Wacken die erste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cabra

Newbie
3 Aug. 2014
5
0
46
:ugly:

Ich will nächstes Jahr das erste mal auf Wacken gehen und habe da ein paar Fragen. Meine bisherigen Festival Erfahrungen beschränken sich auf 2 mal Rock im Park und da Wacken dann doch etwas anders ist. Würde ich mich hier einfach Informieren wollen.



1: Ich habe etwas von Ticket Personalisierung gelesen. Das wohl ein Lichtbild dafür gebraucht wird. Was hat es damit auf sich? Brauch ich Passbild bei der Bestellung?^^

2: Diese X-Mass Karte. Gilt die ebenfalls für den Kompletten Zeitraum oder ist das etwas gesondertes?

3: Kann man mit dem Auto/Sprinter aufs Camping Gelände Fahren/Zelten oder ist das rein Zelt Gelände? Wichtig,weil ich lieber im Auto Schlafe würde als im Zelt.

4: Gibt es da nur Dixi Klos oder auch sauber bezahl Toiletten? Wichtig, damit ich mich im worst case scenario Mental drauf vorbereiten muss ^^

5: Ich nehme gern jede weitere Quelle von Informationen für Wacken Neulinge zur Orientierung dankend an.

6: Ich werde wohl alleine Anreisen, da meinen Leuten Wacken zu Hart ist .... also hoffe ich einfach mal das Gruppenverschlossenheit kein Thema in Wacken ist :D

Ja das sind gerade die wichtigen Punkte für mich. Wäre Klasse wenn mir dazu jemand was sagen kann. Ich kenne leider niemand der schon mal auf Wacken war und mir mit Erfahrungen weiter helfen kann.
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
hi,

1. für die ticketpersonalisierung dieses jahr brauchtest du nur einen namen, kein lichtbild. da in der heutigen news zum VVK-start kein wort von der personalisierung steht, weiß aktuell wohl nur die wackenorga, ob es nächstes jahr wieder ne personalisierung geben wird.

2. xmas-ticket ist von der berechtigung her identisch zu nem normalen ticket. um so eins zu bekommen, solltest du ab heute mitternacht auf der f5-taste rumhacken und viel glück haben ;)

3. mitm auto kannst direkt neben dem zelt parken, da wird nicht getrennt.

4. gibt überall dixis und an den duschcamps auch bezahlklos.

6. gibt hier im forum im laufe des jahres auch genug threads für alleinreisende und sogar ein alleinreisende-camp, wenn ich mich nicht täusche (hab das immer nur beiläufig verfolgt)
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
:ugly:

Ich will nächstes Jahr das erste mal auf Wacken gehen und habe da ein paar Fragen. Meine bisherigen Festival Erfahrungen beschränken sich auf 2 mal Rock im Park und da Wacken dann doch etwas anders ist. Würde ich mich hier einfach Informieren wollen.



1: Ich habe etwas von Ticket Personalisierung gelesen. Das wohl ein Lichtbild dafür gebraucht wird. Was hat es damit auf sich? Brauch ich Passbild bei der Bestellung?^^

2: Diese X-Mass Karte. Gilt die ebenfalls für den Kompletten Zeitraum oder ist das etwas gesondertes?

3: Kann man mit dem Auto/Sprinter aufs Camping Gelände Fahren/Zelten oder ist das rein Zelt Gelände? Wichtig,weil ich lieber im Auto Schlafe würde als im Zelt.

4: Gibt es da nur Dixi Klos oder auch sauber bezahl Toiletten? Wichtig, damit ich mich im worst case scenario Mental drauf vorbereiten muss ^^

5: Ich nehme gern jede weitere Quelle von Informationen für Wacken Neulinge zur Orientierung dankend an.

6: Ich werde wohl alleine Anreisen, da meinen Leuten Wacken zu Hart ist .... also hoffe ich einfach mal das Gruppenverschlossenheit kein Thema in Wacken ist :D

Ja das sind gerade die wichtigen Punkte für mich. Wäre Klasse wenn mir dazu jemand was sagen kann. Ich kenne leider niemand der schon mal auf Wacken war und mir mit Erfahrungen weiter helfen kann.

Ich fang mal mit einigen Antworten an: Fotö(bisher NEIN; Xmas Karte :komplettes Fest;Camper-Sprinter :egal kannst drinnen pennen oder Zelt daneben aufbauen usw.; Toi: überwiegend Dixie.aber auch Duschcamps mit Toi vorhanden;KONTAKT zu anderen Gruppen kein Problem kannst zuvor im Forum ja erledigen ..
CheeerrrZZZ:p
 

Cabra

Newbie
3 Aug. 2014
5
0
46
Das klingt alles schon mal sehr gut. Ich danke für die Fixe Antwort und dann werde ich heute Nacht wohl mein Glück versuchen.
Aber nicht da sich am ende an der Falschen stelle immer F5 drücke ... welche Seite genau muss ich da aktualisieren? ^^
 

Stuntkojima

Newbie
3 Aug. 2014
2
0
46
Ich wohne im Ausland und frage mich ob ich einen Führerschein oder einen Reisepass für die Personalisierung verwenden kann und ob ich für die zweite Person für die ich mitbestelle auch einen Ausweis brauche?

Danke :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Ich wohne im Ausland und frage mich ob ich einen Führerschein oder einen Reisepass für die Personalisierung verwenden kann und ob ich für die zweite Person für die ich mitbestelle auch einen Ausweis brauche?

Danke :)

zum Bestellen brauchst du gar keinen Ausweis, musst nur die Namen angeben. Und auf dem Festival tut es auch Führerschein, Reisepass usw., solange der Name und ein Bild des Ticketinhabers darauf ist. Ich habe mich mit jemandem unterhalten, der seinen Perso vergessen hatte. Den haben sie auch mit seiner Bank-Karte reingelassen, auf der nur der Name stand.
 

Stuntkojima

Newbie
3 Aug. 2014
2
0
46
zum Bestellen brauchst du gar keinen Ausweis, musst nur die Namen angeben. Und auf dem Festival tut es auch Führerschein, Reisepass usw., solange der Name und ein Bild des Ticketinhabers darauf ist. Ich habe mich mit jemandem unterhalten, der seinen Perso vergessen hatte. Den haben sie auch mit seiner Bank-Karte reingelassen, auf der nur der Name stand.

Sehr gut. Danke für die Antwort!
 

Cabra

Newbie
3 Aug. 2014
5
0
46
:/?

Wenn du mich echt kennen solltest, dann kann ich grade nichts mit deinem Forums Namen Anfangen. :confused: Das verwirrt mich jetzt :D