Sabaton Headliner?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg

Man was hab ich vor Panik letzte Nacht schlecht geschlafen. Freundin wollte Tickets bestellen, aber der Server von Wackenbus hat schlapp gemacht. Wir dachten uns da wäre wieder so ein Ansturm wie auf die Wackentickets. Ich habe wirklich gedacht würde TSO und Savatage auf Wacken verpassen... War aber nur ein Hackerangriff. Konnte also heute ganz entspannt Tickets bestellen :)

WIr sind dabei :D
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Sabaton als Headliner würde mich doch sehr wundern, bei dem was jetzt schon angekündigt ist. Kann ich persönlich auch drauf verzichten. Label gehypte Band in meinen Augen und der Sänger trifft Live keinen Ton... Sollte es dennoch der Fall sein, weiß ich wann ich grille:cool:
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Sabaton sind nur ein bischen größenwahnsinnig geworden, werde mir die Band nicht angucken. Gibt etliche bereits bestätigte die ich als größer einstufen würde!
 

Metalgoofy74

Member
1 März 2012
52
0
51
Ich hab in den 90er Jahren mal Savatage erlebt als Jon Oliva mal so richtige gut bei Stimme war. Glaubt mir die Version von "Believe" die er da zum besten gab war so dermassen emotional genial das keiner im Saal zweifel daran hatte das er gerade einen grossen der Zunft erlebt hat. Sabaton fehlt da noch einiges bis dahin.
 

Zfennn

Newbie
29 Juli 2009
19
0
46
...und der Sänger trifft Live keinen Ton.
Kommt vom Rumgehampel.

Nein im Ernst. Die Stimme ist schon nicht verkehrt. Bei dem ganzen Rumgerenne live kann man aber doch keinen Ton mehr treffen. Vor allem nicht die tiefen Töne. Da gibt's auch genug "größere" Sänger, die sich nicht einen Meter bewegen und ab und an auf's Gräusligste daneben liegen.

Ich muss zugeben, dass ich Sabaton anfangs auch nicht gemocht habe, weil ich das irgendwie als kriegsverherrlichend aufgefasst habe. Aber muss man da tatsächlich einen Unterschied machen, ob man nun über Schlachten in Mittelerde oder im zweiten Weltkrieg singt? Das sind Geschichten, die passiert sind. Wenn man einen Film über ein Schiffsunglück machen kann und dafür 11 Oskars bekommt, warum soll man nicht über echte Schlachten und Kriege singen dürfen. Als Schwede darf man das ;)

Ansonsten ist das einfach ganz ordentlicher Power-Metal. Die letzten fünf Alben waren alle ziemlich gut. Wie viele gute Alben am Stück braucht man denn für Headliner-Status? (Jetzt mal die live-Alben nicht mitgerechnet) Mit etwas aufwendigerem Bühnenbild und Pyro traue ich das denen schon zu einen prominenteren Slot zu füllen.

Also ich freue mich auf Sabaton.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Kommt vom Rumgehampel.

Nein im Ernst. Die Stimme ist schon nicht verkehrt. Bei dem ganzen Rumgerenne live kann man aber doch keinen Ton mehr treffen. Vor allem nicht die tiefen Töne. Da gibt's auch genug "größere" Sänger, die sich nicht einen Meter bewegen und ab und an auf's Gräusligste daneben liegen.

Ich muss zugeben, dass ich Sabaton anfangs auch nicht gemocht habe, weil ich das irgendwie als kriegsverherrlichend aufgefasst habe. Aber muss man da tatsächlich einen Unterschied machen, ob man nun über Schlachten in Mittelerde oder im zweiten Weltkrieg singt? Das sind Geschichten, die passiert sind. Wenn man einen Film über ein Schiffsunglück machen kann und dafür 11 Oskars bekommt, warum soll man nicht über echte Schlachten und Kriege singen dürfen. Als Schwede darf man das ;)

Ansonsten ist das einfach ganz ordentlicher Power-Metal. Die letzten fünf Alben waren alle ziemlich gut. Wie viele gute Alben am Stück braucht man denn für Headliner-Status? (Jetzt mal die live-Alben nicht mitgerechnet) Mit etwas aufwendigerem Bühnenbild und Pyro traue ich das denen schon zu einen prominenteren Slot zu füllen.

Also ich freue mich auf Sabaton.

Nimms mir nicht übel aber FANBOY :p

So jetzt mal ernst. Hab sie live gesehen und auf Scheibe gehört und mag sie absolut nicht. Ob sie über Krieg oder Glücksbärchis singen ist mir persönlich egal. Aber Musik ist ja Geschmackssache und jedem das was ihm gefällt;)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Ab die nun Headliner sind oder nicht das ist doch egal.
Fakt ist dass Sabaton inzwischen eine sehr große Fanschar haben die einen sehr guten Slot ermöglichen. Ob man sie guckt kann jeder für sich selbst bestimmen. Ich persönliche habe lieber Sabaton am Samstagabend als eine Band die sehr viel mehr Geld für einen unmotivierten Auftritt verlangt nur weil sie vor 25 Jahren einmal guten Alben rausgebracht haben.