große shirts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mainframe

Newbie
4 Aug. 2014
8
0
46
Ostfriesland
Ich brauch zwar selbst nur XL, aber ich hab einige Kumpel die 2XL bis 5XL tragen. Die waren auch nicht grad begeistert, dass sie gar nichts mehr bekommen haben.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
@Bäääm

Es geht ja nicht darum das die ausverkauft sind, das ist wohl pech wenn man nicht schnell genug sind.
Laut der Damen am Merchstand werden aber keine über 2XL gedruckt..
DAS war letztes Jahr noch anders und finde ich ziemlich nervig, da ich z.B. so keine Shirts mit den Bands hinten bekomme.

Mach Dich halt schmaler :p

Aber ich versteh Dich schon ;)

 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
@Bäääm

Es geht ja nicht darum das die ausverkauft sind, das ist wohl pech wenn man nicht schnell genug sind.
Laut der Damen am Merchstand werden aber keine über 2XL gedruckt..
DAS war letztes Jahr noch anders und finde ich ziemlich nervig, da ich z.B. so keine Shirts mit den Bands hinten bekomme.

Nein Nein Nein. Das so nicht wahr. Hab hier schließlich auch 2 Stück liegen. ABER es gibt einfach nur EXTREM wenige. Was ich nicht verstehe. Schauen ich mich auf den Festival mal um bin ich mit Sicherheit nicht der einzige der 3XL oder noch größer braucht ;)
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Nein Nein Nein. Das so nicht wahr. Hab hier schließlich auch 2 Stück liegen. ABER es gibt einfach nur EXTREM wenige. Was ich nicht verstehe. Schauen ich mich auf den Festival mal um bin ich mit Sicherheit nicht der einzige der 3XL oder noch größer braucht ;)

Letztes Jahr kein Shirt in 3xl bekommen (Donnerstags angereist), dieses Jahr kein Shirt in 3xl bekommen obwohl schon am Dienstag angereist und jeden Tag min. 2 x an den Merch-Ständen (auch im Dorf ) gewesen...lächerlich...ganz einfach lächerlich...wenn ich mir anschaue, was so alles auf dem Wacken rumläuft müsste der Absatz von 3-5xl Shirts geradezu eine absolute Goldgrube sein...aber...Wacken interessiert das nicht...mich bald allerdings auch nicht mehr..dann wird einfach nichts mehr an den Merch-Ständen gekauft..kein Duschtuch, keine anderen Shirts (andere Größen) oder sonstwas.
 

Ailis

Member
20 Dez. 2009
39
0
51
Bochum
Man könnte beim Bestellvorgang (okay, der sollte dann geschmeidiger laufen :D) 'ne Umfrage einbauen. Da wählt halt jeder Käufer die gewünschte Größe, und der Veranstalter hat Zahlen zur Orientierung.

Ich habe es 2010 aufgegeben, ein Shirt in S zu bekommen. Manche vor den Ständen sind drei Mal so schwer wie ich, da komm ich eh nicht vorwärts. Ich kauf irgendeins und näh es mir hinterher klein genug
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Man könnte beim Bestellvorgang (okay, der sollte dann geschmeidiger laufen :D) 'ne Umfrage einbauen. Da wählt halt jeder Käufer die gewünschte Größe, und der Veranstalter hat Zahlen zur Orientierung.

Ich habe es 2010 aufgegeben, ein Shirt in S zu bekommen. Manche vor den Ständen sind drei Mal so schwer wie ich, da komm ich eh nicht vorwärts. Ich kauf irgendeins und näh es mir hinterher klein genug

War doch dieses Jahr mit den "Laufgattern" eigentlich ganz gut gelöst ;) Sollte man doch auch als kleine leichte Person problemlos nach vorne kommen wenn man sich anstellt ;)
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Das Problem ist ja nicht nur, dass es von großen Größen zu wenige gibt - es allgemein VIEL zu wenig Shirts, in allen Größen. Auf eBay erzielen die Shirts aus diesem Jahr schon wieder Preise von bis zu 50€, das kann es doch nicht sein (und davon hat ICS auch nichts).

