SOLD OUT!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mudhenn

Newbie
3 Juli 2012
13
0
46
Ich denke, der deutlich schnellere Ausverkauf lässt sich zu 90% auf die Reseller zurückzuführen, die ersten drei Anzeigen bei Google sind professionelle Firmen, die mir garantiert und gleich Tickets für Wacken verkaufen wollen (viagogo, global tickets und comparetickets) Preise ab 270 Euro aufwärts.

Ich finde die Argumentation der Veranstalter albern, die Personalisierung wegen der Streitigkeiten mit Ebay abzuschaffen, denn der Handel mit (dann) ungültigen Tickets kann ihnen am Ar*** vorbeigehen. Für die paar Gehirnamputierten, die sich ein Ticke kaufen, was sie dann nicht nutzen können, müssen jetzt x-tausend andere leiden.

Was kommt als nächstes? Nur noch Abendkasse mit Barzahlung weil sich Bernd das Brot aus Klein-Kuhkackerode ein gefälschtes Ticket hat andrehen lassen?

So sehr mir WOA dieses Jahr auch gefallen hat, 270€ zahle ich sicher nicht, wenn sich davon 100 so eine Reseller-Wanze einsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich denke, der deutlich schnellere Ausverkauf lässt sich zu 90% auf die Reseller zurückzuführen, die ersten drei Anzeigen bei Google sind professionelle Firmen, die mir garantiert und gleich Tickets für Wacken verkaufen wollen (viagogo, global tickets und comparetickets) Preise ab 270 Euro aufwärts.

Ich finde die Argumentation der Veranstalter albern, die Personalisierung wegen der Streitigkeiten mit Ebay abzuschaffen, denn der Handel mit (dann) ungültigen Tickets kann ihnen am Ar*** vorbeigehen. Für die paar Gehirnamputierten, die sich ein Ticke kaufen, was sie dann nicht nutzen können, müssen jetzt x-tausend andere leiden.

Was kommt als nächstes? Nur noch Abendkasse mit Barzahlung weil sich Bernd das Brot aus Klein-Kuhkackerode ein gefälschtes Ticket hat andrehen lassen?

So sehr mir WOA dieses Jahr auch gefallen hat, 270€ zahle ich sicher nicht, wenn sich davon 100 so eine Reseller-Wanze einsteckt.

Genau das meine ich auch. Hätten sie die Personalisierung gelassen, aber die Umpersonalisierung gestrichen, dass es gar nicht mehr auf andere geschrieben werden kann, dann könnten die Ebaygeier mit den Tickets nichts mehr anfangen...
Die maximale Rückgabegrenze bei 2 Monaten vor Festivalbeginn setzen, damit Metaltix genug Zeit hat, die Tickets anderweitig zu vergeben über eine Warteliste und gut is...
 

Mudhenn

Newbie
3 Juli 2012
13
0
46
Genau das meine ich auch. Hätten sie die Personalisierung gelassen, aber die Umpersonalisierung gestrichen, dass es gar nicht mehr auf andere geschrieben werden kann, dann könnten die Ebaygeier mit den Tickets nichts mehr anfangen...
Die maximale Rückgabegrenze bei 2 Monaten vor Festivalbeginn setzen, damit Metaltix genug Zeit hat, die Tickets anderweitig zu vergeben über eine Warteliste und gut is...

Das habe ich mich sowieso gefragt, warum sie in ihrem offiziellen Statement über die Probleme bei dem Ticketumschreiben jammern. Einfacher und sicherer wäre es meiner Meinung nach gewesen, die Tickets einfach nur zurückzukaufen und neue zu verschicken, so lange noch Leute auf der Warteliste sind. Das ich das Geld irgendwem überweise, der dann das auch noch sehen und bestätigen muss ist nicht wirklich förderlich.

Auch dann können die Tickets bei Ebay gehandelt werden, entweder nutze ich sie dann als etwas teure Postkarte oder ich schicke sie an Metaltix und lasse mir den Orginalpreis erstatten. Meiner Meinung nach hat sicher jeder das Recht, seine Karte weiterzuverkaufen, nur ist es dann hat ein buntes Papier oder ein Gutschein für ein Ticket auf meinen Namen. Ich kann ja auch Lidl-Gutscheine bei Ebay versteigern, werde bei Lidl aber dennoch nicht mehr als den Nennwert eingelöst bekommen :D