SUMMER BREEZE 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalgoofy74

Member
1 März 2012
52
0
51
Es gibt keine Trinkwasserstellen im Infield. Letztes Jahr war links neben der Mainstage ein Stand da konntest du dir einen 0,4l Becher stilles Wasser für nen Euro oder 1,5 Euro holen. Und das mit dem Campingplatz ist wirklich sehr sehr eng. Ich hab mir extra fürs Summerbreeze ein zweites kleineres Zelt zugelegt.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich wollte so anreisen, dass ich Mittwochs schon die ersten Bands sehen kann.
Bruder im Geiste. ;) Das haben wir ebenfalls vor. :D



Habe auch einen Weg von 350 km, kann das also nicht so genau vorhersagen. Sollte aber so um 15 Uhr eintreffen.
Gut, bei uns sind das nur ca. 120 km, aber wir kommen mit Anhänger und sind insgesamt 5 Leute.

Kommst Du alleine? Wie reist Du an?

Wie gesagt, unser Plan sieht vor, dass um spätestens 12 h der Grill läuft und die ersten Bier schon intus sind. ;)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Kommst Du alleine? Wie reist Du an?

Wie gesagt, unser Plan sieht vor, dass um spätestens 12 h der Grill läuft und die ersten Bier schon intus sind. ;)

Ja, deshalb suche ich ja noch ein Camp ;) Reise wie immer mit meiner Karre an.
Ist halt nur problematisch mit Platz freihalten; wie ich das so mitbekommen habe, soll da ja nicht so großzügig mit dem Platz umgegangen werden.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ja, deshalb suche ich ja noch ein Camp ;) Reise wie immer mit meiner Karre an.
Ist halt nur problematisch mit Platz freihalten; wie ich das so mitbekommen habe, soll da ja nicht so großzügig mit dem Platz umgegangen werden.
Und wie sieht's bei Dir aus, dass Du früher kommst? Bei uns geht's mit Live Musik schon um 16 h los.

Einen Platz freihalten ist in der Tat auf'm SB schwierig, ich glaub' sogar nicht möglich, da die meisten Platzwarte doch alles schnell, schnell machen und nervös wirken.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich wollte so anreisen, dass ich Mittwochs schon die ersten Bands sehen kann. Habe auch einen Weg von 350 km, kann das also nicht so genau vorhersagen. Sollte aber so um 15 Uhr eintreffen.

wenn du wirklich die ersten Bands sehen willst, versuche vor 15 Uhr einzutreffen weil vor den Autokontrollschleußen gibt es selbst am Nachmittag noch längeren Stau.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
wenn du wirklich die ersten Bands sehen willst, versuche vor 15 Uhr einzutreffen weil vor den Autokontrollschleußen gibt es selbst am Nachmittag noch längeren Stau.

Und wenn die Ordner wieder so unfähig sind wie vor 2 Jahren (war u.A. aus diesem Grund mein bisher letztes Breeze) steht man NACH der Glaskontrolle auch noch mal 3 Stunden :rolleyes:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Und wie sieht's bei Dir aus, dass Du früher kommst? Bei uns geht's mit Live Musik schon um 16 h los.

Einen Platz freihalten ist in der Tat auf'm SB schwierig, ich glaub' sogar nicht möglich, da die meisten Platzwarte doch alles schnell, schnell machen und nervös wirken.

Wenn ich von meinem Studienort aus losfahre sinds 250 km....dazu sagt Google Maps 2,5 h. Ich wollte halt nur so "spät" losfahren, dass ich nicht allzuviel Leerlauf habe, aber wenn ich diese Geschichten mit den 3 h Stunden warten lese, sollte ich vielleicht doch früher anreisen. :ugly:

Also kurzum, ich könnte früher kommen. Aus welcher Richtung reist ihr denn an?
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wenn ich von meinem Studienort aus losfahre sinds 250 km....dazu sagt Google Maps 2,5 h. Ich wollte halt nur so "spät" losfahren, dass ich nicht allzuviel Leerlauf habe, aber wenn ich diese Geschichten mit den 3 h Stunden warten lese, sollte ich vielleicht doch früher anreisen. :ugly:

Also kurzum, ich könnte früher kommen. Aus welcher Richtung reist ihr denn an?
Wie kann man auf einem Festival "Leerlauf" haben?? Ab dem 1. km ist doch Action pur angesagt. :D

Wir kommen aus München. Wie gesagt, wenn's nach Plan läuft, wollen wir so gegen 10 oder 11 h in Dinkelsbühl sein, einkaufen und dann zum Campingplatz fahren. Ab 14 h wird's erfahrungsgemäß immer heftig mit den Wartezeiten an den Kontrollen.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Wie kann man auf einem Festival "Leerlauf" haben?? Ab dem 1. km ist doch Action pur angesagt. :D

Wir kommen aus München. Wie gesagt, wenn's nach Plan läuft, wollen wir so gegen 10 oder 11 h in Dinkelsbühl sein, einkaufen und dann zum Campingplatz fahren. Ab 14 h wird's erfahrungsgemäß immer heftig mit den Wartezeiten an den Kontrollen.

Naja wenn ich alleine anreise, habe ich vom Abschluss des Aufbaus bis zu den ersten Bands Leerlauf ;)
Also sollte ich wirklich vor 14 Uhr aufkreuzen, ich hasse Warten wie die Pest. :D
Ich komme im Übrigen aus genau der anderen Richtung.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Naja wenn ich alleine anreise, habe ich vom Abschluss des Aufbaus bis zu den ersten Bands Leerlauf ;)
Also sollte ich wirklich vor 14 Uhr aufkreuzen, ich hasse Warten wie die Pest. :D
Ich komme im Übrigen aus genau der anderen Richtung.
Ah, ich hab' schon wieder vergessen, dass Du alleine anreist.

Wie gesagt, wir kommen mit 5 Leuten, also Langeweile ausgeschlossen. :)

Du bist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen, müsstest aber eben schon früher kommen.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Früher anreisen werde ich dann auf jeden Fall, keinen Bock 3 h zu warten. :ugly:
Dann müssten wir uns aber irgendwo vorher treffen, wenn die beim Platz freihalten so pingelig sind.
3 Std. mussten wir Gott sei Dank auch noch nicht warten. Die letzten 2 Jahre sind wir auch erst so gegen 13 h angereist und mussten immer 1 Std. warten.

Ich weiß es eben nur von Bekannten, die schon mehrmals ziemlich lange warten mussten, da sie genau zur Rush Hour angereist sind.

Und ob man einen Platz freihalten kann oder nicht, weiß ich nicht. Ich hab' es halt nur die letzten Jahre mitbekommen, dass die Leute dort einen schnell einweisen, penibelst darauf achten, dass niemand in der Flucht- und Rettungsgasse steht und vor allem, dass sie den Platz zwar ausreichend, aber eher dürftig einteilen. So "Wohnanlagen" wie auf WACKEN findet man auf dem SUMMER BREEZE eher selten bzw. sind mir noch nicht so viele vor die Optik gekommen.


Wir können ja per PN unsere Nummern austauschen, dann können wir die Uhrzeit und den Treffpunkt ausmachen.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Es gibt keine Trinkwasserstellen im Infield.

Das ist ja mal echt blöd! :(
Es geht mir weniger ums Trinken, dafür bin ich bereit 1-2€ auszugeben. Mein Problem ist eher dass ich nach jedem Moshpit ne Abkühlung brauche. Vor allem am Donnerstag und am Freitag abend spring ich die ganze Zeit zwischen Mainstage und Painstage hin und her; nach jedem Auftritt etwas Wasser im Nacken würde da sehr gut tun... Tja, muss ich mir was einfallen lassen...