Park- & Camping Ordnung 2014 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Einmal zurück gemacht, nie wieder.

Haste kein Licht am Auto oder was ist daran so schwer? Wir fahren auch Nachts an, um bei den ersten Sonnenstrahlen anzukommen. Das Licht am Auto und die zahlreichen anderen Wacken Autofahrer um diese Zeit (!) lassen ein nicht ganz alleine am Steuer verkümmern. (Wozu auch, wenn man Musik im Radio hat?)

Zurück fährt man gewöhnlich am Tageslicht. Es sei man ist so "schlau" und fährt vor Wacken Schluss einfach schonmal los.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Haste kein Licht am Auto oder was ist daran so schwer? Wir fahren auch Nachts an, um bei den ersten Sonnenstrahlen anzukommen. Das Licht am Auto und die zahlreichen anderen Wacken Autofahrer um diese Zeit (!) lassen ein nicht ganz alleine am Steuer verkümmern. (Wozu auch, wenn man Musik im Radio hat?)

Zurück fährt man gewöhnlich am Tageslicht. Es sei man ist so "schlau" und fährt vor Wacken Schluss einfach schonmal los.

Zurück in der Nacht von Samstag auf Sonntag, direkt nach dem letzten Konzert, kann einem das schon in die Knochen fahren, das will ich nicht in Abrede stellen. :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Zurück in der Nacht von Samstag auf Sonntag, direkt nach dem letzten Konzert, kann einem das schon in die Knochen fahren, das will ich nicht in Abrede stellen. :D

Sicherlich, aber darüber darf man sich dann nicht beschweren, außerdem gibst (theoretisch) genug Parkplätze wo man als Fahrer kurz rasten sollte, wenn man zu müde ist. Bringt doch nichts auf Verderb und Gedeih die Kiste nach Hause zu schleppen, nur weil man um 13Uhr noch Formel 1 schauen möchte :rolleyes::ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Haste kein Licht am Auto oder was ist daran so schwer? Wir fahren auch Nachts an, um bei den ersten Sonnenstrahlen anzukommen. Das Licht am Auto und die zahlreichen anderen Wacken Autofahrer um diese Zeit (!) lassen ein nicht ganz alleine am Steuer verkümmern. (Wozu auch, wenn man Musik im Radio hat?)

Zurück fährt man gewöhnlich am Tageslicht. Es sei man ist so "schlau" und fährt vor Wacken Schluss einfach schonmal los.

Zurück in der Nacht von Samstag auf Sonntag, direkt nach dem letzten Konzert, kann einem das schon in die Knochen fahren, das will ich nicht in Abrede stellen. :D

Sicherlich, aber darüber darf man sich dann nicht beschweren, außerdem gibst (theoretisch) genug Parkplätze wo man als Fahrer kurz rasten sollte, wenn man zu müde ist. Bringt doch nichts auf Verderb und Gedeih die Kiste nach Hause zu schleppen, nur weil man um 13Uhr noch Formel 1 schauen möchte :rolleyes::ugly:

Ich fahre einfach nicht so gerne im Dunkeln los , deshalb finde ich es angenehmer gegen 0 Uhr anzukommen, bin aber auch schon 2x wie du es beschrieben hast morgens angekommen, finde ich anstrengender. Aber das empfindet ja jeder (z. B. du ;-)) anders.

Nachts zurück zu fahren ist definitiv bescheuert, weiß auch nicht mehr warum wir das gemacht haben. Musste in der Tat extrem häufig anhalten und wäre dann fast ein paar hundert Meter von zu Hause entfernt doch noch eingepennt. Absolute Kacke, erzähle das aber immer wieder rum damit andere erst gar nicht auf die Idee kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich fahre einfach nicht so gerne im Dunkeln los , deshalb finde ich es angenehmer gegen 0 Uhr anzukommen, bin aber auch schon 2x wie du es beschrieben hast morgens angekommen, finde ich anstrengender. Aber das empfindet ja jeder (z. B. du ;-)) anders.
Die Vorteile früh morgens anzudampfen liegen ja auf der Hand. :D

