Croudsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Stand bei Arch Enemy ziemlich zentral und weit vorne. War richtig schlimm und nervig. Da kamen sie im Sekundentakt, bei Kreator wohl auch, aber da stand ich links in der ersten Reihe, und konnte nur sehen, wie jede Sekunde 'n anderer vorbeiläuft, nur um dann direkt wieder nach hinten zu rennen um sich erneut tragen zu lassen.

Ist für mich prinzipiell kein Problem, aber wenn es zu exzessiv ausgeübt wird, nehmen einem die Leute den Spaß, nur um selbst Spaß zu haben, und das kann nicht sein. Vermutlich bin ich muskulär gut gebaut, aber wenn irgendwelche 100kg+ Tonnen meinen, sie müssten sich nach vorne tragen lassen, hört mein Verständnis auf. Das ist auch kein Hass oder Abneigung gegen dickere, aber wenn ich so gebaut bin, tue ich gewisse Dinge halt einfach nicht. Fertig.

Verbot klingt doof, anders lässt sich das aber nicht lösen, schätze ich. Dann haben die anderen eben Pech gehabt, aber so kann's halt auch nicht weitergehen. Ich bin bei weitem kein Nörgler, aber das stört einfach, weil es teilweise so viele Crowdsurfer gibt, dass man sich überhaupt nicht auf das Konzert konzentrieren kann.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Warst du das die sich immer so schön geduckt hat und gehofft hat das ihr der Surfer nicht auf den Kopf fällt die vor mir Stand ja? :) War bei hammerfall. Da stand ne recht kleine Zierliche vor mir die nicht helfen konnte und immer fein in der "Versenkung" verschwunden ist das sie keiner von dennen trifft:):D

Ja dann war ich das wohl :D :D

Für kleine Leute ist das allgemien die beste Lösung. So schaffen sie Platz damit andere besser helfen können. Bei Van Canto kamen auch n paar Crowdsurfer und da hab ich von einem den Becher gehalten :D

Also ich bin für ein Verbot. Was anderes nützt da ja nichts :o Auch sollte dann den Bands gesagt werden das die Crowdsurfer nicht ankündigen sollen wie es bei Knorkator der Fall ist.
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Crowdsurfen dieses Jahr eine Grausamkeit. Mittlerweile kann fast keiner mehr von denen Körperspannung oder ähnliches. Fetter werden die Surfer auch immer mehr. Wer 120 Kilo wiegt, der soll auf den Boden bleiben.

Kann man das nicht mal abschaffen? Manchmal bei einigen Bands hab ich mir gedacht, die vorderen Reihen bekommen ja fast nichts mit weil sie nur auf Surfer achten mussten.

Lieber das Surfen verbieten. Wer es tut, wird verwarnt und bekommt das Bändchen abgeschnitten und ein Papierband. Beim zweiten mal ist das Papierband dann weg und der Surfer kann sich aufregen, dass der Spaß vieler über seinem steht.

Anderer Lösungsvorschlag wäre ein Wellenbrecher, aber Wacken will ja sowas nicht. Daher gibt es nur zwei Lösungen. Verbieten oder nicht.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Ja dann war ich das wohl :D :D

Für kleine Leute ist das allgemien die beste Lösung. So schaffen sie Platz damit andere besser helfen können. Bei Van Canto kamen auch n paar Crowdsurfer und da hab ich von einem den Becher gehalten :D

Also ich bin für ein Verbot. Was anderes nützt da ja nichts :o Auch sollte dann den Bands gesagt werden das die Crowdsurfer nicht ankündigen sollen wie es bei Knorkator der Fall ist.

Verbot finde ich immer etwas schade da ich Prinzipiell immer für Vernünftige Lösungen bin. Aber ich glaube das wird man bei diesem Thema so niemals erreichen. Nur war es gerade bei Hammerfall wo wir dann wohl beide standen schon sehr exterm. Auch für die Ordner um die davon herunterzuholen. Ich erinnere da immer wieder Gerna an SEC 1391. Der etwas ältere der immer wieder hoch ging und rief "Das ist Metal:cool::D:cool:".

Ja eine Ansage an die Bands würde da wohl sehr helfen. zb um so Sachen zu vermeiden wie sie 2012 bei HSB abgelaufen sind als sie mit FreiShirts zum Surfen von Mäddels aufgerufen haben. Das war wirklich sehr extrem und auch EXTREM gefährlich was da im Bühnengraben abging.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
War's nicht sogar so, das Stumpen dazu aufgerufen hat die alle nach hinten zu schicken und dort runterfallen zu lassen :D :p

Jo zuerst wollte er die nach vorne haben und ne Minute später anders herum.
Wir haben das dann als Leitmotiv übernommen und dann bei jedem Surfer lauthals "Zuuurrüück" gebrüllt. Darauf ist dann auch die Restliche Meute eingestiegen und irgendwann haben die Leute kapiert, dass wenn sie die Surfer zu uns durchreichen, sie die auch wieder zurückbekommen, dann war ganz schnell schluss :D:ugly:
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Jo zuerst wollte er die nach vorne haben und ne Minute später anders herum.
Wir haben das dann als Leitmotiv übernommen und dann bei jedem Surfer lauthals "Zuuurrüück" gebrüllt. Darauf ist dann auch die Restliche Meute eingestiegen und irgendwann haben die Leute kapiert, dass wenn sie die Surfer zu uns durchreichen, sie die auch wieder zurückbekommen, dann war ganz schnell schluss :D

