Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

oldandloud

Member
9 März 2012
42
0
51
Was ist an der Bemerkung bekloppt, dass man sich auch im Urlaub ein Ticket bestellen kann? :rolleyes:

Bei deiner Idee von der Staffelung wirst du sogar noch ärgere Serverprobleme haben...





Wo genau wurde irgendwann mal irgendwo gesagt, man möchte dafür eine Umfrage haben?

Das wurde hier einfach gemacht...

Ich fand die 0,4l Becher auch besser, aber naja...



Es wurde doch erklärt, dass es weniger Nutzen brachte, als Aufwand...

Hallo Hirnschlacht,
die AGB beruhen auf BGB und dem HGB, für Nichteingeweihte, die auch immer das letzte Wort haben müssen, das BGB ist das Bürgerliche Gesetzbuch und das HGB ist das Handelsgesetzbuch. Die Grundlage unserer Gesellschaft und des daraus resultierenden Umgangs zwischen Verkäufer und Käufer.
Das geht nicht um Nutzen und Aufwand sondern um die Durchsetzung der Interessen, die der Verkäufer in seinen AGB festlegt, die siehe oben auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen.
Aber ich komme zum Abschluss, das Festival ist so schnell wie noch nie ausverkauft, der Veranstalter (Verkäufer) profitiert noch schneller als letztes Jahr von seinen Einnahmen und kümmert sich einen Dreck um die in den eigenen AGB festgelegten Grundsätzen. Übrigens kümmert sich ebay auch nicht um seine eigenen Grundsätze, wo bei einer lautet, dass keine Ware verkauft werden darf, die noch gar nicht auf dem Markt ist, ausser u. a. Tickets. Das habe ich gerade noch einmal nachgelesen.
Eine saubere Lösung für jedermann, also von denen die davon profitieren.
Als die Personalisierung des Kartenverkaufs eingeführt wurde, wurde seitens der Orga laut proklamiert welche Vorteile sich daraus ergeben, ich will mich nicht wiederholen. Und das ist ja bekanntlich Schnee von gestern. Eine Reglementierung beim Kartenverkauf auf maximal zwei Tickets hätte dieses schon umgehen können. Aber dann hätte der VVK wohl fünf Stunden länger gedauert.
Bis später.

Öldandloud
Have a nice weekend and don´t forget to Rock´n Roll
 

bienemaja

Newbie
7 Aug. 2012
17
0
46
Die Umfrage war genauso zielbringend wie die Umfrage der Bechergrösse..


FÜR´N ARSCH

Grad wenn man im Mai 14 noch liest, dass Jasper und Master Chu ne Woche später VVK positiv sehen...... und Jasper es "mit einbringen will"....
Anscheinend haben die beiden "da oben" genauso wenig zu sagen, wie die anderen, die an Umfragen teilnehmen.....:ugly:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Grad wenn man im Mai 14 noch liest, dass Jasper und Master Chu ne Woche später VVK positiv sehen...... und Jasper es "mit einbringen will"....
Anscheinend haben die beiden "da oben" genauso wenig zu sagen, wie die anderen, die an Umfragen teilnehmen.....:ugly:

Na da muss ich Chu aber mal raus nehmen, da sie keinerlei Einfluss hat. Sie ist Moderatorin hier im Forum, hat also gar keine Möglichkeit dazu. Jasper kann das sicher mit einbringen, in wie weit er Gehör findet, kann nur er dir sagen...
 

bienemaja

Newbie
7 Aug. 2012
17
0
46
Na da muss ich Chu aber mal raus nehmen, da sie keinerlei Einfluss hat. Sie ist Moderatorin hier im Forum, hat also gar keine Möglichkeit dazu. Jasper kann das sicher mit einbringen, in wie weit er Gehör findet, kann nur er dir sagen...

Ahja danke für deine Bemerkung :), wie die "Spielregeln" sind, weiß ich ja nicht.
Nur wozu werden dann überhaupt Umfragen z. B. für Bechergröße oder VVK gestartet - auch, wenn sie nicht von den Moderatoren gestartet werden -, aber sie werden zumindest geduldet. Wenn sie total überflüssig bzw. sinnfrei wären, dann könnte das gleich durch die entsprechenden "Zuständigen" angemerkt werden.....
Dann kann man sich das Abstimmen sparen und es werden keine falschen Hoffnungen geweckt - aber - das ist man ja eh gewöhnt und die Enttäuschung darüber dürfte nicht allzu groß sein....:D
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ahja danke für deine Bemerkung :), wie die "Spielregeln" sind, weiß ich ja nicht.
Nur wozu werden dann überhaupt Umfragen z. B. für Bechergröße oder VVK gestartet - auch, wenn sie nicht von den Moderatoren gestartet werden -, aber sie werden zumindest geduldet. Wenn sie total überflüssig bzw. sinnfrei wären, dann könnte das gleich durch die entsprechenden "Zuständigen" angemerkt werden.....
Dann kann man sich das Abstimmen sparen und es werden keine falschen Hoffnungen geweckt - aber - das ist man ja eh gewöhnt und die Enttäuschung darüber dürfte nicht allzu groß sein....:D

