FORUMTREFFEN 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

krümel04

W:O:A Metalhead
12 Juli 2009
166
0
61
15 Minuten bis Wacken!!!!
Hab mir grade die neue Harry Metal Podcast angeschaut.
Unter anderem geht es um das ernste Thema Blutkrebs. Auf dem Gelände wird bei der Wacken Foundation angeboten das man sich dort Typisieren kann, heißt man wird in eine Spenderkartei gesammelt und wenn ein Patient passt wird man angerufen. Leider weiß ich noch nicht wann genau diese Typisierung ist, hab Harry bei Youtube schon gefragt ;). Aber wär es nicht ne Idee das wir dort gemeinsam hingehen? Ich möchte es auf jeden Fall machen!

Für alle die jetzt Angst haben (Blut, Spritzen,...): Man muss nur den Mund auf machen und ne Speichelprobe abgeben, dabei ist es auch egal ob man schon was getrunken hat, also keine Angst!

Was haltet ihr von der Idee?

Finde ich große Klasse, bin gerne dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Hab mir grade die neue Harry Metal Podcast angeschaut.
Unter anderem geht es um das ernste Thema Blutkrebs. Auf dem Gelände wird bei der Wacken Foundation angeboten das man sich dort Typisieren kann, heißt man wird in eine Spenderkartei gesammelt und wenn ein Patient passt wird man angerufen. Leider weiß ich noch nicht wann genau diese Typisierung ist, hab Harry bei Youtube schon gefragt ;). Aber wär es nicht ne Idee das wir dort gemeinsam hingehen? Ich möchte es auf jeden Fall machen!

Für alle die jetzt Angst haben (Blut, Spritzen,...): Man muss nur den Mund auf machen und ne Speichelprobe abgeben, dabei ist es auch egal ob man schon was getrunken hat, also keine Angst!

Was haltet ihr von der Idee?

Ich bin grad ahnungslos, was spendet man denn bei Blutkrebs, wenn das nicts mit Spritzen zutun hat? Oder gilt das nur fürs Typisieren?:confused:
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ich bin grad ahnungslos, was spendet man denn bei Blutkrebs, wenn das nicts mit Spritzen zutun hat? Oder gilt das nur fürs Typisieren?:confused:

Ja, das gilt nur für die Typisierung. Wenn du tatsächlich Spender bist, gehste ins Krankenhaus, wirst nochmals durchgecheckt ob du gesund bist, bekommst ne Nakose, dann wird ne Spritze ins Knochenmark eingeführt (ist gar nicht so wild, ne Freundin von mir hat das mal gesehen, da sie ne Krankenschwester Ausbildung gemacht hat, außerdem merkst du das nicht da du nakosiert bist) und am nächsten Tag kannste wieder nach hause und hast n Menschen gerettet :)

Ich würde das so oder so machen, auch falls man Angst vor Spritzen hat, man muss sich im klaren sein das man damit einen Menschen rettet!
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Update zur Blutkrebs Speichelprobe:

Die Aktion findet vom 30. Juli bis 2. August täglich von 12 bis 18 Uhr im Wacken Foundation Camp statt.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ja, das gilt nur für die Typisierung. Wenn du tatsächlich Spender bist, gehste ins Krankenhaus, wirst nochmals durchgecheckt ob du gesund bist, bekommst ne Nakose, dann wird ne Spritze ins Knochenmark eingeführt (ist gar nicht so wild, ne Freundin von mir hat das mal gesehen, da sie ne Krankenschwester Ausbildung gemacht hat, außerdem merkst du das nicht da du nakosiert bist) und am nächsten Tag kannste wieder nach hause und hast n Menschen gerettet :)

Ich würde das so oder so machen, auch falls man Angst vor Spritzen hat, man muss sich im klaren sein das man damit einen Menschen rettet!

