Park- & Camping Ordnung 2014 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Ja, der Thread war toll. :ugly:
Beitrag #56 finde ich immer noch einfach nur epic. :D
Ganz großes Kino. Ich hab meinen Kopf bei dem Part "die flüssige Phase löscht ja oft sogar noch das Feuer" auch stärkstens Richtung Wand beschleunigt, da freut man sich doch noch Jahre später über die komplette Zerhackstückelung dieses Blödsinns.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.874
12.913
128
32
Leverkusen
Beste Hinweise auf der ganzen Welt. Als würden manche Leute glauben dass ihr Postcount in € einwechselbar ist.

Ich finde es durchaus legitim dass man von den Frühanreisern etwas mehr nimmt, aber in meinen Augen waren 10/20€ eine gute Lösung. Aber klar, es ist Wacken und die Stellschrauben werden bei allem jedes Jahr etwas hochgedreht.

Wenn du mir jetzt anhand der Kosten, die Frühanreiser verursachen, darlegst, warum die 10 € mehr zu viel sind, dann darfst du das gerne so stehen lassen.
Alles wird kontinuierlich teurer. Diese 10/20 € bestanden aber schon seit Jahren. Man geht halt nicht kontinuierlich mit und erhöht sowas in gleichem Maße, sondern macht das dann auf einen Schlag. Daher sind es halt jetzt plötzlich 10 € mehr statt jedes Jahr 2 (stell dir mal vor, wie viel Wechselgeld die bei haben müssten:ugly:)

Um möglichst viele Leute davon abzuhalten, früher zu kommen.

Naja, da gibt es aber auch das häufig angesprochene Problem:
Wenn Mittwoch das Programm anfängt, ist der Dienstag dann tatsächlich noch "zu früh"?
Wenn ich wirklich Mittwoch anreisen würde, dann wäre ich wohl kaum in der Lage, dass Mittwochsprogramm anständig zu genießen, weil ich ab Nachmittag einfach einpennen würde.
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Du kannst davon ausgehen, dass ich meine Olympus PEN mit mittlerem Objektiv mitnehme, das schon aus Prinzip ausdiskutiere und dabei schön einen Gang blockiere :ugly:

Das Team hat dieses Jahr bei den Bands, der Geländeaufteilung und bei der Campingordnung wohl ordentlich gesoffen :D

Zum Thema Kameras, es steht zwar nicht in der Campground-Ordnung (warum auch, wenn es für's Infield gilt), aber im Festival-ABC:

Festival-ABC schrieb:
Normale Fotoapparate / Digitalkameras und Handys dürfen auf das Festivalgelände mitgebracht werden. Videokameras sowie Spiegelreflex-, Bridge- und Systemkameras sind verboten!!!
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Naja, da gibt es aber auch das häufig angesprochene Problem:
Wenn Mittwoch das Programm anfängt, ist der Dienstag dann tatsächlich noch "zu früh"?

Ja, da Dienstag vor Mittwoch liegt.

Wenn ich wirklich Mittwoch anreisen würde, dann wäre ich wohl kaum in der Lage, dass Mittwochsprogramm anständig zu genießen, weil ich ab Nachmittag einfach einpennen würde.

Wie die Anreise organisiert wird ist ja wohl kaum das Problem der Orga. Wenn ich gern bis nachts um 3 wachbleibe und ne Frühvorstellung im Kino um 8.00 Uhr sehen will muss der Kinobesitzer doch auch nicht schon Tag vorher für mich aufmachen. ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Du kannst davon ausgehen, dass ich meine Olympus PEN mit mittlerem Objektiv mitnehme, das schon aus Prinzip ausdiskutiere und dabei schön einen Gang blockiere :ugly:
Fragwürdiger Plan. Was können denn die Leute in der Warteschlange hinter dir dafür das du mit deiner Wunsch-Kamera nicht rein gelassen wirst ?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie die Anreise organisiert wird ist ja wohl kaum das Problem der Orga. Wenn ich gern bis nachts um 3 wachbleibe und ne Frühvorstellung im Kino um 8.00 Uhr sehen will muss der Kinobesitzer doch auch nicht schon Tag vorher für mich aufmachen. ;)

Das hatten wir doch schon. Es gibt auch Leute mit laaangem (>10 Std.) Anreiseweg. Dass die (besonders evtl. Fahrer) vor einem vollen Festivaltag noch mal durchschnaufen wollen, ist doch wohl nur natürlich.
Und dann hat sich der offizielle Anreisetag Mittwoch auch schon marginalisiert.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.861
168
Das hatten wir doch schon. Es gibt auch Leute mit laaangem (>10 Std.) Anreiseweg. Dass die (besonders evtl. Fahrer) vor einem vollen Festivaltag noch mal durchschnaufen wollen, ist doch wohl nur natürlich.
Und dann hat sich der offizielle Anreisetag Mittwoch auch schon marginalisiert.