Es gab durchaus schon Umfragen, die dann auch umgesetzt wurden, leider auch wieder gekippt worden sind.
Grundsätzlich wollen die Veranstalter Feedback haben, dafür eignen sich Umfragen ganz gut, auch wenn die Anzahl der Teilnehmer sicher keine solide Grundlage für evtl. Änderungen sind, aber zumindest eine Tendenz zeigt.

Warum manche Sachen trotz relativ eindeutiger Ergebnisse nicht umgesetzt werden bleibt wohl das Geheimnis der Veranstalter. Es spielen sicher noch viele weitere Fakten mit eine Rolle, die der normale Festivalbesucher gar nicht weiss oder deren Bedeutung im Bezug auf das Festival nachvollziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.962
128
32
Leverkusen
Na da muss ich Chu aber mal raus nehmen, da sie keinerlei Einfluss hat. Sie ist Moderatorin hier im Forum, hat also gar keine Möglichkeit dazu. Jasper kann das sicher mit einbringen, in wie weit er Gehör findet, kann nur er dir sagen...

Aber Chu hat doch auch die Savatage Reunion und den TSO Auftritt hinbekommen. Da sollte das hier eine Kleinigkeit gegen sein:o:ugly:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Sorry, aber andersherum wird ein Schuh draus. Wenn Du mit dem Angebot nicht zufrieden bist, dann kauf es halt nicht.
So funktionieren Angebot und Nachfrage.

Der Veranstalter kann doch nichts dafür, daß alle die Katze im Sack kaufen.

Wie man es nimmt, denn der Veranstalter ist ja derjenige, der beispielsweise seine Karten auf den Markt wirft, ohne vorher zu informieren, was er zu buchen gedenkt und er tut dies im vollen Bewusstsein, dass alle, die ein Ticket wollen, dies innerhalb von wenigen Tagen tun müssen, da es sonst keine gibt. Das ist nun sicher nichts, was sich der Veranstalter nun zwingend vorwerfen lassen muss, es ist klar, dass er seine Karten nicht erst einen Monat vor Beginn des Festivals auf den Markt werfen kann, ABER er weiß um die Folgen und deshalb halte ich es einfach für fair und anständig, wenn man eine faire Rückgabemöglichkeit anbietet...besonders, wenn man immer die Einheit mit den Fans und der treuen Wackenfamilie beschwört.
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
Wie man es nimmt, denn der Veranstalter ist ja derjenige, der beispielsweise seine Karten auf den Markt wirft, ohne vorher zu informieren, was er zu buchen gedenkt und er tut dies im vollen Bewusstsein, dass alle, die ein Ticket wollen, dies innerhalb von wenigen Tagen tun müssen, da es sonst keine gibt. Das ist nun sicher nichts, was sich der Veranstalter nun zwingend vorwerfen lassen muss, es ist klar, dass er seine Karten nicht erst einen Monat vor Beginn des Festivals auf den Markt werfen kann, ABER er weiß um die Folgen und deshalb halte ich es einfach für fair und anständig, wenn man eine faire Rückgabemöglichkeit anbietet...besonders, wenn man immer die Einheit mit den Fans und der treuen Wackenfamilie beschwört.

Wenns um geld geht gibts keine freunde und schon gar keine familie:rolleyes:siehe die vielen erbstreitigkeiten:cool:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Vorschlag an alle, denen der Ebayhandel genauso auf die Eier geht wie mir:

Wer 2015 das Glück hat den Bestellvorgang für 2016 erfolgreich zu durchlaufen kauft einfach die höchstmöglich Anzahl Tickets und gibt die nicht benötigten später an die Tickettauschbörse.
Das wird das Spekulatentum mit den Tickets zwar nicht verhindern, aber vielleicht etwas eindämmen.