Menschen retten möchte ich natürlich schon, besonders, wenn ich dafür nicht hirntot sein muss, aber ich habe ungefähr vor nichts mehr Angst, als vor Spritzen!
Ach ja, muss man dafür eigentlich volljährig sein?
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Menschen retten möchte ich natürlich schon, besonders, wenn ich dafür nicht hirntot sein muss, aber ich habe ungefähr vor nichts mehr Angst, als vor Spritzen!
Ach ja, muss man dafür eigentlich volljährig sein?

Gute Frage, ich hab nun auf der Internetseite geschaut. Ja, man muss volljährig sein. Dort gibts noch n paar weitere Kriterien, weitere Infos hier: http://www.dkms.de/de/faq

Schade. Darfst du gar nicht spenden! Aber kannst dich dann wenn du 18 bist an der Seite anmelden und bekommst n Stäbchen zugeschickt und kannst das dann selbst machen :)
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Gute Frage, ich hab nun auf der Internetseite geschaut. Ja, man muss volljährig sein. Dort gibts noch n paar weitere Kriterien, weitere Infos hier: http://www.dkms.de/de/faq

Schade. Darfst du gar nicht spenden! Aber kannst dich dann wenn du 18 bist an der Seite anmelden und bekommst n Stäbchen zugeschickt und kannst das dann selbst machen :)

...Wenn ich bis dahin keine Spritzenphobie mehr hab.:(
Dann aber sicher!
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
...Wenn ich bis dahin keine Spritzenphobie mehr hab.:(
Dann aber sicher!

Die hatte meine Schwester auch und sie wurde dann mal von einer Arztassistentin überlistet :D Meine Schwester hatte ne Zeit lang sehr starke Rückenschmerzen und dann ist sie zum Arzt und sie musste sich aufm Bauch legen mit freien Oberkörper und da hat die Assistentin gesagt das sie nun Akkupunkturnadeln in den Rücken bekommt. Da meine Schwester das auch nicht sehen konnte, hat sie das geglaubt. Erst im nachhinein hat sie gecheckt das das Spritzen waren :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Hab mir grade die neue Harry Metal Podcast angeschaut.
Unter anderem geht es um das ernste Thema Blutkrebs. Auf dem Gelände wird bei der Wacken Foundation angeboten das man sich dort Typisieren kann, heißt man wird in eine Spenderkartei gesammelt und wenn ein Patient passt wird man angerufen. Leider weiß ich noch nicht wann genau diese Typisierung ist, hab Harry bei Youtube schon gefragt ;). Aber wär es nicht ne Idee das wir dort gemeinsam hingehen? Ich möchte es auf jeden Fall machen!

Für alle die jetzt Angst haben (Blut, Spritzen,...): Man muss nur den Mund auf machen und ne Speichelprobe abgeben, dabei ist es auch egal ob man schon was getrunken hat, also keine Angst!

Was haltet ihr von der Idee?

Ausgezeichnete Idee (auch wenn einige gewiss schon typisiert sind, einfach mitgehen)
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Die hatte meine Schwester auch und sie wurde dann mal von einer Arztassistentin überlistet :D Meine Schwester hatte ne Zeit lang sehr starke Rückenschmerzen und dann ist sie zum Arzt und sie musste sich aufm Bauch legen mit freien Oberkörper und da hat die Assistentin gesagt das sie nun Akkupunkturnadeln in den Rücken bekommt. Da meine Schwester das auch nicht sehen konnte, hat sie das geglaubt. Erst im nachhinein hat sie gecheckt das das Spritzen waren :D
Generell Nadeln, egal, was für welche.
Als ich mir mal einen Schlehendorn in den Fuß getreten habe und sich das entzündet hat, mussten die mich im Krankenhaus zu sechst festhalten, weil ich mich so gewehrt hab. Obwohl ich freiwillig hingegangen war, obwohl ich wusste, dass es nur schlimmer wird sonst und obwohl es so schon scheiß weh tat. Die wollten es auch bloß betäuben.:(

Solang du keine Phobie vor Wattestäbchen im Mund hast, ist typisieren kein Problem.
Hab das schon vor Jahren gemacht.
Wattestäbchen sind voll O.k., aber Nadeln nicht!;)
 
18 Juli 2013
58
1
53
mit Erkennungszeichen

Treffpunkt dies Jahr am AUSGANG B Richtung Dorfstrasse!
siehe Plan im ersten Post!!!