NachzsNazurück zz fahren ist definitiv bescheuert

:ugly:
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Naja Erfahrungsgemäß dürften Mo und Di locker schon 10.000 Leute da sein. Nur mit 20 € gerechnet macht dass mal eben 200.000€. Dafür kann man auch ne Menge Personal bezahlen.
Früher konnte man ja auch schon Sonntags oder Samstags anreisen und ich meine wir haben ganz früher nicht mal was dafür bezahlt. Jetzt kostet es eben Kohle, ich persönlich kann die 30€ verkraften.
Ich glaube auch nicht wirklich dass man will dass alle erst ab Mittwoch anreisen. Weder die Orga noch die Leute die sich über die Frühkommer aufregen. Denn was würde denn passieren wenn Mittwochs nochmal 10.000-20.000 Leute mehr anreisen? Dann würde gar nix mehr gehen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Naja Erfahrungsgemäß dürften Mo und Di locker schon 10.000 Leute da sein. Nur mit 20 € gerechnet macht dass mal eben 200.000€. Dafür kann man auch ne Menge Personal bezahlen.
Deine Ausgangsbasis ist geraten, und Personalkosten sind da nicht der einzige Faktor. Wenn die Leute tatsächlich erst Mittwoch kommen würden könnte man das meiste der Hardware für zwei Tage weniger mieten.
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Ne nicht geraten sondern geschätzt. C ist Mo mittag voll. D Di Mittag. Bis Nachts wird noch ein dritter Campground befüllt, das sind also keine 2000 Mann sondern deutlich mehr.
Das die Hardware unter Umständen etwas später käme, kann sein. Der Großteil würde wohl aber eh schon stehen.
2 Tage weniger würden aber auch etliches an Umsatzverlust in Wacken aus machen. 2 Tage mehr = mehr Bedarf an trinken, Essen etc.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Naja, so ziemlich alles was da aufgebaut oder aufgestellt oder verwendet wird. Keine Ahnung was es kostet 30+km Bauzaun zu besorgen, oder was für Bühnen in dem Maßstab berechnet wird. Ich weiss auch nicht so genau was und wie viel davon sie sonst so alles rankarren. Kilometerlange Leitungen, Generatoren, die Dixi-Toiletten etc.

Aber wenn tatsächlich alle WOA-Besucher erst am Mittwoch kommen würden könnten sie mit dem ganzen Kram einfach zwei Tage später anfangen.

\edit
Obwohl, an den Bühnen wird afaik auch Montag und Dienstag noch rumgeschraubt. Nimm die mal wieder raus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Naja, so ziemlich alles was da aufgebaut oder aufgestellt oder verwendet wird. Keine Ahnung was es kostet 30+km Bauzaun zu besorgen, oder was für Bühnen in dem Maßstab berechnet wird. Ich weiss auch nicht so genau was und wie viel davon sie sonst so alles rankarren. Kilometerlange Leitungen, Generatoren, die Dixi-Toiletten etc.

Aber wenn tatsächlich alle WOA-Besucher erst am Mittwoch kommen würden könnten sie mit dem ganzen Kram einfach zwei Tage später anfangen.

\edit
Obwohl, an den Bühnen wird afaik auch Montag und Dienstag noch rumgeschraubt. Nimm die mal wieder raus. ^^

Ja, das mit den Bühnen wollt ich gerade sagen. Und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Dixies und Zäune zwei Tage mehr zu mieten ein paar 100.000 € mehr kostet. Ich meine als man noch 5 € / 10 € gezahlt hat ging es ja auch. Wenn es jetzt plötzlich so krasse Mehraufwände gibt, sollte die Orga das einfach erklären und dann gibt's auch Ruhe.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ja, das mit den Bühnen wollt ich gerade sagen. Und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Dixies und Zäune zwei Tage mehr zu mieten ein paar 100.000 € mehr kostet. Ich meine als man noch 5 € / 10 € gezahlt hat ging es ja auch. Wenn es jetzt plötzlich so krasse Mehraufwände gibt, sollte die Orga das einfach erklären und dann gibt's auch Ruhe.
Wer sagt denn das die Nummer vorher kostendeckend war ? :angel:

Naja... ich kann verstehen das die Leute Preissteigerungen unlustig finden, aber ich brauch da nicht unbedingt eine Erklärung von der Orga...
Ich frage nach einer Dienstleistung, die nennen mir ihren Preis, und entweder nehm' ich das dann oder halt nicht. Ist ja nicht so das WOA ein Monopol darauf hätte Leute mit lauwarmen Dosenbier auf 'ne Wiese zu setzen. :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wer sagt denn das die Nummer vorher kostendeckend war ? :angel:

Klar, ist trotzdem kacke.



Ich frage nach einer Dienstleistung, die nennen mir ihren Preis, und entweder nehm' ich das dann oder halt nicht.

Das ist so, ich nehms ja auch nicht mehr an :o

Ist ja nicht so das WOA ein Monopol darauf hätte Leute mit lauwarmen Dosenbier auf 'ne Wiese zu setzen. :D

Das nicht, aber halt doch das Privileg sofort alle Tickets loszuwerden und dadurch hat die Orga auch keinen gesunden Druck, spezielle Dienstleistungen anzubieten. Natürlich ist das nicht tragisch und man kann einfach nicht mehr früher anreisen, aber diese Aktionen summieren sich einfach.