TOP und FLOP Konzerte 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
TOP:
6. Amon Amarth - sehenswerte Show, tolle Bühnendeko, aber zuviele Crowdsurfer
5. Children Of Bodom - super Setlist, viel altes Zeug, Alexi oben ohne :D
4. Behemoth - wie kann man zu der Zeit schon so ne Knaller-Show abliefern?
3. Kreator - da spart man sich jedes Fitnessstudio ;)
2. Hatebreed - in die Fresse!! 1h15 Extremsport!
1. SLAYER! - 6Mal gesehen, zum ersten Mal mit Feuer, noch geiler als sonst! Im Moshpit ordentlich Staub gefressen.

GUT / NEUTRAL:
HammerFall, Chthonic, Heaven Shall Burn, Carcass, Arch Enemy, Sodom, Fleshgod Apocalypse

FLOP:
Megadeth - schlechter Sound, und Dave war irgendwie komisch drauf
Apocalyptica - in einem Wort: langweilig
Five Finger Death Punch - nicht gesehen, nur vom Meet&Greet Stand aus gehört, und was ich da hörte war grausam
Steel Panther - Musik und Show waren ok, aber ich hatte mir erhofft das Konzert in Begleitung eines hübschen Mädels verlassen zu können; hat leider nicht geklappt :(

GOTT SEI DANK VERPASST
- die ersten 90min Gelaber von Tobi
- Doro mit Blaskapelle
- die Zauber-Heinis... omg, waren die tatsächlich auf der Bühne? (hab's erst im Forum hier erfahren) ich fass es nicht!!!

Frage: Hat wer "Beyond the Black" (Do 19:05 - 19:50) angeschaut?
Würde mich auch interessieren. Frontfrau wurde ja bei Bekanntgabe als DIE Metal-Newcomerin schlechthin bezeichnet. Trotz ihrer peinlichen Vorgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Steel Panther - Musik und Show waren ok, aber ich hatte mir erhofft das Konzert in Begleitung eines hübschen Mädels verlassen zu können; hat leider nicht geklappt :(

Du hast das System nicht verstanden. Du musst mit hübschem Mädel hingehen, sie auf deine Schultern nehmen und warten, bis etwas passiert. :cool:
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Du hast das System nicht verstanden. Du musst mit hübschem Mädel hingehen, sie auf deine Schultern nehmen und warten, bis etwas passiert. :cool:

Ach so :cool: Aber wenn sie auf meinen Schultern sitzt dann seh ich ja nicht wenn was passiert :o höchstens auf der Leinwand :D
Hat tags drauf immerhin bei Carcass geklappt wo sich eine wilde Spanierin auf mir niederließ :)
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Top:
- Hammerfall (beste Album von denen gespielt, da kann nichts schief gehen)
- Emperor (geil)
- King Diamond (geile Show und Songs)
- Slayer (einfach super)
- Saxon (immer wieder eine Freude)
- Steel Panther (machen einfach nur Spaß)

Neutral:
- Apocalyptica
- Motörhead (zwar schlechter Auftritt, aber Lemmy ist halt nicht mehr der fitteste)
- Children of Bodom (schon bessere Auftritte gesehen)
- Amon Amarth (zu oft mit dem aktuellen Album gesehen)

Flop:
- Bring Me The Horizon (nach 2 Liedern kann man nur abhauen)
- Five Finger Death Punch
- Heaven Shall Burn (nur Valhalla Cover mitbekommen, aber wie kann man so einen geilen Song so verunstalten? Rest der Mucke ist nicht gerade gut)
- Jägermeisterblaskapelle (kann man sich nur noch schämen)
- Ehrlich Brothers (was soll so ein Kack?)
- Accept (bis auf die Klassiker ein langweiliger Auftritt)
- Megadeth (hat mal gar nicht mitgerissen oder interessiert)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
TOP

- 5FDP (das 1. Mal live und Wahnsinn)
- ACCEPT (Klassiker)
- AMON AMARTH (die Jungs hatten wirklich Spaß)
- HAMMERFALL (gute Show, tolle Gäste)
- HELL (positiv überrascht)
- KING DIAMOND (Klassiker)
- KREATOR (wie immer sehr gut, nur sollten die langsam mal die Setlist verbessern)
- SAXON (solide wie immer, aber trotzdem geil)
- SLAYER (bester SLAYER-Show die ich bis jetzt gesehen habe)
- STEEL PANTHER (in Zukunft definitiv wieder)



NEUTRAL

- AVANTASIA (eigentlich ganz gut, wenn nur nicht dieses dumme Gelabber wäre)
- CHILDREN OF BODOM (in Zukunft bitte wieder eine bessere Setlist)
- EMPEROR (auf Platte der Hammer, nur wollte die am Sa. nicht bei mir ziehen)
- HEAVEN SHALL BURN (waren auch schon besser)
- HELLYEAH (okay)
- MEGADETH (hab' mich riesig auf die gefreut, bin aber enttäuscht worden)
- W.A.S.P. (nicht die beste Setlist und Blackie sieht einfach fertig aus)