Und der Witz ist, dass das jetzt auch schon seit Jahren so geht... ich hab glaube ich seit 2009 kein Lineup-Shirt mehr abbekommen, weil ich keinen Bock habe mich da ne halbe Stunde vor Eröffnung des Merch Standes hinzustellen und mit den anderen Geiern um Shirts zu kämpfen :ugly:

Man könnte ja rein theoretisch einfach mal deutlich mehr von den Dingern produzieren... aber nöö, man will ja scheinbar mein Geld nicht. Verstehe auch nicht woran es liegt. Die Angst zu viel zu produzieren kann es ja nicht sein, Restbestände wird man zur Not auch nach dem Festival noch im Shop los.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Hachja, wie war das noch mit den truen Metalern die nur 6XL tragen?:ugly:


Aber im Ernst, ich kann es verstehen, dass über 2XL nicht viel da ist.
Ich fände es aber bei solchen Größen absolut angebracht, wenn die Leute, die die brauchen, sich entweder Shirts vor- oder einfach hinterher bestellen könnten.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Hachja, wie war das noch mit den truen Metalern die nur 6XL tragen?:ugly:


Aber im Ernst, ich kann es verstehen, dass über 2XL nicht viel da ist.
Ich fände es aber bei solchen Größen absolut angebracht, wenn die Leute, die die brauchen, sich entweder Shirts vor- oder einfach hinterher bestellen könnten.

Das war damals ne geile Diskussion. Achja wenn es die TShrits hinterher zu bestellen gäbe in den ungängigen Größen alla 3-5XL und von mir aus auch XS und S ja ok damit könnte ich mehr als gut Leben ;)

Gruß Hell
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Das war damals ne geile Diskussion. Achja wenn es die TShrits hinterher zu bestellen gäbe in den ungängigen Größen alla 3-5XL und von mir aus auch XS und S ja ok damit könnte ich mehr als gut Leben ;)

Gruß Hell

Jo, war schon herrlich :D

Naja, vorbestellen wäre vielleicht besser. Dann müssten die die nicht nachdrucken, sondern könnten die direkt mit den anderen rein geben.
Ich weiß ja nicht, wie das genau abläuft, ob der Druck in Auftrag gegeben wird oder ob das quasi "selbst gemacht" wird.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Am coolsten wäre es, wenn man bei der Ticketbestellung schon die "Vordermotive" vom nächsten Jahr sehen könnte, sich eins in seiner Größe aussuchen kann und dann kurz vor / nach Wacken zugeschickt bekommt (mit den Bands hinten drauf).
Aber das braucht dann auch eine funktionierende Metaltixseite *g*.

Alternativ wäre es auch praktisch direkt auf dem Festival sein WunschTShirt für 5€ mehr bestellen zu können, dass sie einem das danach zuschicken. Dann bekomm ich vielleich auch endlich mal ein passendes Girlie und nicht so nen SackTShirt, das am besten noch ne Nr. zu groß ist.
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
wenn wir schonmal dabei sind, under L gibt es auch zu wenige, egal wann ich da war es waren nur welche in L und XL da, kleine dünne menschen haben da genauso die arschkarte wie größere.

bins einfach mittlerweile leid mich jedes jahr da anzustellen nur um wieder gesagt zu kriegen ne s und m haben wir nicht mehr....
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Dann müsstet ihr alle mindestens nen Euro mehr fürs Bier zahlen :D:D

@Hellshooter
Das es keine gab kam direkt von der Merchfrau, die war auch total empört das der Veranstalter bei dem großen Bedarf halt einfach bei 2XL dicht macht.

Bei welchem Stand hast du denn welche >2XL bekommen?

Hey,

2 Stück in 3XL habe ich an dem Merchstand ausserhalb des Infields vor den Ehmaligen Einlasskontrollen gekauft. Da Rechts in der Ecke vom Village aus gesehen ( nahe des Biergarten). War glaub ich Freitag gegen 17:00Uhr. Waren aber wie gesagt wieder nur ganz ganz wenige vorhanden obwohl gerade Lieferung kam.

Gruß Hell