nein, die sind selber schuld. :o
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Das hatten wir doch schon. Es gibt auch Leute mit laaangem (>10 Std.) Anreiseweg. Dass die (besonders evtl. Fahrer) vor einem vollen Festivaltag noch mal durchschnaufen wollen, ist doch wohl nur natürlich.
Und dann hat sich der offizielle Anreisetag Mittwoch auch schon marginalisiert.

Eben auch wir werden wieder eher oben sein. Nächste Woche hat eh jeder Urlaub von uns und für mich als Fahrer (Gespann aus Auto und Anhänger) ist die fahrt schon durchaus erschöpfend. Sind es doch je nach Pausen und Stauhäufigkeit zwischen 8-10 Std von der Haustür bis zum Campground ;) Das muss ich Mittwoch nicht haben ;) Klar könnten wir auch so fahren das wir Dienstag auf Mittwoch Nacht ankommen. Aber fahren in der Nacht beinhaltet IMMER das Risiko das der Fahrer, auch wenn er genügend Geschlafen hat, ermütet und ist deshalb eigentlich zu vermeiden ;)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Eben auch wir werden wieder eher oben sein. Nächste Woche hat eh jeder Urlaub von uns und für mich als Fahrer (Gespann aus Auto und Anhänger) ist die fahrt schon durchaus erschöpfend. Sind es doch je nach Pausen und Stauhäufigkeit zwischen 8-10 Std von der Haustür bis zum Campground ;) Das muss ich Mittwoch nicht haben ;) Klar könnten wir auch so fahren das wir Dienstag auf Mittwoch Nacht ankommen. Aber fahren in der Nacht beinhaltet IMMER das Risiko das der Fahrer, auch wenn er genügend Geschlafen hat, ermütet und ist deshalb eigentlich zu vermeiden ;)

Naja wenn man in die Nacht hineinfährt und und gegen 0 Uhr ankommt ist das eigentlich kein Problem. Schlimmer ist es im Dunkeln loszufahren. Einmal zurück gemacht, nie wieder.
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Wenn du mir jetzt anhand der Kosten, die Frühanreiser verursachen, darlegst, warum die 10 € mehr zu viel sind, dann darfst du das gerne so stehen lassen.
Alles wird kontinuierlich teurer. Diese 10/20 € bestanden aber schon seit Jahren. Man geht halt nicht kontinuierlich mit und erhöht sowas in gleichem Maße, sondern macht das dann auf einen Schlag. Daher sind es halt jetzt plötzlich 10 € mehr statt jedes Jahr 2 (stell dir mal vor, wie viel Wechselgeld die bei haben müssten:ugly:)

Die Kosten kann hier keiner von uns darlegen, was für eine Frage in den Äther, aber woran man sich orientieren kann ist die Teuerungsrate und die war halt nicht bei 50/100%.
Ich werd' deswegen keinen großen Streit vom Zaun brechen, aber ganz ohne Kritik will ich's auch nicht stehen lassen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.874
12.913
128
32
Leverkusen
Die Kosten kann hier keiner von uns darlegen, was für eine Frage in den Äther, aber woran man sich orientieren kann ist die Teuerungsrate und die war halt nicht bei 50/100%.
Ich werd' deswegen keinen großen Streit vom Zaun brechen, aber ganz ohne Kritik will ich's auch nicht stehen lassen.

Eben, keiner weiß irgendwas, aber alle meinen es wäre zu viel.
Die 10 € mehr machen den Kohl auchh nicht fett. Eine Erklärung wäre natürlich wie immer eine tolle Sache, aber was bekommt man je erklärt?
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Eben, keiner weiß irgendwas, aber alle meinen es wäre zu viel.
Die 10 € mehr machen den Kohl auchh nicht fett. Eine Erklärung wäre natürlich wie immer eine tolle Sache, aber was bekommt man je erklärt?

Sir, ich stimme absolut zu, den Kohl oder das Kraut wie man in AUT sagt macht es nicht fett, aber es ist trotzdem das kleine Stechen, dass sich mit den vielen anderen Stecknadeln summiert.

Und klar, keiner weiß irgendwas aber der Kostenfaktor von 50-100% Teuerung innerhalb den 3-4 Jahren ist unlogisch.
Wie gesagt keine große Sache wenn es nur das wäre.