FLOP

- APOCALYPTICA (einfach nur langweilig)
- MOTÖRHEAD (schlechte Setlist, langweilige Show, eingerosteter Lemmy)



Leider konnte ich viele Bands nicht sehen (ARCH ENEMY, BEHEMOTH, ...) da ich entweder nicht aus den Federn gekommen bin oder mich mit Leuten bei einem gemütlichen Bier zeitlich "verlabbert" habe. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dann auch mal mein Senf:

TOP:
Nailed To Obscurity: was für eine geniale Band, im Weihnachtskalender noch mit fragenden Augen gelesen, aber jetzt weiß ich, warum sie so genial sind. Einziges Manko: die knapp bemessene Speilzeit.

Hab ich doch vorher schon immer wieder gesagt, dass die geil sind. :o:D
Man sollte einfach mehr auf mich hören. :D

Devin Townsend Project - Richtig gut, denn Devin macht perfekte Stimmung zwischen und während der Songs, inkl Gruppenkuscheln etc :D

Bei dem Konzert hatte ich auch richtig Spaß. Zum Schießen! :D

"There's a woman in the crowd! My Canadian nipples are getting hard!"

"Oh my god! There's ANOTHER WOMAN in the audience! Hey, baby! Let me tell you, I've been married for 25 years."

"Ok, who wants to hear some nerdy progressive shit about puppets? Well? Doesn't matter, we're going to play it anyway."

:ugly:
 

Mattz

Newbie
30 Nov. 2011
19
0
46
Top:
Heaven Shall Burn
Mr. Hurley und die Pulveraffen...Schrumpfkopf im Rumtopf xD überraschenderweise sehr unterhaltsam gewesen
Saltatio Mortis - erstes mal Live gesehen, war super, jederzeit wieder :)
Bruchenball im Wackinger Village...wir habens am ersten Tag Nachmittags gesehen und waren seitdem bei fast jeder Runde dabei, bei dem Spiel zuzuschauen hat richtig gebockt xD ist zwar kein Konzert, fand ich aber trotzdem erwähnenswert :D

Neutral:
Avantasia - waren 2011 besser...das neue Album taugt mir nicht so
Hammerfall - fand die Setlist nicht so toll, sonst aber ganz solide
Santiano - hat Spaß gemacht, wie letztes Jahr auch, nur das ewig lange Didgeridoo gedönse in der Mitte hätte man sich sparen können

Flop:
Fiddlers Green - übertrieben voll bei der Wackinger und der Sound der Blackstage hat es hinten unmöglich gemacht überhaupt irgendwas von der Bühne zu hören...Eher ein Flop in der Orga als bei der Band
Van Canto - eigentlich find ich die super, aber der Sound von der Black Stage war leider zu laut...abgesehn davon fand ich die Titelwahl nicht so optimal, die hätten mehr von den Coversachen spielen sollen :)
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Van Canto - eigentlich find ich die super, aber der Sound von der Black Stage war leider zu laut...abgesehn davon fand ich die Titelwahl nicht so optimal, die hätten mehr von den Coversachen spielen sollen :)

Hab mir schon fast gedacht dass ein Acapella-Konzert von Kreator zugeballert werden wird... Hätte man slotmäßig besser lösen müssen.
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Hab mir schon fast gedacht dass ein Acapella-Konzert von Kreator zugeballert werden wird... Hätte man slotmäßig besser lösen müssen.

Ja, Parallel zu Apocalyptica um 2 Uhr :)

Und dann Arch Enemy auf den freien Slot :D

Zu Hammerfall: Wie soll eine Setlist denn aussehen, wenn man ein Album ganz spielen mag? Natürlich fallen da viele Klassiker herunter.

Zu Motörhead: War die Setlist deutlich anders als sonst? Wobei, erkenne das meiste sowieso nur beim Refrain.

Zu Saltatio Mortis: Hör sie nicht zu oft, irgendwann kriegst du sonst den Doro-Effekt.

