Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

oldandloud

Member
9 März 2012
42
0
51
No ticket today

Hallo zusammen,

ich bin jetzt das dritte Mal in Folge auf dem Wacken gewesen.

Für das vierte Mal bin ich leider zu spät aufgestanden, bzw. für ein XMAS Ticket hat es leider nicht gereicht. Das Gleiche wie im Vorjahr, das System gab einen Verkauf nicht her.

Jetzt schau mal einer an, die Ticket Personalisierung ist aufgehoben, das ach so teure Abzocken was ja die Wacken Orga nicht wollte kann wieder gelebt werden.
Juchhu, und das alles nur weil ebay Umsatz weggebrochen ist und deswegen klagt oder klagen will.
Liebe Orga, ich hätte euch in diesem Fall mehr Eier gewünscht.
Auf den Karten sind die AGB für jeden lesbar aufgedruckt. Ihr solltet eure eigene AGB eigentlich kennen.
Jetzt werden auf ebay die zuviel ersteigerten Karten für viel Geld verkauft.
Übrigens lautet einer der ebay Grundsätze, dass keine Ware verkauft werden darf, die im Augenblick des Verkaufs nicht verfügbar ist.
Jetzt verklagt mal ebay wegen deren Grundsätzen.
Das geht natürlich nur wenn man das auch will.

Liebe Orga, nehmt das als konstruktive Kritik.

Ich wünsche allen ein tolles Wacken 2015 ohne mich, die 20 köpfige Touristengruppe, die ich dieses Jahr sah reichte mir schon.
So das wars.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Erklär mir mal bitte was mir machen sollen, wenn wir vor Gericht in dieser Sache verlieren.
In Revision gehen. Bitte.

Und bis dahin:
Druckt Namen auf die Tickets, erlaubt den Verkauf der Karten bei Ebay (ist ja nur ein Stück Papier^^), aber nehmt eine Übertragung des Besuchsrechts nur vor wenn die Transaktion über die Tauschbörse abgewickelt wurde.

Plan B (für die 2015er Tickets):
Lasst euch mal so richtig schön Zeit mit dem Versand. Die Tickets müssen nicht unter'm Weihnachtsbaum liegen. Wenn die Dinger erst Ende Juni im Briefkasten laden reicht das vollkommen aus.
Probleme mit der Druckerei, irgend ein Sicherheitsmerkmal nicht korrekt, Nachdruck dauert länger als geplant... irgendwie sowas... je lahmer die "Ausrede", desto lustiger. ^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Erklär mir mal bitte was mir machen sollen, wenn wir vor Gericht in dieser Sache verlieren.

Das Gericht hat euch doch aber nicht verboten, die Tickets zu personalisieren? Nur weil ebay diese Angebote nicht löschen muss, ist das ja nicht zwangsläufig ein Grund, die Personalisierung wieder komplett einzustellen und damit den Tickethändlern wieder alle Türen zu öffnen. Das Beibehalten der Personalisierung hätte denen zumindest den Weiterverkauf um einiges erschwert. Ganz davon abgesehen, was ihr euch noch so alles ausdenken könntet, um denen die Tour zu vermiesen: z.B. späterer Start der Umpersonalisierung. Wenn es überhaupt erst möglich wäre, Tickets sagen wir mal in einem halben Jahr, umpersonalisieren zu lassen, könnten die ja jetzt noch nicht in diesem Maße von den Panikkäufern profitieren, da das Ticket ja bis zur Umpersonalisierung für den ebay-Käufer gewissermaßen wertlos ist.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Hallo zusammen,

ich bin jetzt das dritte Mal in Folge auf dem Wacken gewesen.

Für das vierte Mal bin ich leider zu spät aufgestanden, bzw. für ein XMAS Ticket hat es leider nicht gereicht. Das Gleiche wie im Vorjahr, das System gab einen Verkauf nicht her.

Jetzt schau mal einer an, die Ticket Personalisierung ist aufgehoben, das ach so teure Abzocken was ja die Wacken Orga nicht wollte kann wieder gelebt werden.
Juchhu, und das alles nur weil ebay Umsatz weggebrochen ist und deswegen klagt oder klagen will.
Liebe Orga, ich hätte euch in diesem Fall mehr Eier gewünscht.
Auf den Karten sind die AGB für jeden lesbar aufgedruckt. Ihr solltet eure eigene AGB eigentlich kennen.
Jetzt werden auf ebay die zuviel ersteigerten Karten für viel Geld verkauft.
Übrigens lautet einer der ebay Grundsätze, dass keine Ware verkauft werden darf, die im Augenblick des Verkaufs nicht verfügbar ist.
Jetzt verklagt mal ebay wegen deren Grundsätzen.

