Fressbuden 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Dank eines neuen Gaskühlschranks hatte wir dieses Jahr am Camp eigentlich durchgängig frisches Grillgut, deswegen hab ich eigentlich nur 2 mal wirklich die Fressbuden angesteuert:

- Babarenspieß ausm Wackinger top!

- Cheeseburger ausm Infield flop! (für 5.5 € war das Ding ziemlich schlecht. Also essabar, aber zu dem Preis krieg ich auch nen guten Whopper einzeln.)

Edit: Frühstücks-Zelt ausgeschlossen, da war ich öfters Brötchen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeeHH

Newbie
21 Aug. 2009
8
0
46
Zitat: Sorrownator:
Hat jemand Muffins bei den Mädels ausm Dorf (an der Hauptstraße) probiert? Die waren so 12-14 Jahre alt und hatten selbstgebackene Muffins für 50cent (5 für 2€) in den Geschmacksrichtungen Schoko, Nuss, Bacon und noch was anderes. Habs echt bereut als ich aufm Nachhauseweg gemerkt habe, dass ich verpennt hab bei denen mal was zu probieren Nächstes Jahr!

Die sind echt lecker, die wurden früher von der Mutter/Oma verkauft und nun sind die Mädels alt genug, um selbst verkaufen zu dürfen, da holen wir uns immer welche :)



Mein Favorit auf dem Gelände war das Handbrot im Wackinger, da war ordenltich Füllung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das sind doch (von aussen schon offensichtlich) die gleichen Aufbackteile die es an jeder deutschen Bahnhofsbäckerei gibt. Was kann denn daran so aussergewöhnlich schlecht sein, dass es eine extra Erwähnung als Flop verdient ? Spinneneier im Innern ? :D

Genau das habe ich auch gedacht und dementsprechend auch nicht viel erwartet, die Dinger waren aber einfach nur mies. Vielleicht habe ich bisher (und ich esse so einen Mist auch nur sehr selten, dann aber auch eher im Westfalenstadion als am Bahnhof) einfach nur besonders gute Käse-Schinken Stangen erwischt. :D
 

czervantes

Member
12 Apr. 2013
34
0
51
Wo war denn dieses Jahr der gemezeltes stand? Ich hab den wie ein bekloppter gesucht, und war echt bissl enttäuscht das es den nicht gab. War ich wohl blind.
Aber dafür gabs ja noch lecker reispfanne, hanffladen und auch diese gebackenen Fladen aufm wackinger waren geil.

Bin immer wieder erstaunt wie Problemfrei man auf wacken vegetarisch leben kann... Können sich viele andere Festivals ma was abschneiden... Meist bleibt da ja nur pommes :D
 

Brandtst

Newbie
19 Juni 2013
15
0
46
Paderborn
also ich fand die Fressbuden eigentlich klasse.

Nur den Döner pack ich nicht an. Erst recht nicht am Dönerstand links neben dem Softeisstand in der Nähe der Geldautomaten.
Die Dönerfrau des Dönermannes hat sich Samstag erst mal schön die Füße im Waschbecken im hinteren Bereich der Bude gewaschen :ugly: Wohl bekommts!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wo war denn dieses Jahr der gemezeltes stand? Ich hab den wie ein bekloppter gesucht, und war echt bissl enttäuscht das es den nicht gab. War ich wohl blind.
Aber dafür gabs ja noch lecker reispfanne, hanffladen und auch diese gebackenen Fladen aufm wackinger waren geil.

Bin immer wieder erstaunt wie Problemfrei man auf wacken vegetarisch leben kann... Können sich viele andere Festivals ma was abschneiden... Meist bleibt da ja nur pommes :D

Gemetzeltes war auch wieder da. Der stand soweit ich mich erinnere auf Höhe des Wacken Foundation Camps, gegenüber von Biergarten.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Wo war denn dieses Jahr der gemezeltes stand? Ich hab den wie ein bekloppter gesucht, und war echt bissl enttäuscht das es den nicht gab. War ich wohl blind.
Aber dafür gabs ja noch lecker reispfanne, hanffladen und auch diese gebackenen Fladen aufm wackinger waren geil.

Bin immer wieder erstaunt wie Problemfrei man auf wacken vegetarisch leben kann... Können sich viele andere Festivals ma was abschneiden... Meist bleibt da ja nur pommes :D

Wenn du vor den großen Eingängen zum direkten Bühnengelände stehst (denen, die direkt zur Black/True Metal Stage führen), dann rechts davon. War der einzige Stand, wo immer, wenn ich vorbei gegangen bin, 'ne längere Schlange vor war.
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Also dieses Jahr muss ich sagen wurde die Qulität auf dem Wackinger echt besser. Auch einige der anderen Food Stände wurde besser.

Dieses Jahr kann ich am gegenssen kaum mekkern...oder ich hatte zuviel Bier :D
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Bin immer wieder erstaunt wie Problemfrei man auf wacken vegetarisch leben kann... Können sich viele andere Festivals ma was abschneiden... Meist bleibt da ja nur pommes :D

Richtig, zuletzt auf dem Hirock (Loreley) wurde vegetarisch noch extra angekündigt und war dann tatsächliches nur Pommes...

Bis auf einen vernünftigen Salat (den gab´s bei mir am Bus) hat Wacken viel vegetarisches zu bieten - keiner muss verhungern.

Habe beim Gemetzelten aber keinen QR-Code finden können, nur Stand-Nr. 200. Für mich klar der Gewinner!
 
Zuletzt bearbeitet:

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Ich esse/trinke grundsätzlich nur im Dorf, weil besser, günstiger, angenehmer,...

Auch wenn man im Dorf gut essen kann, nützt das einem wenig, wenn man den Tag vor den Bühnen verbringt ;)
Mal eben ins Dorf laufen dauert schon ne Weile :D

Auf'm Wackinger ist eigentlich alles weiterzuempfehlen

TOP:
+ Dinnede, bestimmt dreimal geholt
+ Pfannenschmaus, seit es ihn gibt einer der besten Essensstände
+ Dänischer Hot Dog ist 1 Euro billiger als der XXL Hot Dog aber genauso groß, muss man wissen :o
+ Calzone, beste Grundlage, da 5 Pfund Käse :ugly:

FLOP:
- Dönerstände, die einem offensichtlich halbgares Fleisch verkaufen wollen, obwohl man sie freundlich darauf hinweist, dass der Spieß doch gerade erst gewechselt worden ist und man das rohe SEHEN kann :uff:
- Brezelständchen/läufer, wer kauft denn teuer trockenes Brot, wenn er für das selbe Geld so ziemlich alles andere haben kann. (Gut war jedoch, eine Dame wollte ihren Stand wegfahren und der Wagen kippte, sofort waren 10 Leute da die geholfen haben das zu verhindern. Wacken eben :cool:)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Auch wenn man im Dorf gut essen kann, nützt das einem wenig, wenn man den Tag vor den Bühnen verbringt ;)
Mal eben ins Dorf laufen dauert schon ne Weile :D

Das gilt auch innerhalb / außerhalb des Infields. Wenn ich einen guten Platz habe und die nächste Band ordentlich Zulauf haben wird, gehe ich nicht zum Wackinger, wenn der Hunger kommt. :cool:
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Das gilt auch innerhalb / außerhalb des Infields. Wenn ich einen guten Platz habe und die nächste Band ordentlich Zulauf haben wird, gehe ich nicht zum Wackinger, wenn der Hunger kommt. :cool:

Vor allem bei so Hochkarätern wie den Ehrlich Brothers. :ugly::ugly::ugly:

Da esse ich dann auch mal nen trockenen Käsebrezel und schaue gebannt auf die Leinwand. :D