgl. Delay ist das aber sowieso noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Auf dem Infield schaut jeder, der seitlich steht auf die verzögerte LED - hat aber noch den Original-Sound. Wenigstens die mittige LED-Wand könnte synchron sein.

Beim Movie-Field kann man den Bühnensound vermieden, in dem man dicht ran geht. Asynchron bleibt es leider dennoch.
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Bzgl. Delay ist das aber sowieso noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Auf dem Infield schaut jeder, der seitlich steht auf die verzögerte LED - hat aber noch den Original-Sound. Wenigstens die mittige LED-Wand könnte synchron sein.

Beim Movie-Field kann man den Bühnensound vermieden, in dem man dicht ran geht. Asynchron bleibt es leider dennoch.

Ist ja noch nicht alles. Wenn man weit hinten stand, sah man die LED von der du sprichst und die LED die immer den anniversary trailer zeigte.