Achaben
agresionpower
AJLö +1 , alter typ mit glatzkopf und kinnbart und fehlerhaft Deutsche sprache(komisches akzent gib bei mir auch!)!
Alix
austro-yank +1
BastiSito +2
Bäääm
Bärtel +2
Bierbaron
Bierfachverkäufer
blood_bringer87 ich bin ostfriese, die erkennt man eigentlich sofort :D kp, ich mach mich irgendwie bemerkbar :)
Boobies
CaptainBlaubar
charly_murks
cONFUSEDiDIOT
Darkfang + 1
Death to Vatican +1
Dethbydrowning
Doc Rock +3 und Axe Duschgel
Don Kanaille +1
Edward Snowden
eklof
evilCursor (ggf+1oder2) Avatar unten auf der Shirt-Rückseite
Feenblut
Finnchick +1
Guardian of Silence mit den grünen Haaren. - Bringe viererlei Schnappes mit.
Hageth Ich trage ich mein wunderschönes, rotes Wacken 07 T-Shirt und eine Sonnenbrille :cool:
Hardrockstorm,Kutte mit Bon Scott BP und umgedrehten Motörhead Cap ...kommt mit TrinktnixxX
Hellshooter
Herforder
Highlander87
Hirnschlacht gröhlt Dir en Grey songs:o
hprein +1
jadedmessiah +1
James Newstedd +1 Avatar als (nicht-aufgenähter) Backpatch, und ich habe einen unbekannten Begleiter :o
JuSpi
KaeptnKorn S, Therion-BP
Kolbe
kriSchan Update: 2 Eimer Kekse und Rollator
krümel04 Muffins, Rhabarber und ein weißes T-Shirt (incl. Männe...)
Laika1982
Lipper666 S
Los Gitarros
Malfi
MasterChu19155
MetallKopp Den Schild und den auftätowierten Avatar.
Mike & Tom
Milkie +1
Mörv singt Helene Fischer lieder :o
Nebelkrähe SMit Sicherheitsnadeln in den Ohren
nerd-chan S ↑ mein Frau!! Springt mit ihr vom 3-Meter-Brett :D Trägt Katzenöhrchen! :3
normaal!? ohne +1, dafür mit Popcorn
nuclear_demon mit relativ neuer Kutte und "Atlantean Kodex"-Backpatch
Plumbum wahlweise bereits im extremen Glamlook für Steel Panther, oder mit Heavy Metals Schild
Quark "met stok en/of kaart, in her Nederlands" S
Reaktionstalent
Revalon +1
saroman +2 mit Moosi, mit Bilderbuch und vermutlich bunter als die meisten :)
Sarge30739
Schmuh SLAYER !!!
SoerLance ev. +1 LedZeppelin/QR Mindcrime/DreamTheater-Backpatch + Namensschild auf der Brust.
Strawman T-Shirt "Metalheads forever", gibt es so weltweit nur 4mal
TheHatepriest mit einem Superman ähnlichen Cape, welches ich mir noch basteln werde
thorhall
Thoringar
Tobes
Torrence
ToxicAttack
TrinktnixxX -mit NEVER SURRENDER Shirt und TRINKTNIxxX CAPPY !!!!
Vayu +1 S>23°C verteilt Gummiplaygirls und Kuchen
Villeman
VolumeUp +1
Wackentom S
Whiskeey + 1
Zachia Riesiger Omen-BackPatch



Wer mit Schwimmen kommt am freitag, der sollte ein lila S mit einbinden in seinen Namen!!!

