Sabaton Headliner?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.104
35.232
170
Wie bereits erwähnt muss man Sabaton nicht mögen, allerdings sind sie meines Erachtens weit davon entfernt eingebildet zu sein (erinnere da nur zu gern an die knapp 5!!! Stunden andauernde Autogrammsession letztes Jahr, glaub kaum, dass viele andere Bands sowas machen würden).
Ich persönlich finde es zum Beispiel unsympathisch, fast die komplette Band zugunsten einer höheren Marktpenetration rauszuwerfen - und alle Mitglieder auf der Stelle durch andere zu ersetzen. Klar, KISS haben aus wirtschaftlichen Gründen auch schon Leute rausgeschmissen und neue im Angestelltenverhältnis engagiert. Aber dass diese ihre Band eher als Wirtschaftsunternehmen sehen, haben sie auch nie geleugnet.

Außerdem gezielt Lieder über Schlacht/Volksheld/Wasauchimmer XY zu schreiben, damit sie mehr Fans in gewissen Ländern ziehen, naja... macht sie ehrlich nicht gerade sympathischer.

Die Vorwürfe richten sich ja hier gegen die Die-Hard-Fans, die keine andere Band zulassen und mit Beleidigungen um sich schmeißen. Dabei haben Sabaton doch so eine schöne Liste mit Anspieltipps in ihrem Metal-Crüe-Dingens gegeben :D.

Ich hab eh das Gefühl, dass hier im Forum fast jede Band geflamed wird die mehr als 5 Alben verkauft hat und mehr als 20 Fans erreicht...
Wenn nix mehr hilft, hilft die Hipsterkeule. Schön.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Und wie bereits mehrfach gesagt wurde, haben sie sich selbst zum Headliner ernannt. Das ist es, was sie unsymphatisch und Manowar-like eingebildet erscheinen lässt.
Ich überleg' grad wie es wäre, wenn man MANOWAR, sollten sie's 2015 endlich mal auf's WACKEN schaffen - Andeutungen wurden ja schon für 2014 gemacht, am Donnerstag um 11 h für 45 min auf die Black Stage stellt. Da hätten wir dann 5 min Musik und 40 min Brandrede vom guten Joey DeMaio, von denen er sich 35 min aufregen wird, warum sie nicht auf der True Metal Stage spielen, denn die TMS wurde vor langer Zeit extra nur für sie ehrenhalber so genannt.. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich überleg' grad wie es wäre, wenn man MANOWAR, sollten sie's 2015 endlich mal auf's WACKEN schaffen - Andeutungen wurden ja schon für 2014 gemacht, am Donnerstag um 11 h für 45 min auf die Black Stage stellt. Da hätten wir dann 5 min Musik und 40 min Brandrede vom guten Joey DeMaio, von denen er sich 35 min aufregen wird, warum sie nicht auf der True Metal Stage spielen, denn die TMS wurde vor langer extra nur für sie ehrenhalber so genannt.. :ugly:

:D:D:D:D:D

Comedy Act halt
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Manowar dürfen am Donnerstag 90 min spielen, quatschen und so .......
Sabaton werden nur Co-Head und spielen samstags 20:30 h vorm echten,
nämlich BossHoss mit 120 min Slot .......:D:D:D

< Kopf einzieht und rennnnnnnnnnt
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.104
35.232
170
powermetaller87's Law:o

Wobei...als Mathematiker weißt du ja, dass Sätze selten nach ihrem Entdecker benannt werden.
Also Revalon's Law :o

Wer hats denn zuerst gefunden?

Oder wir benennen es einfach so, dass es für jeden sofort ersichtlich ist, worums geht. Sowas wie "Der Hauptsatz der Hipsterkeule in Sabaton'schen Headlinerdiskussionen".
 

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
Für mich darf Sabaton gerne am Samstag um 0.00 Uhr ran. So wie Kreator dieses Jahr. Um die Zeit befinde ich mich meistens schon auf dem Zeltplatz wegen der Rückreise (gut die 2 Stunden Avantasia wollte ich mir nicht geben!). Sabaton find ich dermaßen scheiße, das kann ich gar nicht beschreiben. Also bitte irgendeinen der letzten allerletzten Slots und ja nicht den "wertvollen" Donnerstagslot. Denn bitte schön an Savatage oder jemand anderen der noch kommt..
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass BossHoss sich kürzlich auf nem Festival verabschiedet haben:
"See you in Wacken 2015." :confused::confused::confused:
Also droht zumindest ein TMS-Auftritt am Mittag .........:rolleyes:
Da ist Sabaton ja noch gut dagegen.
Wenn die Headliner werden, dann geh ich ab 2016 zum Hellfest bzw. Graspop. Ist eh näher dran.