Security-Situation "Ein paar Gedanken"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
die secs in wacken sind einfach klasse.
auf kleineren festivals, wie zb rockharz, hab ich SOOO negative erfahrungen gesammelt, gerade mit denen aus dem bühnengraben und aufm campground, dass ich ja kaum fassen konnte, wie gut das in wacken dagegen klappt.

hab auch immer artig bei jedem bedankt, der mich rausgefischt hat. =)
also weiter so!!
 

Rowena

Member
12 Juni 2013
32
0
51
Auch von mir ein Lob und ein großes Dankeschön an die Security, die Jungs im Graben hatten wirklich einen harten Job, bei den Schwergewichten, die sie teilweise heben mussten. Auch beim Einlass gab es für mich keine Probleme. Als ich Sonnencreme mit Alkohol mit hatte, kam nur der Hinweis, diese beim nächsten Mal im Zelt zu lassen (verboten, weil leicht entzündbar).
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Na jetzt will ich auch mein Senf dazu geben.

In Gegensatz zu den anderen Jahren, waren die Security dieses Jahr vornehmend (?), einige von ihnen sogar noch neugierig wegen meiner Erfahrung! (Einige kennen die 5cm-Geschichte), und auch noch hilfsbereit um mich außerhalb des Security-Teiles zu helfen! Kein blödes Gemecker, sondern freundliche Leute, die auch noch ihre Arbeit machten.

Was dem angeht; ein dickes Lob an die Damen und Herren die ich getroffen habe! Und Gott, Odin oder wie dan ook weiß dass ich nicht positiv war in der Vergangenheit!
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich wette das in dem Jahr, in dem kein Besucher sich falsch verhält sich auch keine Security Person falsch verhält.

Und zu den Behältern. Es gibt eine klare Regelung, die muss man nicht gut finden oder verstehen. Man muss sich nur dran halten und hat kein Problem, klappt schon seit Jahren bei allen in unserer Gruppe.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich wette das in dem Jahr, in dem kein Besucher sich falsch verhält sich auch keine Security Person falsch verhält.

Und zu den Behältern. Es gibt eine klare Regelung, die muss man nicht gut finden oder verstehen. Man muss sich nur dran halten und hat kein Problem, klappt schon seit Jahren bei allen in unserer Gruppe.

/sign
 

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Sec

Betreff Tetrapack,

ich musste auch das frisch am Wacken Supermarkt gekaufte Tetrapack angeben am Infieldeingang.. Ebenso musste mein Kumpel die leere (!!) Petflasche ebenfalls entsorgen...

Ich war wenigstens so ehrlich und antwortete auf die Frage ob ich sonst was scharfes dabei hätte, "ja, mein Sackmesser"... konsequenterweise lief ich zum Zelt zurück und versorgte es dort denn eine Abgabe war mir zu unsicher.

Regeln sind manchmal unbequem aber sie wurden ja offen kommuniziert.

Und dann sehe ich kein Problem damit diese einzuhalten.

Die Sec hat ihren Job ernst genommen aus meiner Sicht.

Und tolerant waren sie auch, besonders bei der Duschschlange ... da wurden schonmal Weiber nach vorne geholt weil dort mehr Platz frei wurde.

Es hat also auch viele Sec's gehabt die durchaus gesunden Menschenverstand walten liessen.
 

Gaferjockel

Newbie
4 Aug. 2014
8
0
46
Dann ist es eben ein klein wenig Off-Topic, hat mit den Secs nicht so viel zu tun, aber diese Regelung der Trinkbehälter ist eben bescheuert und wo soll man sich beschweren wenn nicht hier? Anscheinend fanden hier alle die Secs okay, ich ja auch, also besteht in diesem Punkt auch kein Diskussionsbedarf mehr.
 

harpi73

Newbie
25 Apr. 2014
4
0
46
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich fands es teils Bedrohlich wenn Sec´s ein Halstuch bis über die Nase gezogen haben. Davon waren bei den Einlasskontrollen eine menge zu sehen.

Sicherlich wegen dem Staub, aber wie gesagt ich finde das ist ein NoGo.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich fands es teils Bedrohlich wenn Sec´s ein Halstuch bis über die Nase gezogen haben. Davon waren bei den Einlasskontrollen eine menge zu sehen.

Sicherlich wegen dem Staub, aber wie gesagt ich finde das ist ein NoGo.

Absolut! Ich hab deswegen auch das Infield gemieden, und mich vor Angst schlotternd in die hinterste Ecke meines Zeltes verkrochen. In der Hoffnung, keiner von denen hat mich wegrennen sehen und ist mir daraufhin gefolgt.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich fands es teils Bedrohlich wenn Sec´s ein Halstuch bis über die Nase gezogen haben. Davon waren bei den Einlasskontrollen eine menge zu sehen.

Sicherlich wegen dem Staub, aber wie gesagt ich finde das ist ein NoGo.
Naja, wir Fans hatten ja auch alle Halstücher vorm Mund. Ich wll gar nicht wissen wie viel Angst die Secus vor uns hatten ^^.
Nö, ich kann die Leute verstehen und die mussten vor allem den ganzen Tag in der Staubwolke beim Eingang stehen (dort war es ja immer am schlimmsten). Du kannst sie ja dennoch eindeutig identifizieren, sie haben ja alle eine Nummer auf dem TShirt.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich fands es teils Bedrohlich wenn Sec´s ein Halstuch bis über die Nase gezogen haben. Davon waren bei den Einlasskontrollen eine menge zu sehen.

Sicherlich wegen dem Staub, aber wie gesagt ich finde das ist ein NoGo.

10mg/m³ (dh. 0,01 g pro 1x1x1 m Luft) gelten als Grenzwerte an Arbeitsplätzen. Die in diesem Grenzwert festgelegte Staubmenge ist so gering, dass sie in der Luft NICHT zu sehen ist. Du kannst dir dementsprechend ausrechnen was in Wacken an Staub in der Luft gewesen sein muss. Wenn Werte dadrüber liegen sind Arbeitgeber und Arbeitnehmer VERPLFICHTET den Arbeitnehmer vor diesem Staub zu schützen. Es ist also nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht der Secus gewesen sich ein Tuch vor dem Mund zu binden, auch wenn das sicher nicht 100%ig dem Gedanken des Gesetzes entspricht. Vielleicht wird man in den kommenden Jahren ein ausreichendes Kontingent an Staubmasken für die Mitarbeiter (Bühne, Bierpilz, Secu etc) auf Wacken bereithalten um bei diesem Klima dann entsprechend die Sicherheit für alle Mitarbeiter zu gewährleisten.