 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
mit Erkennungszeichen

Treffpunkt dies Jahr am AUSGANG B Richtung Dorfstrasse!
siehe Plan im ersten Post!!!




Achaben
agresionpower
AJLö +1 , alter typ mit glatzkopf und kinnbart und fehlerhaft Deutsche sprache(komisches akzent gib bei mir auch!)!
Alix
austro-yank +1
BastiSito +2
Bäääm
Bärtel +2
Bierbaron
Bierfachverkäufer
blood_bringer87 ich bin ostfriese, die erkennt man eigentlich sofort :D kp, ich mach mich irgendwie bemerkbar :)
Boobies
CaptainBlaubar
charly_murks
cONFUSEDiDIOT
Darkfang + 1
Death to Vatican +1
Dethbydrowning
Doc Rock +3 und Axe Duschgel
Don Kanaille +1
Edward Snowden
eklof
evilCursor (ggf+1oder2) Avatar unten auf der Shirt-Rückseite
Feenblut
Finnchick +1
Guardian of Silence mit den grünen Haaren. - Bringe viererlei Schnappes mit.
Hageth Ich trage ich mein wunderschönes, rotes Wacken 07 T-Shirt und eine Sonnenbrille :cool:
Hardrockstorm,Kutte mit Bon Scott BP und umgedrehten Motörhead Cap ...kommt mit TrinktnixxX
Hellshooter
Herforder
Highlander87
Hirnschlacht gröhlt Dir en Grey songs:o
hprein +1
jadedmessiah +1
James Newstedd +1 Avatar als (nicht-aufgenähter) Backpatch, und ich habe einen unbekannten Begleiter :o
JuSpi
KaeptnKorn S, Therion-BP
Kolbe
kriSchan Update: 2 Eimer Kekse und Rollator
krümel04 Muffins, Rhabarber und ein weißes T-Shirt (incl. Männe...)
Laika1982
Lipper666 S
Los Gitarros
Malfi
MasterChu19155
MetallKopp Den Schild und den auftätowierten Avatar.
Mike & Tom
Milkie +1
Mörv singt Helene Fischer lieder :o
Nebelkrähe SMit Sicherheitsnadeln in den Ohren
nerd-chan S ↑ mein Frau!! Springt mit ihr vom 3-Meter-Brett :D Trägt Katzenöhrchen! :3
normaal!? ohne +1, dafür mit Popcorn
nuclear_demon mit relativ neuer Kutte und "Atlantean Kodex"-Backpatch
Plumbum wahlweise bereits im extremen Glamlook für Steel Panther, oder mit Heavy Metals Schild
Quark "met stok en/of kaart, in her Nederlands" S
Reaktionstalent
Revalon +1
saroman +2 mit Moosi, mit Bilderbuch und vermutlich bunter als die meisten :)
Sarge30739
Schmuh SLAYER !!!
SoerLance ev. +1 LedZeppelin/QR Mindcrime/DreamTheater-Backpatch + Namensschild auf der Brust.
Strawman T-Shirt "Metalheads forever", gibt es so weltweit nur 4mal
TheHatepriest mit einem Superman ähnlichen Cape, welches ich mir noch basteln werde
thorhall
Thoringar Lanjard mit Avatar-Kärtchen um'n Hals - S ... unter der Bedingung, dass wir zu "Nailed to Obscurity" zurück sind, die will ich nicht verpassen!
Tobes
Torrence
ToxicAttack
TrinktnixxX -mit NEVER SURRENDER Shirt und TRINKTNIxxX CAPPY !!!!
Vayu +1 S>23°C verteilt Gummiplaygirls und Kuchen
Villeman
VolumeUp +1
Wackentom S
Whiskeey + 1
Zachia Riesiger Omen-BackPatch



Wer mit Schwimmen kommt am freitag, der sollte ein lila S mit einbinden in seinen Namen!!!