Hopper, Drogen, Kiddis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

beuys64

Member
6 Aug. 2013
32
0
51
60
Cimbric Peninsula
Dieses Jahr habe ich so viele Hopper wie nie zuvor gesehen.Oft lief in den Nachbar Camps und auch beim durchlaufen zu den Bühnen überall Musik die net nach Wacken gehört.
Sogar Kiddis gesehen die gerade mal 10 Jahre alt waren.Und es waren nicht wenige. Diese drängelten sich sogar mit der Mama/Papa in den Rücken in die erste Reihe. Etwas gefährlich und unverantwortungsvoll!!
Was soll das ? Man sollte Wacken echt erst ab 18+ erlauben von mir aus sogar 21+ es wird bald so enden wie es einige Medienberichte schon sagen das 2. Oktoberfest oder einfach ne Kermis für jedermann wo die waren Metalfans wie Affen im Zoo angeschaut werden

Und nun mal zu den DROGEN. Überall wurden Drogen genommen. Die waren dieses Jahr auch so Dreist, das die sich vornen in den ersten Reihen hinsetzten und sich einen Durchzogen. Ich fand sogar ein Portmornee mit Kokain. Habe es der Polizei gegeben und hoffentlich bekommt der ne Sperre für Wacken ich weiß nicht was ich davon halten aber:
KINDER sehen Leute die KIFFEN sich vlt sogar DANEBEN benehmen und und und. DIe haben da echt bitte nichts zu suchen !

danke fürs zuhören


lg Larissa

Salute Larissa,

kann mich noch gut erinnern, da waren wir Metaller die Outlaws, nirgends gerne gesehen und oft verspottet,
jetzt, wo wir salonfähig geworden sind, WOA-Artikel schon in Mainstreamstores erhältlich sind,

sollten wir nicht den Fehler begehen,

ebenso niederträchtig wie unsere einstigen Kritiker
auf 'Andersartige' zu reagieren,

oder willst Du, dass wir unter uns bleiben?

Gruss aus Holstein
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Salute Larissa,

kann mich noch gut erinnern, da waren wir Metaller die Outlaws, nirgends gerne gesehen und oft verspottet,
jetzt, wo wir salonfähig geworden sind, WOA-Artikel schon in Mainstreamstores erhältlich sind,

sollten wir nicht den Fehler begehen,

ebenso niederträchtig wie unsere einstigen Kritiker
auf 'Andersartige' zu reagieren,

oder willst Du, dass wir unter uns bleiben?

Gruss aus Holstein

Ist das nicht vollkommen egal, was andere über deinen Musikgeschmack denken?

"Unter uns bleiben", haha.
Nur weil einige Personen ähnliche Musik hören, heißt das nicht, dass sie alle meine Saufkumpanen wären und ich wunderbar mit ihnen klarkomme.
Das ist doch kein Dorfmotorradclub, bei dem sich alle schon seit Jahren kennen und beste Kumpels sind, es ist einfach nur ein Musikgeschmack.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
"Unter uns bleiben", haha.
Nur weil einige Personen ähnliche Musik hören, heißt das nicht, dass sie alle meine Saufkumpanen wären und ich wunderbar mit ihnen klarkomme.
Das ist doch kein Dorfmotorradclub, bei dem sich alle schon seit Jahren kennen und beste Kumpels sind, es ist einfach nur ein Musikgeschmack.

aber...aber...wir sind doch eine Familie, auf ewig zusammengeschweißt durch das heile Band des Heavy Metal. Oder etwa nicht? :(
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Zum Thema Früher war alles besser und wir sind die ewigen Aussenseiter: Einige von euch können noch nicht besonders alt sein sonst hättet ihr bemerkt das solche Phasen mal kommen und gehen. Ich erinnere mich an Zeiten da waren Heavy Metal Bands in jeder Bravo Ausgabe - Das is noch gar nich mal sooo lange her
 

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Ist das nicht vollkommen egal, was andere über deinen Musikgeschmack denken?

"Unter uns bleiben", haha.
Nur weil einige Personen ähnliche Musik hören, heißt das nicht, dass sie alle meine Saufkumpanen wären und ich wunderbar mit ihnen klarkomme.
Das ist doch kein Dorfmotorradclub, bei dem sich alle schon seit Jahren kennen und beste Kumpels sind, es ist einfach nur ein Musikgeschmack.

aber...aber...wir sind doch eine Familie, auf ewig zusammengeschweißt durch das heile Band des Heavy Metal. Oder etwa nicht? :(

Noch nicht gemerkt? Der Mann hat 'ne Mission: Mies gelaunt zu sein und die MitschreiberInnen hier anzupampen und sich über andere lustig zu machen! Findet er offensichtlich cool. Mögen die Metal-Götter und die Einweiser verhindern, dass ich mal neben dem Spezi campen muss!!! Das wäre stimmungsmäßig bestimmt der Super-GAU :KO:

... aber wer weiß, vielleicht isser in "freier Wacken-Wildbahn" ja auch 'n ganz Netter? Das Netz hat ja schließlich ganz eigene Regeln, stimmt's? :rolleyes:

Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls immer zunächst mal verbunden mit meinen "Metalschwestern" und "-brüdern", ansonsten würde ich doch gar nicht erst auf so ein Festival fahren. Schließlich geht's doch auch um die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Und ich gehe mal ganz optimistisch davon aus, dass es den meisten Festivalbesuchern ähnlich geht in dieser Hinsicht. Und bislang hatte ich das Glück, auch tatsächlich viele supernette, superliebe und superverrückte Leute kennen zu lernen, die ich teilweise auch jedes Jahr (meist zufällig) wiedertreffe.

Und genau das macht mir am W:O:A Freude: Metal hören und mit netten Leuten abfeiern, that's it! Denn ja, es IST tatsächlich vornehmlich NUR der Musikgeschmack, der uns alle verbindet und in gewisser Weise zusammenschweißt (Hombre nehme ich mal raus aus dieser Theorie, er sieht das ja offensichtlich anders, das mit der Verbundenheit und dem Gefühl der Zusammengehörigkeit).

Und ja, Metal zu hören ist auch eine Lebenseinstellung: Frei sein! Wild sein! Nicht angepasst sein! Aber muss unbedingt eine verdammte Wissenschaft daraus gemacht werden, nach dem Motto: Ich bin true und du nicht! Meiner is' der richtige Metal und deiner is' false! Ich bin der coole Macker und du nur 'n doofes Mädchen usw. usf.! Sorry, aber dann rutscht die ganze Diskutiererei hier doch irgendwie ab in Spießertum und Engstirnigkeit. Unterschiedliche Meinungen zu haben, is' ja absolut in Ordnung und auch total menschlich. Aber dieses ewige aufeinander Rumgekloppe, und vor allem das ewige Herausgefordert werden zum "Duell" geht mir manchmal so was von auf die Nerven, weil's total anstrengt! :uff:

Nur mitlesen und nichts selber schreiben, was ich lange Zeit gemacht habe, und was 'ne Menge Leute machen, is' aber auch langweilig auf die Dauer. Dann doch lieber weiter Forum-Moshen ... trainiert ja auch ziemlich toll die Nehmerqualitäten mit der Zeit! :D

... und ich weiß Hombre, was ich nun tun soll: mmimimimimi ;)

Mach' ich!

... und ich entscheide mich jetzt zum hemmungslosen Nettsein und entschuldige mich auch noch für die Spitze mit dem Entchen! Duffy hat sich aber auch immer so fürchterlich aufgeregt über seine Mitcartoons, wenn ich mich recht erinnere ...
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Mögen die Metal-Götter und die Einweiser verhindern, dass ich mal neben dem Spezi campen muss!!! Das wäre stimmungsmäßig bestimmt der Super-GAU :KO:

So schlimm ist das nicht, zumindest wenn man mit Lautstärke kein Problem hat. Meine Truppe schaut nicht wirklich viele Bands pro Jahr (4-5 durchschnittlich pro Jahr, ich schaue mir mehr an), also ist im Camp immer was los.

Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls immer zunächst mal verbunden mit meinen "Metalschwestern" und "-brüdern", ansonsten würde ich doch gar nicht erst auf so ein Festival fahren. Schließlich geht's doch auch um die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Und ich gehe mal ganz optimistisch davon aus, dass es den meisten Festivalbesuchern ähnlich geht in dieser Hinsicht. Und bislang hatte ich das Glück, auch tatsächlich viele supernette, superliebe und superverrückte Leute kennen zu lernen, die ich teilweise auch jedes Jahr (meist zufällig) wiedertreffe.

Und genau das macht mir am W:O:A Freude: Metal hören und mit netten Leuten abfeiern, that's it! Denn ja, es IST tatsächlich vornehmlich NUR der Musikgeschmack, der uns alle verbindet und in gewisser Weise zusammenschweißt (Hombre nehme ich mal raus aus dieser Theorie, er sieht das ja offensichtlich anders, das mit der Verbundenheit und dem Gefühl der Zusammengehörigkeit).

Ich fahre zu Festivals, weil ich Bands sehen und feiern will. Coole Leute lernt man automatisch kennen, aber ich muss ja nicht jedem Bier schenken und mit ihm feiern, nur weil er ebenfalls Metal hört.

