Fluglärm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich fand das eigentlich ziemlich geil. Nicht nur dass die 3 Eurofighter + 1 Tornado hintereinander in die Kurve geschickt haben, ich habe am späteren Tag auch einen Tornado gesehen der sich über dem Infield einmal schön gedreht hat. Das war schon imposant. Leider hat man so schnell die Kamera garnicht griffbereit und ausgerichtet gehabt um das einzufangen.

Schöne Grüße nach Jagel :D

Jannee. Die sind ja auch vorab kaum zu hören, nä? ;) :D
 

ditschikillkorn

W:O:A Metalhead
9 Juni 2009
107
3
63
5 Km von WAACCKKKEEENN
der lärm ist mir egal! mir ist nicht egal das die ja eigentlich da gar nicht fliegen würden, wenn da nicht WOA wäre, also fliegen zum Vergnügen darum auf meine Kosten, auf Staatskosten, weiß nicht oder waren das Abfangjäger zur Rettung der Festivalbesucher, mich kotzt das an und dann nachher mit 49/50 in Rente.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
der lärm ist mir egal! mir ist nicht egal das die ja eigentlich da gar nicht fliegen würden, wenn da nicht WOA wäre, also fliegen zum Vergnügen darum auf meine Kosten, auf Staatskosten, weiß nicht oder waren das Abfangjäger zur Rettung der Festivalbesucher, mich kotzt das an und dann nachher mit 49/50 in Rente.

Du redest Blödsinn. Wenn du tatsächlich da wohnst, wie du es angegeben hast, solltest du wissen, dass hier Tiefflugzone ist. Und das ist Fakt. Die fliegen öfter hier in der Ecke tief. Und der Spruch mit der Rente ist nichts weiter als Polemik
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
der lärm ist mir egal! mir ist nicht egal das die ja eigentlich da gar nicht fliegen würden, wenn da nicht WOA wäre, also fliegen zum Vergnügen darum auf meine Kosten, auf Staatskosten, weiß nicht oder waren das Abfangjäger zur Rettung der Festivalbesucher, mich kotzt das an und dann nachher mit 49/50 in Rente.

Tsss, Ditschies....:o
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
der lärm ist mir egal! mir ist nicht egal das die ja eigentlich da gar nicht fliegen würden, wenn da nicht WOA wäre, also fliegen zum Vergnügen darum auf meine Kosten, auf Staatskosten, weiß nicht oder waren das Abfangjäger zur Rettung der Festivalbesucher, mich kotzt das an und dann nachher mit 49/50 in Rente.

Meines Wissens sinds unter Anderem Aufklärer, die anhand solcher Menschenansammlungen perfekte Möglichkeiten haben zu trainieren.
Sprich Fotos machen, auswerten usw. Ist für die also quasi Schlaraffenland in der Hinsicht.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Also ich find Eurofighter, Transall und sogar den Tornado geradezu FLÜSTERLEISE im Vergleich zu den alten F-4 Phantom :D

mmmm f-4 phantom...manchmal vermisse ich die tiefflieger aus dem kalten krieg fast...der geile phantom heulton und die abgasfahne...ist die bundeswehr damals mit f34 oder f40 geflogen? zumindest bei den hubis hatten wir meiner erinnerung nach f34 und die amis f40 oder so...ist aber lang her und die erinnerung schwindet...
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
wenn die jets über uns die schallmauer durchbrochen hätten würde ich es ja verstehen wenn sich jemand aufregt das es laut war!
wen das nervt das sie übers woa fliegen soll zu nem pussyfest fahren:D
 

McAbflug

Member
5 Juni 2012
96
0
51
Leipzig
Is ja geil, Fluglärmproblem :) Nimm Dir die ICAO-Karte 2014 und schau auf die Sicherheitsflughöhe, 800 Fuss, mehr nicht! Und die haben die Bundeswehrmaschinen definitiv eingehalten!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
wenn die jets über uns die schallmauer durchbrochen hätten würde ich es ja verstehen wenn sich jemand aufregt das es laut war!
wen das nervt das sie übers woa fliegen soll zu nem pussyfest fahren:D

Es ist verboten über bewohntes Gebiet über die Schallmauer zu springen. Egal ob da gerade Wacken Festival ist oder nicht. :ugly:

Hab das mal im Süd Niedersachsen erlebt, als plötzlich alle Fenster knallten, weil nen Jet über dicht bewohntes Gebiet (150.000 Einwohner) die Schallmauer durchbrochen hat.
Da war was los in den Zeitungen (Facebook gabs damals noch nicht :ugly: ):D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Es ist verboten über bewohntes Gebiet über die Schallmauer zu springen. Egal ob da gerade Wacken Festival ist oder nicht. :ugly:

Hab das mal im Süd Niedersachsen erlebt, als plötzlich alle Fenster knallten, weil nen Jet über dicht bewohntes Gebiet (150.000 Einwohner) die Schallmauer durchbrochen hat.
Da war was los in den Zeitungen (Facebook gabs damals noch nicht :ugly: ):D

[Klugscheißmodus]Es entsteht nicht ein Knall, wenn die Schallmauer durchbrochen wird. Bug und Heck ziehen je einen Trichter hinter sich her, solange das Objekt sich mit Überschallgeschwindigkeit bewegt. Wenn einer der beiden einen erreicht, spürt man die Druckwelle und hört den Knall.[/Klugscheißmodus]

Selber erlebt habe ich es (leider) noch nie.