Croudsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Verbieten soll mans nicht.
Ich halt nix von Verboten.
Aber wer immer meint, er muesse mal ueber den Wolken schweben, sollte sich bewusst machen, dass die unter den Wolken immer weniger Bock haben, seinen Arsch zu tragen.
Und dass das Risiko, auf selbigem zu landen steigt.
Also....machen lassen und die Show geniessen, wenn sie aufm Arsch liegen.
Bei Slayer hab ich und die Umstehenden uns einfach geweigert, von hinten zu uebernehmen.....war schon ein wenig lustig.
S.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Bei Hammerfall standen um mich rum auch son paar Poser, die sich toll dabei fanden, für Crowdsurfer extra ne Gasse zu machen, damit die runterfallen, oder noch schlimmer sie aktiv runter zu ziehen. Da bin ich dann alleine zum tragen hingegangen, und da haben mir dann plötzlich auch wieder welche geholfen. Diese anderen fand ich echt daneben. Konnten bestimmt "Croudsurfer" auch nicht richtig schreiben.
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Ich kanns richtig schreiben und hab trotzdem keine Lust, sie zu tragen.
Auch wer nicht richtig schreiben kann, hat durchaus das Recht, keine Lust dazu zu haben.
Genaugenommen hat jeder das Recht, das Konzert zu sehen, ohne alle Minute den naechsten Poser (und manche 5mal pro Gig) zu tragen.
Wenn Du Bock drauf hast....darfst das gerne tun.
S.
 

Thor29

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2011
505
0
61
Niedersachsen
Ohja sehr lustig wars bei Slayer, ungefähr Höhe Tower zwischen den Bühnen, danke an die netten Herrn die mit Stiefel voran mit dem Gefühlten Tempo eines D-Zugs über die Menge rollten, mein Schlüsselbein freut sich noch heute.

Ich hab nichts gegen Crowdsurfer, aber wenn diejenigen nichtmal ein wenig Körperspannung haben sondern wie tote Wale auf der Crowd liegen ist es kein Wunder das sie dann abschmieren.

Und hier noch ein Wort an den Herrn neben mir der sich bei mir mit den Worten bedankt hat. "bist mein Lebensretter." Kein Ding jederzeit wieder.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Ein generelles Verbot ist nicht so dolle.
Eher eine Begrenzung pro Tag nur 1 mal. Mit nem Stempel auf die Stirn fürfte das kein Problem sein dies durch zu setzen...
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Wäre schön, wenn die o. g. Fett"ärsche" der Selbstreflexion fähig wären und mal überlegen würden, ob sie sich und ihr Gewicht anderen wirklich zumuten wollen - dann würde die Zahl der Surfer sicher drastisch fallen...
Ich (163 cm, 51 kg) würden von so einem einfach zerquetscht werden.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ich habe dieses Jahr bei Amon Amarth die selbe crowdsurferin 4 mal weiterheben dürfen. Diese verdammte Mistkuh ist scheinbar immer wieder direkt nach hinten gerannt um nochmal zu surfen. Schön, dass sie ihren Spaß hatte. Ich hab echt nichts gegen crowdsurfen, aber irgendwann muss es doch mal gut sein...
 

Rowena

Member
12 Juni 2013
32
0
51
Ich hab nichts gegen Crowdsurfer, wenn diese die übliche "Einflugschneise" nutzen, da ich mich immer etwas seitlich stelle. Wenn dann doch einer kommt, tippe ich starken Männern vor mir auf die Schulter und zieh den Kopf ein. Ich sehe nicht ein dass ich meinen Rücken verrenke und den Rest des Festivals im Zelt liege, nur damit andere ihren Spaß haben.
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Das ist kein RUMHEUL-Thread!!!!!!!

Wer gerne der Allgemeinheit mitteilen möchte, wo sie oder er von nem Crouwdsurfer getroffen wurde und wie schlimm das war, soll doch bitte nen entsprechenden Thread aufmachen.

Hier geht's darum, wie man das Problem aus der Welt schaffen kann.
 

Belerovon

Newbie
7 Aug. 2013
17
0
46
Bochum
Ich verstehe das auch nicht, wieso diese Leute nicht mal nachdenken. Das grenzte ja schon an Arbeit....
Ich selbst will das keinem zumuten, mich mit meinen 90kg tragen zu müssen.
Von nem Verbot halte ich nix (wie will man das auch durchsetzen?). Man müsste es irgendwie schaffen, dass sich die Leute mal überlegen was sie anderen zumuten.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(Das ist kein RUMHEUL-Thread!!!!!!!)
Wer gerne der Allgemeinheit mitteilen möchte, wo sie oder er von nem Crouwdsurfer getroffen wurde und wie schlimm das war, soll doch bitte nen entsprechenden Thread aufmachen.
Der Titel dieses Threads lautet einfach nur "Croudsurfer",
und der erste Beitrag, übrigens von dir verfasst, besteht zu 60% aus "Gejammer" darüber wie schlimm es war.

Du bist nicht in der Position dich beschweren zu können wenn Leute die Gelegenheit nutzen wollen um ihre persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema zu teilen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also bei Knorkator haben wir auf der linken Seite der Party-Stage einfach alle wieder zurückgeschickt :D

Nach ner kurzen Zeit sah man die Surfer nur noch auf der rechten Seite. :ugly:

Crowdsurfer sind sowieso viel besser sichbar wenn sie von vorne kommen ... :o
 
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
weiß ja nicht wo ihr alle so gestanden habt, aber mehr als 25-30 surfer hab ich persönlich nicht weitergeben müssen über 3 tage.

ich selbst war glaub ich 3 mal crowdsurfen und ich geb auch zu ich finds toll, macht wirklich spaß. aber finde es auch unglaublich dreist das immer und immer wieder hintereinander zu tun (hab es aber auch wie gesagt selbst nicht so wahrgenommen in diesem jahr).
verbieten fänd ich scheiße. lieber kurse anbieten: "körperspannung halten für betrunkene". und ganz ehrlich: menschen die wissen dass sie nicht die leichtesten sind, dürfen es auch gerne sein lassen.
 

haze

Newbie
11 Apr. 2012
14
0
46
Außerdem seint es auch immer mehr leute zu geben, die nur zu einem Konzert kommen um zu Crowdsurfen und nicht wegen der Musik.
Konkret gabs da zum Beispiel beim Auftritt von CoB einen Typ in nem grünen Krokodielkostüm. Der ist mindestens 5 mal über uns rüber!!! Da hört dann irgendwann mein Elan auf, solche Leute zu tragen.

Hallo,
hier ist das surfende Krokodil
Wenn ich mir überlege das ein Konzert ne stunde dauert war ich gerade mal alle 10min (ich war 6mal oben).
Crowdsurfen gehört für mich genauso dazu wie ein circle Pit oder ne Wall of Death. Ich finde es schade das sich immer wieder Leute aufregen müssen. Damit ist einfach zu rechnen.
Und wenn du sagst ich komme nur zum Surfen dann ist das bullshit. Ich komme wegen der Band. Ob ich jetzt ganz hinten stehe oder vorne, liege oder sitze, saufe oder Kotze - es ist egal.
Ich möchte natürlich auch niemanden stören aber mit einem Kampfgewicht von 65kg kann ich behaupten das das nicht störend ist. Außerdem weiß ich was zu tun ist und habe niemanden getreten etc.

Es tut mir trotzdem Leid das ich dich belästigt habe. Dafür möchte ich dir nächstes Jahr gerne einen (oder mehr) ausgeben.