Und ja, Metal zu hören ist auch eine Lebenseinstellung: Frei sein! Wild sein! Nicht angepasst sein! Aber muss unbedingt eine verdammte Wissenschaft daraus gemacht werden, nach dem Motto: Ich bin true und du nicht! Meiner is' der richtige Metal und deiner is' false! Ich bin der coole Macker und du nur 'n doofes Mädchen usw. usf.! Sorry, aber dann rutscht die ganze Diskutiererei hier doch irgendwie ab in Spießertum und Engstirnigkeit. Unterschiedliche Meinungen zu haben, is' ja absolut in Ordnung und auch total menschlich. Aber dieses ewige aufeinander Rumgekloppe, und vor allem das ewige Herausgefordert werden zum "Duell" geht mir manchmal so was von auf die Nerven, weil's total anstrengt! :uff:

Ich finde manche Musik beschissen und da es in diesem Forum um Musik geht (vor allem im Bandwünsche-Bereich) kann ich doch sagen, was ich von den Bands halte, die sich andere wünschen. Und da ich mich mit dem ganzen "Wir sind doch aber eine Familie"-Gelaber nicht identifiziere, juckt es mich auch nicht wirklich, wenn das Gemeinschaftsgefühl hier im Forum oder in Wacken mit den Nachbarn verloren geht.

Klar, ich latsch nicht extra zu jemandem hin, um ihm zu sagen, dass ich die Band auf seinem Shirt beschissen finde. Sowas interessiert mich auch nicht. Aber wenn jemand in Wacken zu mir kommt, um sich die Ärzte zu wünschen, dann sage ich ihm, dass keiner von uns die Band hören will und deshalb wird es nicht gespielt. Was derjenige davon dann hält, ist mir egal.
Wenn man natürlich einen auf Metalfamilie macht und mit jedem feiern will, dann kommt eher so was wie "Jo, hau ich gleich rein, schnapp dir ein Bier".
 

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Ist ja alles ganz nett und so, aber damit entwertest du in meinen Augen deinen ganzen Post. Das ist ja quasi ein Aufruf zum Krieg hier. :o


Ups! Oh ja, 1.000 Mal sorry!!! Ich meinte natürlich Daffy (Duck) und nicht Duffy!!! :( Der kleine Enterich ist nämlich eigentlich total süß, wenn er sich immer so aufregt!

... und es sollte eigentlich nett gemeint sein, ganz ehrlich!!! Is' wohl leider voll daneben gegangen :KO:

N E I N, ich will doch nicht zur Göttin des Gemetzels werden hier!!!

GROSSES Missverständnis, wirklich!!! Ganz im Gegenteil: Ich möchte :angel: FRIEDEN :angel:

Ich werde ab sofort nur noch zu allen SUPERNETT sein ... sofern es in meiner Macht steht! ;)
 

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
So schlimm ist das nicht, zumindest wenn man mit Lautstärke kein Problem hat. Meine Truppe schaut nicht wirklich viele Bands pro Jahr (4-5 durchschnittlich pro Jahr, ich schaue mir mehr an), also ist im Camp immer was los.



Ich fahre zu Festivals, weil ich Bands sehen und feiern will. Coole Leute lernt man automatisch kennen, aber ich muss ja nicht jedem Bier schenken und mit ihm feiern, nur weil er ebenfalls Metal hört.



Ich finde manche Musik beschissen und da es in diesem Forum um Musik geht (vor allem im Bandwünsche-Bereich) kann ich doch sagen, was ich von den Bands halte, die sich andere wünschen. Und da ich mich mit dem ganzen "Wir sind doch aber eine Familie"-Gelaber nicht identifiziere, juckt es mich auch nicht wirklich, wenn das Gemeinschaftsgefühl hier im Forum oder in Wacken mit den Nachbarn verloren geht.

Klar, ich latsch nicht extra zu jemandem hin, um ihm zu sagen, dass ich die Band auf seinem Shirt beschissen finde. Sowas interessiert mich auch nicht. Aber wenn jemand in Wacken zu mir kommt, um sich die Ärzte zu wünschen, dann sage ich ihm, dass keiner von uns die Band hören will und deshalb wird es nicht gespielt. Was derjenige davon dann hält, ist mir egal.
Wenn man natürlich einen auf Metalfamilie macht und mit jedem feiern will, dann kommt eher so was wie "Jo, hau ich gleich rein, schnapp dir ein Bier".

