Wassersituation 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ich möchte an dieser Stelle mein vollstes Lob für die Verbesserung der Wassersituation im Jahr 2014 aussprechen!! Ich habe 2013 viel gemeckert und finde es toll, dass man auf alle (?) Kritikpunkte reagiert hat.

Die Wasserstellen im Infield haben gut funktioniert. Es hätte nur gerne ein paar Zapfhähne mehr geben können. Donnerstag ging es noch ganz gut, aber Freitag und Samstag hatte man eigentlich ab dem frühen Nachmittag IMMER eine ewig lange Schlange. Besonders "blöd" war dann noch, dass schon am Donnerstag ein Hahn bei der Wasserstelle an der Blackstage defekt (bzw. gar nicht angebaut) war und auch bis Samstag nicht wiederhergestellt wurde.

Auch die Trinkflaschen aus dem FMB haben wohl ihren Teil dazu beigetragen, dass es so gut lief. Auch wenn ich meine nicht benutzt habe und lieber auf einen Pfandbecher zurückgegriffen habe. Es wäre schön, wenn die Flaschen (sofern es sie nächstes Jahr wieder gibt) transparent machen könnte. Schwarz ist zwar sehr "Wacken", aber leider in diesem Fall sehr unpraktisch, da sich der Inhalt noch schneller erwärmt und man leider auch nicht sehen kann inwieweit das Innere verunreinigt ist. Wäre der Beutel transparent wäre das deutlich schöner. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

Das es nun auch die Möglichkeit gab "günstiges" Wasser zu kaufen finde ich auch sehr gut. 2€ für 0,3L sind zwar immer noch eigentlich eine Menge Holz, aber "marktüblich" würde ich mal sagen.

Alles in allem aber ein dickes "DAUMEN HOCH!" ;)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Bis auf die Durchsichtigkeit der Beutel, 'sign'!

Und Ja, am Infield Ausgang zum Zelt könnte es 2015 gerne doppelt so viele Hähne geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiknick84

Member
20 Mai 2008
61
3
53
Hamburg
Die Verbesserungen in diesem Bereich haben mir auch sehr zugesagt. Die Veranstalter haben mMn nahezu alles richtig gemacht (Mehr Wasserstellen, die qualitativ auch akzeptable Trinkflasche und der Informationsfluss). Gut so, denn ich war letztes Jahr richtig angepisst! :D
 

Noelani

Newbie
3 Aug. 2014
10
0
46
Echt ein riesen Lob an die Veranstalter! Da merkt man doch am allermeisten, dass sie auf Wünsche und Kritik reagieren. Die Trinkbeutel waren eine gute Idee (auch wenn ich sie in transparent oder weiß bzw. zumindest hell sinnvoller fände, da sich das Wasser doch ziemlich schnell erhitzt hat) und auch die Trinkwasserstationen im Infield waren toll! Da dürften nächstes Jahr gern noch ein paar Stationen mehr hingebaut werden! :) Auch dass es Wasser für 2 Euro gab, war super! Top!
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Auch von mir ein großes Lob dafür! Das kann gerne so beibehalten bzw. ausgebaut werden. Wobei ich die Schlangen jetzt nicht als ewig lang empfunden habe. Länger als 10min musste ich eigentlich nie warten. Einerseits weil die Leute sich immer beeilt haben damit gleich der Nächste an den Hahn kann und andererseits war der Wasserdruck auch absolut in Ordnung. Sehr, sehr gut!
 

Janabaer

Newbie
3 Aug. 2014
3
0
46
ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei und werde wohl wieder kommen.

das war das beste Konzert was ich je erlebt habe.

auch die Wasserausgabe fand ich gut da es sehr heiß war, das kann weiter so gemacht werden

Janabaer:)
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
auch von mir ein grosses lob!
-trinkflaschen praktisch, sinnvoll, schick
-gratis wasserentnahmestellen gut kenntlich gemacht
-gute technische lösung von zapfhahn-und-flaschenöffnungs-kompatibilität
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
jub volle zustimmung, aber das nächste mal andere trink bags, das wasser hat nachher nach plastik geschmeckt und ging gar ned !
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
japp, das stimmt allerdings. die ersten schlucke schmeckten arg nach plastik, aber nach ein paar mal durchspülen kein problem mehr :)
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Auch von meiner Seite erstmal n Lob an die Wasserbehälter. Praktisch und gut. Mein Beutel lebt sogar noch, trotz minimaler Nachbesserung am Karabinerhackenloch mit Gaffatape, aber der soll ja auch nur fürs Wacken halten. Ich hoffe nächstes Jahr kommt der wieder im FMB.

Allerdings fand ich auch das es im Infield viel zu wenig Wasserstellen gab. Da war man meist schneller wenn man einmal kurz das Infield verlassen hat und zu einem Duschcamp gelaufen ist. Ich meine damit speziell das Duschcamp bei Campground A. Ich bin auch immer nur aufs Infield gegangen sobald mein Wasserbehälter voll war.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wassersituation perfekt, danke für die Änderungen

Biersituation: bitte die Maßkrüge mit Henkel wiederbringen die waren klar besser infield-geeignet
 

BlackDragon

Newbie
24 Sep. 2006
26
4
48
Von mir auch vollstes Lob für die dieses Jahr deutlich bessere Trinkwasserversorgung (nicht zuletzt dank der Faltflasche im FMB). Meine beiden Kritikpunkte hier: Farbgebung der Beutel (besser transparent oder wenigstens weiß als schwarz), und es wäre sehr schön, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, die Halterung für den Karabiner stabiler zu gestalten (möglicherweise in das Loch zusätzlich eine Plastiklochniete einbringen? Kostet wahrscheinlich im Bruchteil-Cent-Bereich pro Exemplar und würde die Haltbarkeit deutlich verbessern).