Croudsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ich stimme pfeiffer völlig zu. Wenn du vorne stehst, wohin mit dem Surfer? In der erstenReihe von links nach rechts hin und her tragen, bis sich mal ein Sec für ihn zuständig fühlt?
Irgendwo hörts auch mal auf. Ihr Surfer seid jetzt echt nicht die Elite aller Festivalgänger, auch wenn ihr euch subjektiv so fühlt.

Klar wir könne dich und die Pfeiffe ja mal durch die Gegend und auf harten Boden werfen mal sehen ob ihr euch dann immer noch so stark fühlt so einen mist zu schreiben.

Ob ihr auch noch sowas schreibt wenn ihr jemanden dadurch ins Krankenhaus bringt und/oder ihr für den rest seines leben für ihn zahlen müsst.:rolleyes:

@Razz /sign
Auch wenn ich bei der Umfrage für ein Verbot gestimmt hab würde eh keiner einhalten aber vielleicht hilft es was gegen diese nervigen dauersurfer wer weiss
 

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
Ich verstehe sowohl die Leute, die ihren Spaß haben und sich von der Menge zur Bühne tragen lassen wollen, als auch diejenigen, die nur die Bands genießen wollen.

Aber irgendwo muss (meiner Meinung nach) auch mal der gesunde Menschenverstand einsetzen. Man kann doch nicht absichtlich andere Mitmenschen aus > 2m fallen lassen (egal ob in die Menge oder über einen der Zäune) oder mit einem kräftigen Stoß auf andere, unvorbereitete Menschen werfen. Das steht doch in keinem Verhältnis dazu, mal einen Stiefel an den Kopf bekommen zu haben, was ja in der Regel auch nur passiert, wenn man nicht aufgepasst hat oder ein anderer Honk meint, die Crowdurfer durch die Gegend zu stoßen.

Wir standen diese Jahr auch fast immer vorne und ich fand's nicht störend, wenn ich mich mal kurz umgedreht hab oder sich ein Security vor mir aufgebaut hat und ich optisch 5 Sekunden vom Bühnenbild verpasst hab. Außerdem bin ich (mit Pausen) seit 2001 dabei und habe noch jeden Surfer verletzungsfrei weitergereicht...

War diesmal glaub ich wieder bei Megadeth(?), da hat auch einfach jemand den Surfer in Richtung Security abgefeuert. Dabei hat sich sowohl der Surfer, als auch der Mensch von der Security verletzt. Sowas muss nicht sein. Warum kann man da nicht gemeinsam auskommen? Bei 99% der Leute, die vor der Bühne feiern und den Surfer weiterreichen, klappt das doch auch?

\SIGN
 

Rowena

Member
12 Juni 2013
32
0
51
Was bieten denn die Surfer für Alternativen zum Fallenlassen an, für Leute, die nicht die Kraft oder die gesundheitliche Konstitution (z.B. kranker Rücken)haben, um Leute zu tragen?
Auf den Platz vorn verzichten, nur weil andere ihren Spaß beim Surfen haben wollen? Vergesst es, ein wenig egoistisch darf man auch sein :ugly: (ich steh übrigens meist etwas seitlich, da wo die Bühne aufhört, um dem Hauptstrom zu entgehen)
Beide Hände ums Bierglas klammern, damit offensichtlich ist dass man ja nicht zur Personenbeförderung geeignet ist (mein Favorit, aber irgendwann ist das Glas leer)
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen, nicht nur dieses Mimimiiii, die bösen haben uns fallen lassen, weil sie in Ruhe das Konzert sehen wollten und wir sie genervt haben
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Was bieten denn die Surfer für Alternativen zum Fallenlassen an, für Leute, die nicht die Kraft oder die gesundheitliche Konstitution (z.B. kranker Rücken)haben, um Leute zu tragen?

Die meisten Surfer hab ich bei Slayer erlebt.
Wer dort vorne stand mit

a) krankem Rücken
b) zwei Händen am Bierglas

bekommt von mir sofort n Orden. Persönlich ins Krankenhaus überreicht. Ist schließlich nicht so, dass es entweder still stehend geniessen oder Crowdsurfer gibt.

Aber hey, ich bin gespannt was die Surfer an Alternativen anbieten. ;)
 

Rowena

Member
12 Juni 2013
32
0
51
Slayer? *grübel* erste Reihe, aber in Nähe des Bildschirms, und schwer damit beschäftigt, meine Nackenmuskeln zu trainieren.... bekomm ich jetzt einen Orden? Surfer hab ich da übrigens nicht gesehen keine Ahnung ob ich nur zu beschäftigt oder außerhalb der Einflugschneiße war.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Slayer? *grübel* erste Reihe, aber in Nähe des Bildschirms, und schwer damit beschäftigt, meine Nackenmuskeln zu trainieren.... bekomm ich jetzt einen Orden? Surfer hab ich da übrigens nicht gesehen keine Ahnung ob ich nur zu beschäftigt oder außerhalb der Einflugschneiße war.

na bitte, da haste doch deine alternative..ausserhalb der einflugschneise und alles ist gut..und anscheinend war es ja doch ein guter Platz dort ?! ;)

P.S. und ja auch bei slayer gab es massig Crowdsurfer ;)
 

Rowena

Member
12 Juni 2013
32
0
51
Naja, bei Motörhead war da keine Ruhe, da hat zum Glück der nette Security die meisten leicht umgelenkt so dass sie an mir vorbeigingen.
Vielleicht ein Tipp an die Surfer... seitlich stehen die alten und Versehrten, also keine gute Gegend zum Surfen