Kumpels von mir haben ähnliches gebracht. Die standen glaube ich bei JBO und haben ne ganze Zeit "nach liiiinks!" oder "nach reeeeeechts!" gebrüllt und schwupps, wurden die Surfer in die Richtung gedrängt :D


Wie sähen denn solche Wellenbrecher aus? Und bei welchen Festivals werden die benutzt? Irrelevant ob Wacken die nun nicht haben will, mich interessiert das nunmal grade ^^
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wie sähen denn solche Wellenbrecher aus? Und bei welchen Festivals werden die benutzt? Irrelevant ob Wacken die nun nicht haben will, mich interessiert das nunmal grade ^^

Ganz erhlich die Dinger sind richtig Scheiße.

Sowas schränkt die Mobilität auf dem Festival-Gelände enorm ein. aufm Ring macht sowas noch sinn, aber in Wacken kann sich die Menge nach links oder rechts bewegen, da halte ich sowas für überflüssig.

Auf dem Black Sabbath Konzert in München, kam man sich mit dem Ding wie einer 3-Klassen Gesellschaft vor.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Kumpels von mir haben ähnliches gebracht. Die standen glaube ich bei JBO und haben ne ganze Zeit "nach liiiinks!" oder "nach reeeeeechts!" gebrüllt und schwupps, wurden die Surfer in die Richtung gedrängt :D


Wie sähen denn solche Wellenbrecher aus? Und bei welchen Festivals werden die benutzt? Irrelevant ob Wacken die nun nicht haben will, mich interessiert das nunmal grade ^^

Sind ähnlich der Bühnengraben abgrenzung. Stehen halt in der Menge herum um Pits und Massenpanik usw zu vermeiden. Wenn die vorderen Voll sind werden die geschlossen und man kommt nur noch dahinter rein.

ICH bin sehr froh das wir die in Wacken nicht haben da ich sie als sehr Stimmungstötend und Einschränkend empfinde.

Gruß Hell
 

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Ganz erhlich die Dinger sind richtig Scheiße.

Sowas schränkt die Mobilität auf dem Festival-Gelände enorm ein. aufm Ring macht sowas noch sinn, aber in Wacken kann sich die Menge nach links oder rechts bewegen, da halte ich sowas für überflüssig.

Auf dem Black Sabbath Konzert in München, kam man sich mit dem Ding wie einer 3-Klassen Gesellschaft vor.

Sind ähnlich der Bühnengraben abgrenzung. Stehen halt in der Menge herum um Pits und Massenpanik usw zu vermeiden. Wenn die vorderen Voll sind werden die geschlossen und man kommt nur noch dahinter rein.

ICH bin sehr froh das wir die in Wacken nicht haben da ich sie als sehr Stimmungstötend und Einschränkend empfinde.

Gruß Hell

SIGN
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Na, dann sind solche Absperrungen ja echt fürn Arsch, dann lieber ganz verbieten als so n blödsinn aufzubauen.

Ich bin dafür das es heir ne Umfrage geben soll. Also, Umfrage hier her :D
 

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
wie gesagt einfach ausziehen , dann gehen die freiwillig runter, weil niemand will das 10.00 an die titten gehen -.- zumindest ich nicht :p
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Jo zuerst wollte er die nach vorne haben und ne Minute später anders herum.
Wir haben das dann als Leitmotiv übernommen und dann bei jedem Surfer lauthals "Zuuurrüück" gebrüllt. Darauf ist dann auch die Restliche Meute eingestiegen und irgendwann haben die Leute kapiert, dass wenn sie die Surfer zu uns durchreichen, sie die auch wieder zurückbekommen, dann war ganz schnell schluss :D:ugly:

So habe ich es auch gemacht :cool:
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
wie gesagt einfach ausziehen , dann gehen die freiwillig runter, weil niemand will das 10.00 an die titten gehen -.- zumindest ich nicht :p

Da gabs n Mädel bei Steel Panter die oben ohne mit Nippelpiercings aufm Bauch gesurft ist. Die hatte es wohl nötig :rolleyes: Hab das allerdings nur von Mitcampern gehört die in der ersten Reihe waren und das Mädel öfter gesehen haben. Sie Secus haben ihr dann verboten weiter zu surfen und ihr hinterher geworfen das man sie sowieso nciht sehen will :ugly::D:D
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Hä was? Die Rothaarige? Die war am Ende doch noch mit auf der Bühne :ugly:

Vielleicht war das auch eine andere, k.A., aber die ist dann auf jeden Fall noch nach vorne durchgekommen.

Kann bei Steel Panther ja durchaus vorkommen, dass da mehrere Mädels mit Nippelpiercings oben ohne surfen^^