Das geht natürlich nur wenn man das auch will.

Dieser Grundsatz gilt leider nicht für Tickets. ebay macht durch Ticket-Abzocke Profit. Von daher öffnen die den Abzockern auch entsprechend alle Türen, auch wenn sie dadurch ihre eigentlichen Grundsätze umgehen müssen.

ebay schrieb:
Es ist ebenfalls erlaubt, Optionen für ein Ticket zu verkaufen (d.h. Anrechte auf Tickets, die physisch erst zu einem späteren Zeitpunkt hergestellt werden, für die jedoch der Vertrieb zeitlich schon vor der Herstellung stattfindet). Wenn Optionen für ein Ticket angeboten werden, muss in der Artikelbeschreibung eindeutig darauf hingewiesen werden. Zusätzlich muss der Zeitpunkt benannt werden, zu dem das Ticket tatsächlich an den Käufer verschickt wird.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Die Abschaffung der Personalisierung ist doch super, keine Ahnung warum hier so viele rumheulen...
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Was bei einigen eBay Abzockern aber funktionieren kann, sie zu melden wenn es sich nicht um Gewerblich angemeldete Händler handelt.
Waren zu kaufen, allein für den Zweck zum weiterverkauf ist gewerbliches Handel und muss Versteuert werden und benötigt eine Händler-Anmeldung / Lizenz.
Also jeder der offensichtlich Karten bei eBay als Privat Person für reinen Profit anbietet, mal anschreiben oder direkt bei eBay melden.
Die Idee finde ich gut! :)
 

oldandloud

Member
9 März 2012
42
0
51
Dieser Grundsatz gilt leider nicht für Tickets. ebay macht durch Ticket-Abzocke Profit. Von daher öffnen die den Abzockern auch entsprechend alle Türen, auch wenn sie dadurch ihre eigentlichen Grundsätze umgehen müssen.

Das ist echt deprimierend, dass eine Plattform gegen die eigenen Grundsätze verstossen muss um den Umsatz steigern zu dürfen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Gericht hat euch doch aber nicht verboten, die Tickets zu personalisieren? (...)
Das nicht, aber beim letzten vergleichbaren Thema war dieser lustige Richter der Auffassung es würde die Rechte der Kunden unangemessen einschränken wenn man den Weiterverkauf der Tickets nur über ein vom Veranstalter legitimieres Portal abwickeln kann. -.-"
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Das nicht, aber beim letzten vergleichbaren Thema war dieser lustige Richter der Auffassung es würde die Rechte der Kunden unangemessen einschränken wenn man den Weiterverkauf der Tickets nur über ein vom Veranstalter legitimieres Portal abwickeln kann. -.-"

aber wie ich bereits oben schrieb, ist das ja kein Grund, die Personalisierung gleich komplett abzuschaffen. lasst sie halt ihre Tickets bei ebay verkloppen, macht es ihnen aber so schwer wie möglich.
 

Rabeprazole

Newbie
3 Sep. 2013
14
0
46
ganz unten
Die Lösung ist:

Wenn die Ticket sofort bezahlt werden müssten (via Paypal oder Kreditkarte), sähe es anders aus.
Da überlegt sich ein Schwarzhändler sicherlich dreiunddreissig Mal, ob er derart in Vorkasse treten kann. ;-)
Auf die Weise hätte man die Nichtzahler auch gleich aussortiert, damit die Verfügbarkeit der freien Tickets auch wieder stimmt. :)
 
4 Aug. 2014
66
104
78
Was besonders dreist ist auf ebay: dort werden aktuell Karten für 2014 (ja richtig 2014 NICHT 2015!) angeboten mit Sofortkaufpreis von 1 Karte z.B. 170,- (zzgl. Versand) oder 2 Karten 290 Euro. Will nicht wissen wieviele Leute hier nicht auf die Jahreszahl achten und die "falsche" Karte zahlen.

Warum musste das mit der "keine Namensverifizierung" eigentlich so groß angepriesen werden?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Was besonders dreist ist auf ebay: dort werden aktuell Karten für 2014 (ja richtig 2014 NICHT 2015!) angeboten mit Sofortkaufpreis von 1 Karte z.B. 170,- (zzgl. Versand) oder 2 Karten 290 Euro. Will nicht wissen wieviele Leute hier nicht auf die Jahreszahl achten und die "falsche" Karte zahlen.

Warum musste das mit der "keine Namensverifizierung" eigentlich so groß angepriesen werden?

Die Tickets sind aber schon lange drin. Die Verkäufer waren nur zu blöd, das Auktionsende VOR das Festival zu legen. Als dreist würde ich das nicht bezeichnen. ;) :ugly: