Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die Menschen suchen einen Sündenbock, Hirnschlacht. Einen der Schuld ist, wenn ihnen das Förmchen geklaut wird. Die Orga ist der Held, den die Festivalisten brauchen, auch wenn sie ihn nicht verdient haben :ugly::ugly::ugly:

Hast du das Gordon Zitat aus The Dark Knight abgewandelt?! :D

Hallo Hirnschlacht,
um Schuld geht es bestimmt nicht.
Um Leute, die Bock haben überteuerte Karten zu kaufen auch nicht.
Das Zauberwort heisst in diesem Fall AGB, das sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Vertretung dieser Interessen.

Wie genau meinst du das?
 
4 Aug. 2014
66
104
78
Die Tickets sind aber schon lange drin. Die Verkäufer waren nur zu blöd, das Auktionsende VOR das Festival zu legen. Als dreist würde ich das nicht bezeichnen. ;) :ugly:

Okay, dann ist mir das nur jetzt aufgefallen :D. Hatte nach dem "Sold Out" mal bei ebay schauen wollen, wie schnell das geht, dass die ersten Tickets verkauft werden, bzw. wieviele dort schon bieten.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Okay, dann ist mir das nur jetzt aufgefallen :D. Hatte nach dem "Sold Out" mal bei ebay schauen wollen, wie schnell das geht, dass die ersten Tickets verkauft werden, bzw. wieviele dort schon bieten.

Sorry, aber die Leute, die jetzt schon auf die Tickets bieten wie die Irren, denen ist doch sowieso nicht zu helfen. Das grenzt echt schon an Dummheit
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
solange die Tickets nicht versandt sind.. Sie müssten ja nicht mal zahlen, weil der Ebay-Verkäufer nicht liefern könnte. Das würde dann zumindest mal etwas abschrecken! Ist mir schon klar, dass von der Orga da keiner hinterhergeht! Aber wenn man sagt, dass man was gegen Schwarzhandel tun will, dann wäre das mal eine Maßnahme! Aber dein Gegenvorschlag ist ja viel besser. Achja richtig, gab ja keinen...

Noch besser: Die Orga kauft Tickets und schaltet den Ebay-Käuferschutz wegen Nichtlieferung ein:D
 
4 Aug. 2014
66
104
78
Warum soll die Orga jetzt eigentlich Schuld daran sein, dass einige Leute auf Wucher reinfallen?

Was gemacht wurde, war ein Service der nicht hätte sein müssen und der trotzdem von vielen kritisiert und natürlich von genug Genies torpediert wurde, indem sie trotzdem weiter, wie blöd überteuerte Tickets gekauft haben...



Naja es war ja scheinbar ein riesen Aufwand, der sich nicht im geringsten gerechnet hat...



Vielleicht weil sich die letzten Monate lauthals darüber beschwert wurde, dass die Orga ja nicht genug kommunizieren würde?

Wobei ich auf die Spekulationen gespannt wäre, wenn die Personalisierung kommentarlos gestrichen worden wäre!

Darauf wollte ich letztendlich hinaus, ich glaube wenn man das "stillschweigend" gemacht hätte wäre es evtl. anders gelaufen. So hatte es was von "hey ich hab meine Haustür nicht abgeschlossen und gehe mal eben um die Ecke"
 

Fröööd

Newbie
22 Sep. 2012
22
1
48
Thüringen
Ich bekomme Plaque...

... wenn ich sehe das aktuell schon 100! Tickets bei ebay eingestellt sind. Und einige sind sogar schon durch.
Es sind so viele, wie ich meine geistreiche Kommentare gepostet worden, auf welche Art und Weise man den Sellern noch ans Bein pinkeln kann. Ist es nicht möglich die Namen doch noch aufzudrucken? Bei Metaltix einloggen, die Bestellnummer und den/ die Namen angeben, fertig! Und wie in einigen Posts erwähnt.... duldet den Verkauf, aber nehmt euch auch das Recht nur die Tickets neu zu personalisieren, die über die Tauschbörse gehen. Zeit ist ja wohl genug. :D Solange unsere Tickets bei euch liegen, können wir sie nicht verschlampern.
Die langen Gesichter möchte ich sehen :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
fb schrieb:
Liebes Wackenteam. Mein Vater wird nächstes Jahr 50 Jahre, er hat sich von Herzen gewünscht das er zum Geburtstag zum Wackenfestival gehen kann. Aber leider sind wir zu spät gekommen, da die Karten wider sehr schnell ausverkauft wahren. Nun wollte ich euch fragen, ob es noch Möglichkeiten gibt an Karten ran zu kommen. Ich bedanke mich schonmal für die kommende Information.