Okay, das ist mal 'ne wirklich ausführliche und nachvollziehbare Antwort. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

... also doch ein ganz sympathischer Fremder :)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Dieses Jahr habe ich so viele Hopper wie nie zuvor gesehen.Oft lief in den Nachbar Camps und auch beim durchlaufen zu den Bühnen überall Musik die net nach Wacken gehört.
Sogar Kiddis gesehen die gerade mal 10 Jahre alt waren.Und es waren nicht wenige. Diese drängelten sich sogar mit der Mama/Papa in den Rücken in die erste Reihe. Etwas gefährlich und unverantwortungsvoll!!
Was soll das ? Man sollte Wacken echt erst ab 18+ erlauben von mir aus sogar 21+ es wird bald so enden wie es einige Medienberichte schon sagen das 2. Oktoberfest oder einfach ne Kermis für jedermann wo die waren Metalfans wie Affen im Zoo angeschaut werden

Und nun mal zu den DROGEN. Überall wurden Drogen genommen. Die waren dieses Jahr auch so Dreist, das die sich vornen in den ersten Reihen hinsetzten und sich einen Durchzogen. Ich fand sogar ein Portmornee mit Kokain. Habe es der Polizei gegeben und hoffentlich bekommt der ne Sperre für Wacken ich weiß nicht was ich davon halten aber:
KINDER sehen Leute die KIFFEN sich vlt sogar DANEBEN benehmen und und und. DIe haben da echt bitte nichts zu suchen !

danke fürs zuhören


lg Larissa

Oh Mann....... :rolleyes:
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
ich finde es super, das so junge leute auf festivals gehen. Als ich mit 12-13 jahren angefangen hab metal zu hören kannte ich nur eine kneipe wo metal gespielt wurde ( bremerhaven - metalkeller ) auf konzerte zu gehen wär mir nie in den sinn gekommen. Die kiddis sind die leute, die in 30 jahren immer noch auf konzerte gehen und dann wie ich zum alten eisen gehören. Jeder fängt klein an ;).

Drogen und andere sachen haben sich die leute schon damals reingezogen. Mir hat damals nen junges mädel, der ich aus versehen an den busen gefasst habe, später äitsch angeboten. Ich hab erst später gerafft, das die heroin meinte :eek::eek:. Lass die leute doch nehmen was sie wollen, ändern kannst du nicht viel daran.

Mich nerven leute, die sich nicht an regeln halten viel mehr als solche geschichten. Wenn alle mehr rücksicht auf andere nehmen würden, würde sich niemand an solchen sachen stören.
 

beuys64

Member
6 Aug. 2013
32
0
51
60
Cimbric Peninsula
ich finde es super, das so junge leute auf festivals gehen. Als ich mit 12-13 jahren angefangen hab metal zu hören kannte ich nur eine kneipe wo metal gespielt wurde ( bremerhaven - metalkeller ) auf konzerte zu gehen wär mir nie in den sinn gekommen. Die kiddis sind die leute, die in 30 jahren immer noch auf konzerte gehen und dann wie ich zum alten eisen gehören. Jeder fängt klein an ;).

Drogen und andere sachen haben sich die leute schon damals reingezogen. Mir hat damals nen junges mädel, der ich aus versehen an den busen gefasst habe, später äitsch angeboten. Ich hab erst später gerafft, das die heroin meinte :eek::eek:. Lass die leute doch nehmen was sie wollen, ändern kannst du nicht viel daran.

Mich nerven leute, die sich nicht an regeln halten viel mehr als solche geschichten. Wenn alle mehr rücksicht auf andere nehmen würden, würde sich niemand an solchen sachen stören.

siehste, Du in Br'haven, ich im Aladin (HB-Hemelingen),in den 80ern die einzige mir bekannte Disco (damals gabs die Bezeichnung Location noch nicht), wo regelmäßig Metal und HardRock gespielt gespielt wurde...

was die Drogen betrifft: Soll sich jeder zudröhnen und seine Gesundheit nachhaltig schädigen, solange nicht wieder die Allgemeinheit für die Folgeschäden aufkommen muss
oder sich auch anhören muss, wie schwer das Leben ist, weil mna/frau sich mit dem Konsum alles verbaut/versaut hat
 

rustyrazor

Newbie
13 Aug. 2012
7
0
46
Nein, es ist nicht witzig.

Kein bisschen.

Wenn ihr schon unbedingt was anderes genrefremdes spielen wollt, nehmt doch mal was originelles! Die alten Elf Sachen sind mehr als passend! Tokyo Ska Paradise Orchestra, Tom Waits, Einstürzende Neubauten, den Cowboy Bebop Soundtrack...

Oder zumindest was mit Klasse!
The Doors, Cash, Pink Floyd, Joplin, Hendrix usw. gehen immer!

Möge dein Wort Gesetz werden.
 

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Das meinte ich auch nicht. :o
Also immer noch Krieg? Streng dich mal an hier. :p

:confused:

grübelgrübelgrübel....

:confused::confused::confused:

Railwaystation!!!!

sorry.bmp