Zu Fiddlers Green: Eigentlich eine tolle Band, eher ab auf die Party Stage als Russkaja und Santiano-Gedöns (wobei letzteres sicherlich nur aus Sicherheitsgründen geschah).
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Top
John Diva And The Rockets Of Love - Junge, waren die geil. Nach drei Liedern fragte ich mich, ob die sich noch steigern können. Sie konnten es, immer wieder!
Crying Steel
Earth Divide
In Mute

Hammerfall - Schönes Glory to the brave set. Das Publikum war aber etwas passiv, selbst bis in Bühnennähe
Steel Panther - Ich bin entzweit. Die Show war gut und Brüste sehe ich gerne. Die Typen sind aber einfach nur widerlich. Und die Attitüde finde ich auch irgendwie bedenklich
Slayer - Kein Fan der Band. Aber ein solider Gig mit sau viel Bass (flatternde Nasenflügel und verwackelte Videobilder).
King Diamond - Kannte nicht so viel vom King, war aber eine tolle Show.
Arch Enemy - Richtig geiler Frühstücksgig. Für eine erste Band war das Gelände schon gut voll. Die neue Fronterin ist echt ein Brett! :D
Arthemis
Emperor - Scheiss Zeit, geiles Set, tolles Publikum
Amon Amarth - Tolle Deko, geile Show, ordentliches Publikum
Fleshgod Apocalypse - Jesusmaria, was für eine Wand. Die Band hat mich echt weggeblasen (im positiven Sinne)

Neutral
Battalion
Roadwolf
Huldre
- Nette Folkband mit Bühnendeko auf der Zeltbühne. Haben Knochen verteilt! :D
Megadeth - Kein großer Fan der Band. Ansonsten ganz ordentlich
Masterplan
Starchild
Motörhead
- Motörhead sind tot. Lemmy ist einfach zu kaputt.
WASP - Mittelmäßiger Gig
Sodom - Nur im Hintergrund gehört.

Flop
ICS Vortex - Ich hatte auf Borknagar und Arcturussongs gehofft. Stattdessen gab es Poprock
Van Canto - Ich war der Band bisher sehr positiv gegenüber eingestellt. Das ist nun vorbei, das Acapellazeug taugt nicht mehr wirklich was auf großen Bühnen. Und was sollten die Tanztrullas an den Stangen während des Doppel-Drumsolos? Das war einfach nur provinziell. Vermutlich mein letztes Van Canto-Konzert vor viel Publikum?

Die Jägermeisterband und die Zauberlehrlinge habe ich nicht gesehen. Die würde hier sicherlich auch stehen.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
und Santiano-Gedöns (wobei letzteres sicherlich nur aus Sicherheitsgründen geschah).

Ich dachte ja dass sich dieses Jahr weniger Leute dahin "verlaufen" würden da sie parallel zu Children Of Bodom und Onkel Tom gespielt haben (letztes Jahr waren sie Mittwochs Abends ohne Konkurrenz).
Aber :eek: auf youtube gekuckt, scheiße war das brechend voll vor der Bühne! Laut Santiano-fb Aussage 30.000 Stück! Ich werd nicht mehr...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich dachte ja dass sich dieses Jahr weniger Leute dahin "verlaufen" würden da sie parallel zu Children Of Bodom und Onkel Tom gespielt haben (letztes Jahr waren sie Mittwochs Abends ohne Konkurrenz).
Aber :eek: auf youtube gekuckt, scheiße war das brechend voll vor der Bühne! Laut Santiano-fb Aussage 30.000 Stück! Ich werd nicht mehr...

Die Ehrlichbrothers haben auch von 80.000 geschrieben. :D


http://concert.arte.tv/de/wacken-santiano

Sieht aber echt voll aus. :eek:
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich dachte ja dass sich dieses Jahr weniger Leute dahin "verlaufen" würden da sie parallel zu Children Of Bodom und Onkel Tom gespielt haben (letztes Jahr waren sie Mittwochs Abends ohne Konkurrenz).
Aber :eek: auf youtube gekuckt, scheiße war das brechend voll vor der Bühne! Laut Santiano-fb Aussage 30.000 Stück! Ich werd nicht mehr...

War sogar brechend voll bis fast hinten an die Fressbuden. Wir habens extra "kontrolliert", bevor wir zur Black rüber sind.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich will dann auch mal meinen Senf abgeben :

Tops :

SLAYER - meine Fresse war das fett ! Supergeile Show in der ersten Reihe miterlebt!
Megadeth - Ich fand die echt gut. Ich hatte das Gefühl, dass Megadave sich wirklich richtig gefreut hat, in Wacken spielen zu dürfen.
Santiano - War einfach ne geile Party, kann man nichts anderes zu sagen !
Steel Panther - Eine supergeile Party! Das hat wirklich Spaß gemacht !
King Diamond - Hab ich gerne gesehen. :)
Five Finger Death Punch - Eine grandiose Liveband. Einzig die Setlist stört mich bei denen..


Flops :

Der megabeschissene Security-Mann bei Slayer, der sich das Plek, das ich ihn gebeten habe mir aufzuheben, selbst in die Tasche gesteckt hat, nachdem er mir eine Geste zugeworfen hat, die mich hat fühlen lassen, als sei ich ein Stück Dreck oder Abschaum. Was ein gigantisches Arschloch!