Can somebody help me. I was wanting to buy tickets for WOA 2015 but had not been able to find when they would be on sale, the newsletter wasn't opening and I now find I have missed out. It is mot something I would normally ask but my partner and I had always talked about going Wacken one day... This yeat he died of a heart attack and I was wanting to come next year with his ashes. He was a die hard rocker and deserved a lot more from life. I really want to do this as a tribute.. If anyone can help , please let me know.

Es gibt bereits die ersten Schicksalsstorys auf fb. Der zweite ist echt gut... als ob wir nicht schon genug Staub hätten. :ugly:
 
4 Aug. 2014
66
104
78
Sorry, aber die Leute, die jetzt schon auf die Tickets bieten wie die Irren, denen ist doch sowieso nicht zu helfen. Das grenzt echt schon an Dummheit

Mir wäre es eigentlich egal, wenn die Leute wie die Irren schon bieten und vielleicht sogar mehr als den eigentlichen Kaufpreis zahlen.

Nur sehe ich die Gefahr darin, dass der Veranstalter ja auch ein paar Augen auf die ebay Preise wirft. Wenn man dann beobachtet, dass nicht gerade wenig Leute bereit wären (ich werfe jetzt mal eine Zahl in den Raum) 200,- pro Ticket zu zahlen, könnte sich das auf die Preise im kommenden Jahr für das reguläre Ticket negativ auswirken. Aber toi, toi, toi, bisher der Preis in den letzten 2-3 Jahren "stabil" geblieben.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Mir wäre es eigentlich egal, wenn die Leute wie die Irren schon bieten und vielleicht sogar mehr als den eigentlichen Kaufpreis zahlen.

Nur sehe ich die Gefahr darin, dass der Veranstalter ja auch ein paar Augen auf die ebay Preise wirft. Wenn man dann beobachtet, dass nicht gerade wenig Leute bereit wären (ich werfe jetzt mal eine Zahl in den Raum) 200,- pro Ticket zu zahlen, könnte sich das auf die Preise im kommenden Jahr für das reguläre Ticket negativ auswirken. Aber toi, toi, toi, bisher der Preis in den letzten 2-3 Jahren "stabil" geblieben.

Welcher Preis ist stabil geblieben? Der bei Ebay???
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Mir wäre es eigentlich egal, wenn die Leute wie die Irren schon bieten und vielleicht sogar mehr als den eigentlichen Kaufpreis zahlen.

Nur sehe ich die Gefahr darin, dass der Veranstalter ja auch ein paar Augen auf die ebay Preise wirft. Wenn man dann beobachtet, dass nicht gerade wenig Leute bereit wären (ich werfe jetzt mal eine Zahl in den Raum) 200,- pro Ticket zu zahlen, könnte sich das auf die Preise im kommenden Jahr für das reguläre Ticket negativ auswirken. Aber toi, toi, toi, bisher der Preis in den letzten 2-3 Jahren "stabil" geblieben.

Man kann doch schon seit Jahren sehen, dass es einige Idioten gibt, die 300+ für Tickets zahlen...
 

klaaparis

Member
21 Juli 2012
71
1
53
Aber toi, toi, toi, bisher der Preis in den letzten 2-3 Jahren "stabil" geblieben.

2012 / 2013 xmas ticket 120+10 gebühr, normal 140 + 10 gebühr
2014 x-mas 150+10 gebühr, normal 160+10 gebühr

wo ist denn der preis da groß stabil geblieben? wurde doch schon saftig erhöht ( gerade die x-mas tickets direkt mal um 30 euro vom vor letzten zum letzten jahr)
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
krank. Finde es aber ein Unding von der Orga dass der Verkauf direkt nach dem Festival um Mitternacht! startet wo manche entweder noch nicht wieder daheim sind, man Pleite wegen dem Festival ist oder man einfach müde ist. Wieso kann man denn nicht wenigstens eine Woche warten. Und dann schreibe ich jetzt als nicht-mehr-hingeher.

War heute kurz mal in Büsum, und da habe ich bestimmt 5 Autos mit WOA Aufklebern und Nummernschildern von weiter weg gesehen. Und im Ort rannten bestimmt 25 bis 30 Leute mit Wacken Wristband rum. Die machen vielleicht noch 1 bis 2 Tage Urlaub bevor sie heim fahren, und gucken jetzt eventuell in die Röhre. Aber der Orga kann das ja egal sein, aus wirtschaftlichen Gründen ist es besser die Karten so schnell wie möglich zu verkaufen und Geld in die Kasse spülen. Es gibt auch Festivals da beginnt der Vorverkauf nicht direkt nach Beendigung des Festivals (zb beim Party.San beginnt der Vorverkauf meistens am 1.10, und das Festival überlebt das auch)