Ob die Personalisierung wirklich hilfreich ist, die Spekulationen mit den Tickets zu verhindern stelle ich mal in Frage. Wer in der Bucht 300,- € und mehr zahlt geht auch die damit verbundenen Risiken ein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass über die Tauschbörse für 2014 nur Verwaltungsakte dokumentiert wurden. Das Geld floss zwischen Verkäufer und Käufer direkt. Wenn die Karte den Weg vom Verkäufer über die Tauschbörse an den Käufer gegangen ist war formell alles ok. Wie viel Geld tatsächlich geflossen ist, konnte niemand kontrollieren.

Vertrauen darauf, dass deutsche Gerichte das Weiterverkaufsverbot aus den AGB bestätigen, habe ich nicht. Da wird es genügend gewiefte Rechtsverdreher bei Ebay und Co. geben, die das zu verhindern wissen :mad:
 

Rayvenous

Newbie
6 Aug. 2014
2
0
46
keine so schlechte Idee..

Vorschlag an alle, denen der Ebayhandel genauso auf die Eier geht wie mir:

Wer 2015 das Glück hat den Bestellvorgang für 2016 erfolgreich zu durchlaufen kauft einfach die höchstmöglich Anzahl Tickets und gibt die nicht benötigten später an die Tickettauschbörse.
Das wird das Spekulatentum mit den Tickets zwar nicht verhindern, aber vielleicht etwas eindämmen.

Die Idee ist eigentlich garnicht schlecht, würde ich glatt unterstützen, nur ob es wirklich hilfreich ist diesen - nennen wir es mal "gediegenen" - Weg zu gehen... :confused:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.962
128
32
Leverkusen
Vorschlag an alle, denen der Ebayhandel genauso auf die Eier geht wie mir:

Wer 2015 das Glück hat den Bestellvorgang für 2016 erfolgreich zu durchlaufen kauft einfach die höchstmöglich Anzahl Tickets und gibt die nicht benötigten später an die Tickettauschbörse.
Das wird das Spekulatentum mit den Tickets zwar nicht verhindern, aber vielleicht etwas eindämmen.


1) Dafür hätte ich als Student gar nicht das Geld, wenn es um normale Tickets geht. Für 2015 habe ich aber das Maximum (zwei X-Mas Tickets) bestellt:D

2) Ist natürlich die Frage, wem man damit Tickets wegkauft: Denen, die die gewinnbringend verkaufen wollen, oder jemandem, der sich da so wie ich die Nacht um die Ohren schlägt, weil er wirklich hin will. (Und nein, derjenige kriegt nicht unbedingt durch die Börse dann später ein Ticket.)
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Vorschlag an alle, denen der Ebayhandel genauso auf die Eier geht wie mir:

Wer 2015 das Glück hat den Bestellvorgang für 2016 erfolgreich zu durchlaufen kauft einfach die höchstmöglich Anzahl Tickets und gibt die nicht benötigten später an die Tickettauschbörse.
Das wird das Spekulatentum mit den Tickets zwar nicht verhindern, aber vielleicht etwas eindämmen.

Da wird aber bei vielen das Geld fehlen. Meine Freundin und ich standen auch vor der Frage, ob wir noch 3-4 Tickets kaufen sollten (dieses Jahr wäre es gegangen), weil wir uns schon dachten, dass unsere Mitcamper entweder nicht durchkommen (weil die meisten noch unterwegs waren) oder schon schlafen (weil sie so einen langen Weg hatten)...wir haben es letztlich nicht getan, genau aus dem Grund, dass wir anderen ehrlichen Käufern die Tickets wegschnappen würden, mit dem Resultat, dass sie alle leer ausgegangen sind...
Ich würde einfach mal jetzt die Tauschbörse abwarten, wenn sie dieses Jahr besser funktioniert und weder Verkäufer noch Käufer teilweise leer ausgehen, dürfte es den Handel auf ebay schon etwas eindämmen. Zumindest so lange, wie es genug Karten in der Tauschbörse gibt, wenn aber dort auch das Angebot wesentlich geringer ist als die Nachfrage werden die ebay-Tickets wohl wieder attraktiver...
Natürlich kommt dann noch hinzu, dass Schwarzmartkhändler ihre Tickets selbstverständlich nicht in die Börse geben. Vielleicht wäre eine Restriktion der Höchstanzahl an Tickets auf 2, egal ob Xmas oder regulär, da sinnvoller. Die meisten Händler haben ja doch 10, d.h mehr als über zwei Accounts sind sie wohl auch nicht durchgekommen.

Aber das Wichtigste: entwerft eine Warteschleife, die man nicht umgehen kann!